Gaming-Funkheadset gesucht

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Servus liebe Forengemeinde :)

da am Wochenende mein drittes Headset mutwillig zerstört wurde, suche ich nun ein neues - schnurlos soll es diesmal sein!
Wieso?
Nun, meine Katze liebt Headset-Kabel. Zwei Fatal1tys und ein Logitech hat sie bereits auf dem Gewissen (und ein paar Handyakku-Ladekabel ...). Am Samstag sogar, als ich gezockt habe - der Sound war plötzlich weg und ich dachte erst mal Wackelkontakt - tja, Pustekuchen. Der Stecker steckte noch seelenruhig in der Buchse und das Kabel hin leblos rum .. faszinierend, irgendwie.

Aber genug davon.
Jedenfalls hab ich nun den Entschluss gefasst, dass ich meiner Katze kein Kabelfutter mehr gebe - es muss also was schnurloses her.
Was das Thema angeht bin ich leider ziemlich plan- und ratlos.. Da kommt ihr ins Spiel :)

Eckpunkte:
- das Headset brauch ich eigentlich nur zum zocken (und fürs TS)
- Preislich am besten unter 100€
- Kopfhörer + Mic Kombo könnte ich mir auch vorstellen, wenn beides schnurlos ist (und kein Standmic o.ä.)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Hifi Kopfhörer, bei dem man das Kabel wechseln kann! Schnurloss ist nämlöich nicht empfehlenswert, da der Klang sehr viel schlechter ist, als bei vergleichbar teuren Kabelvarianten.

wenn deine katze immer alles zerstört, dann gönn dir einen günstigen kopfhörer, welcher dennoch ausgezeichnet ist.. ;)

soll heißen:

- dein budget 100€
- superlux hd681 kostet knapp 20€ + ein mic

--> ergo du kannst deiner katze sagen 4 mal darf sie das kabel zerkauen und beim fünften hast du erst deine 100 euro ausgegeben.. :lol:

wichtig ist evtl. noch, dass der kopfhörer für 20 euro locker mit einem headset für 80€ bis 100€ (bei mir war es das roccat kave) mithalten kann und sogar noch viel besseren sound wiedergibt!! :daumen::daumen::daumen:

natürlich gibt es weitaus bessere hi-fi kopfhörer, aber ich bin mehr als nur begeistert für diesen preis einen solch guten sound erhalten zu haben (das geht übrigens auch einigen anderen hier im forum so!!)..

wie wäre es damit die kabel mithilfe eines entsprechenden leerrohres aus dem baumarkt oder ähnlichem vom pc bis hoch auf den schreibtisch zu schützen ?
keinen plan, aber warum sollte es mit dem kabel der basisstation anders sein als mit den kabeln deiner kopfhöhrer und warum überleben usb etc.. bisher ? :ugly:

edit:
bekannter hat das problem mit doppelseitigem klebeband gelöst, da hingen irgendwann divers tasthaare dran und die katze war nicht mehr hinterm pc gesehen, tasthaare wachsen nach, doppelseitiges klebeband wird nicht mit dem dosenöffner in verbindung gebracht und es ist extrems unangenehm (tasthaare halt) dabei aber nicht so lethal wie nen ordentlicher stromschlag :devil:

Tja, alles klar - Funk ist also out, schade. Hab gehofft ein paar Kabel loszuwerden.
Aber wenn mir so davon abgeraten wird :>

Ich denke, ich werd dann mal die Lösung mit Superlux + Mic probieren und versuchen, das komplette Kabel dann zu sleeven.

Danke für die Tips :)

P.S.:
@Cann0n:
Die steht nur auf die dünnen Kabel, also Headset, Ladekabel und Co. USB ist ihr wohl zu viel zum knabbern ^^
Das mit dem Klebeband is vlt auch ne Idee .. oder ich bau einfach n Käfig um meinen PC .. oder so :ugly:

Zurück