• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für ca. 900 EUR

AW: Gaming für ca. 900 EUR

ok - danke für die erklärung, wusste nicht, dass der controller hier eine limitierung vorgiebt. sollte der ram also ausgetauscht werden oder passt das mit der vorgabe ±5%? wie realistisch sind die angaben der hersteller?

1,65V ;-) alles klar, werde den RAM tauschen. Auf welcher Spannung sollte ich den Crucial laufen lassen?

Habe eben nochmal den einen oder anderen RAM angesehen, ins Auge gefallen sind mir folgende:
8GB Corsair Vengeance LP blau DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8GB GeIL EVO Potenza Onyx Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit

wird hier eine wirkliche Mehrleistung zu spüren sein oder ist es im Endeffekt alles ähnlich, nur der Pegel der Geldbörse ändert sich? Bedingt durch die 7er Timings sollte der GSkill doch deutlich vorn liegen, oder ist der Unterschied nur auf dem Datenblatt zu erkennen?

Da merkt man absolut keinen Unterschied, die Latenzen haben eine noch geringere Auswirkung als die RAM-Frequenz.

Wenn der RAM mit CL 7 aber günstiger bzw. kaum teurer ist, würde ich natürlich den kaufen.

Die Spannung musst Du selbst gar nicht einstellen, das macht das Board automatisch.

Den von Geil würde ich nicht kaufen, sonst gibt es Platzprobleme mit größeren CPU-Kühlern.

Zurück