Gaming fähiger Monitor bis 250€ gesucht

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Gaming fähiger Monitor bis 250€ gesucht

Hi,

ich suche einen gaming fähigen Monitor, welcher aber auch für Office Arbeiten genutzt wird.
Eigentlich möchte ich einen 27" Monitor, sitze aber nur etwa 80cm von diesem entfernt und überlege ob dies zu wenig ist und ich einen etwas kleineren Monitor nehrmen sollte.
Ausgeben möchte ich sowenig wie möglich, jedoch maximal 250€.
Der Monitor wird außerdem in einem eher hellen Raum genutzt sollte also nicht spiegeln.

Ich habe mir bereits ein paar Modelle angesehen und würde gern Meinungen und Erfahrungen zu diesen hören. Danke schonmal ;).

Acer GD245HQ Abid, 23.6 :~200€
Acer GD245HQAbid, 23.6" (ET.UG5HE.A07) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Slim Line S271HLAbid, 27" : ~230€
Acer Slim Line S271HLAbid, 27" (ET.HS1HE.A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ GW2450HM, 24" : ~165€
BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS VK278Q, 27" : ~250€
ASUS VK278Q, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ GW2750HM, 27" : ~ 210€
BenQ GW2750HM, 27" (9H.L8NLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fujitsu SL Line SL27T-1 LED, 27" : ~ 220€
Fujitsu SL Line SL27T-1 LED, 27" (S26361-K1369-V160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SyncMaster S27A550H, 27" : ~ 255
Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Gaming fähiger Monitor bis 250€ gesucht

Leg 20 drauf und bekommt ein IPS- statt TN-Panel: Der Dell UltraSharp U2412M hat zwar nur 24 Zoll, ist meiner ganz persönlichen Meinung nach in Preis/Leistung nicht zu schlagen.

Grüße

Da ich bei 27" mind WQHD nehmen würde, gibt es da nichts.
Wie das bei Full HD aussieht :ka:

Und wie viel müsste man für einen ordentlichen 27" Monitor ausgeben!? :huh:

Ok, dass sprengt mein Budget :(, dann doch lieber 24" ...

Einen optimalen Sitzabstand pro Pixeldichte gibt es nicht. Du musst dich wohl fühlen. Wenn du willst, dann kannst du ja mal 27 Zoll in FullHD probieren. Ein Sitzabstand von 60cm wäre da wirklich zu wenig, da du aber 80cm Sitzabstand hast, wären 27" u. FullHD noch lange kein K.O-Kriterium.

Deshalb schlage ich dir den vor: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der schlägt den Dell U2412M in der Reaktionszeit sogar noch (13,1ms zu 10,9ms) :daumen:
Die Inputlags sind bei beiden sehr klein.

Zu dem hab ich nen guten Test Bericht gefunden, ich denke den werde ich definitiv in die engere Wahl ziehen, danke :D.
Der Dell spricht mich persönlich irgendwie nicht so an, scheint mir eher für Office zu sein ...

Also mit gefällt der Dell besser, aber ich mag auch Filcos und Lian Lis am mesiten.:ugly:
Der LG disqualifieziert sich durch sein Glanzfuß.:daumen2: Dazu LG Kundenbelügerei mit dem Rahmen.

Also mit gefällt der Dell besser, aber ich mag auch Filcos und Lian Lis am mesiten.:ugly:
Der LG disqualifieziert sich durch sein Glanzfuß.:daumen2: Dazu LG Kundenbelügerei mit dem Rahmen.

Also mit dem Rahmen: Würdest du wegen Marketinglügen keine Produkte kaufen, würde sich die Einkaufsliste eines PCs zimlich verkleinern. Nvidia ohne Full DX11.1 Support, Asus wegen Matrix Kühler etc.
Sowohl der LG als auch der Dell haben ein LG Panel, wer da wohl die bessere P/L bietet (wobei der Unterschied des Preises inzwischen zimlich geschmolzen ist) ;)
Der Fuß des LG ist wirklich ein grauß, der wackelt viel u. ist extrem filigran :daumen2:

Ich habe hier weder eine Nvidia noch eine Asus GPU, sondern nur eine PowerColor HD6950 PCS++ unter Wasser. Wenn das Ding mal wieder laufen würde.:ugly:
Ich bin nur sauer auf LG weil sie damit allen die Multimonitoring machen wollen arg an der Nase rumgeführt hat und mit einem Bild ohne Rahmn geworben hat. Das ist Dreist.:daumen2:

Zurück