• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming + Fotobearbeitung

bountybob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir nun aus diversen Hinweisen ein System zusammengestellt

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Könntet Ihr das netterweise nochmal checken ?

Bin mir beim Board unsicher. Übertakten möchte ich keine der Komponenten im Rechner, von daher kann ich hier evtl. ein anderes Board nehmen ?

ASRock taugt was, oder vllt. lieber ein Gigabyte Board. Habe keine, bzw. nur ganz alte, nicht mehr aktuelle Erfahrungen.

Danke Euch.

PS.: Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte Info. Danke Euch !

Zwei SSDs? Wenn du nicht etwas total außergewöhnliches damit vorhast nimmst du besser eine größere.

Ja. Welchen Sinn hat die zweite SSD? DU hast ja auch noch eine HDD ausgewählt.
Würde dann das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte investieren. Z.B. die GTX 1070.
Ansonsten sieht die Config gut aus. ;)

Gute Konfig, läuft in Teilen auch bei mir so (i5 6600K, AsRock Extreme4 Z170, 16GB DDR4, Seagate 1TB 3,5"", beQuiet 400W Straight Power, Ben Nevis usw). Wie schon angesprochen: 2SSD´s bringen nicht mehr als eine, wenn du übertakten willst nimm den großen Kühler, wer nur die Vorteile des Z170 Chipsatzes und die unlocked CPU genießen möchte kommt auch mit dem Ben Nevis gut aus.

Warum nicht 2 SSD? Habe ich auch, eine für Windows uns Programme und die andere für die Games. Dazu dann noch eine 1TB HDD für den Rest.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Ich würde nochmal darüber nachdenken 2 SSD + HDD zu nehmen. Steck lieber das ersparte Geld in eine bessere Grafikkarte. Da hast du länger was von. ;)

Verrat doch einfach mal warum du zwei SSDs drin hast. Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie dazu mir ein Szenario auszudenken in dem das die beste Wahl ist.
Leise ist es auf jeden Fall.

Verrat doch einfach mal warum du zwei SSDs drin hast. Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie dazu mir ein Szenario auszudenken in dem das die beste Wahl ist.
Leise ist es auf jeden Fall.

Hey, also ich möchte auf der 480GB mein Windows 10, Games und entsprechende Software (Photoshop, Lightroom, Premiere) installieren.

Auf der zweiten SSD werden die wöchentlich anfallenden RAW Bilderdateien und die Lightroom Kataloge abgelegt. Hier kommen an jedem Wochenende ca. 500 RAWs hinzu, bzw. an jedem Wochenende werden auch wieder etliche
davon entfernt. Wenn man ein Videoprojekt ansteht, sollen dort die konvertierten Videoschnittfiles abgelegt werden, die Originale verbleiben auf der HDD.

Ich habe das System nochmal um ein neues Gehäuse angepasst:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zurück