Gaming Evolved: AMD gibt Partnerschaft mit Rebellion, Square Enix und Xaviant bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming Evolved: AMD gibt Partnerschaft mit Rebellion, Square Enix und Xaviant bekannt

In einer Pressemitteilung hat AMD bekannt gegeben, dass man mit den Entwicklerstudios Rebellion Developments, Square Enix und Xaviant nun auch eine offizielle Partnerschaft innerhalb des Gaming-Evolved-Programms eingegangen ist. Alle drei haben bereits mindestens ein Spiel im Portfolio, das auf Mantle und/oder True Audio setzt beziehungsweise setzen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming Evolved: AMD gibt Partnerschaft mit Rebellion, Square Enix und Xaviant bekannt

Flucht nach vorn? Notiz an die Küche, wenn möglich mal zeitgleich zum Release veröffentlichen (stabil!). Dennoch, ich gewinn dem Ganzen nix ab, da das proprietäre Hardwarebeschleunigen nur auf 50% der Spielerschaft setzt (Nvidia kann/darf nicht) und DX kommt mit 12 und bietet Paroli.

Ja, DX is noch nicht veröffentlicht, aber Mantle ist auch noch Beta und verkommt in meinen Augen mehr und mehr als absolutes Muss für AMD, um für die "leistungsschwachen" APUs deren Daseinsberechtigung zu rechtfertigen. Hand aufs Herz, wir reden hier von Spielen auf hohem bis höchstem Niveau, da sehen die CPUs nur die Rücklichter von Intel und Mantle setzt bekanntlich (nicht ausschließlich) auf die Verbesserung des Gameplay bei eher schwächeren CPU-Leistungen.
ICH WILL NEN Intel Xeon E3-1230 v3 von AMD! Bis dahin, nö :D

Flucht nach vorn? Notiz an die Küche, wenn möglich mal zeitgleich zum Release veröffentlichen (stabil!). Dennoch, ich gewinn dem Ganzen nix ab, da das proprietäre Hardwarebeschleunigen nur auf 50% der Spielerschaft setzt (Nvidia kann/darf nicht) und DX kommt mit 12 und bietet Paroli.

Kann ich so unterschreiben. Gewinne dem ganzen immer noch nichts ab! Schade um kommende SE Titel für PC.

Ja, DX is noch nicht veröffentlicht, aber Mantle ist auch noch Beta und verkommt in meinen Augen mehr und mehr als absolutes Muss für AMD, um für die "leistungsschwachen" APUs deren Daseinsberechtigung zu rechtfertigen.
Es ist doch eigentlich schön, dass anstelle DirectX mal was entwickelt wird, was die Leistung etwas pusht.
Microsoft bietet mit Windows aus meiner Sicht eine Laufzeitumgebung, welche möglichst viel der vorhandenen und vorallem unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten unterstützen will. Was will man mehr?!
Eine Basis, die "alles" unterstützt.
Aber genau da kommt es oftmals zu dem Problem, dass verschiedene Komponenten, ganz gleich ob Hard- oder Software, nicht immer rund laufen.
Kurzum, die versuchte weitverbreitete Unterstützung kämpft oft gegen Kompatibilitätsproblemen.
Nehmen wir mal den "Apfel" und Mantle...
Beide bieten in der Grundidee den guten Support ihrer eigenen Sache. Möchte ich nun weitaus mehr Möglichkeiten kombinieren oder nutzen stellt sich heraus, dass ich eingeschränkt bin. In diesem Fall kann ich kein Mantle mit Geforce-Karten nutzen. Somit entfällt bei Mantle eine Möglichkeit, welche berücksichtigt werden muss. Dies macht es stabiler, aber weniger förderlich für die allgemeine Verbreitung bzw die fördert die Spaltung der User.
"Apfel" läuft auch nur "besser" als Windows da nicht so viel zugelassen wird...somit weniger Kompatibilitätspribleme entstehen können.
Somit bleibt uns Usern nur die Wahl zwischen "vermutlich etwas stabiler und vermeintlich schneller" oder weitreichender nutzbar und freier.

Zurück