• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Einsteiger Pc ~450€

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Gaming Einsteiger Pc ~450€

Heyho liebe Com,

ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Ein Freund möchte gerne sich seinen ersten Pc leisten ;) Leider hat er nicht das riesige Budget übrig, sodass er sich mit einer abgeschwächten Form zufrieden geben muss. Ich hoffe ihr könnt ihm ein schönes System zusammenstellen.
Ob er Komponenten wiederverwenden kann weiß ich nicht (mit frage schon angeschrieben) geht aber mal davon aus, dass das nicht der Fall sein wird.

Danke für eure Hilfe
Lg Becks-Gold-

AW: Gaming Einsteiger Pc ~450€

Hi Becks, 450,- ist echt wenig, aber Softy und die Anderen schaffen auch das. Ich probiere mich auch mal. Bis gleich ;)

Aber ne paar kleine Infos brauchen wir schon ^^.

Sowas wie Reicht ein DVD brenner ?
Wie viel GB Speicherplatz sind den minimum. Reichen weniger als 500GB oder muss es eine 2TB platte sein ?

Du sagst es ist sein erster Pc ?

Heist das er braucht absolut alles ? Sprich PC + Bildschirm + Maus Tasta usw.. ?

MfG Heretic

Würde schon eher Legacyys Konfig nehmen.

Der Pentium ist denke ich für zukünftige Sachen zu langsam ;)

Stimm ich auch zu. Zumal ne Graka schneller "mal eben " gewechselt ist. Oder ne 2te schnell mal dazugepackt ist... Ich weis ja nicht wies im Freundeskreis mit schenken aussieht ^^

Meine Konfig wäre fast genau wie die von Legacyy ;). Dann spare ich mir die mal. 50,- Euro mehr Budget wären schon goil. Am besten eine Kombi aus Legacyy´s und Thallassa´s.

Bin auch für den i3 + am besten die 7850 von Thallassa.

Würde auch für den i3 votieren! Siehe dazu auch den Test in der aktuellen PCGH (11/2012).

Beste Grüße
Alex

@ absde0

Korrekte Zusammenstellung :daumen:. Geht doch, den i3 mit der 7850 unter einen Hut zu bringen. ;)

@ ich888

Guckst Du Budget :ugly:. Ich sach ja, ein Fuffi mehr wäre echt goil :D.

Die 1GB Variante reicht ohne Mods locker für Full HD aus, ansonsten noch mal ca 15 bis 20 euro mehr für die 2GB Variante.
Habe in meinem zweit PC einen I3 2120 mit der 1GB HD7850 von Club 3D und hatte noch keine Probleme wegen dem 1GB V-Ram.

Ist schon klar das es immer besser geht, ist halt eine frage des Budges. Und lieber ein schlechteres Gehäuse und ein schwächeres aber denoch ausreichendes NT als zB. eine schlechtere CPU oder GPU. Und was ist Bitte beim Asrock MB besser ?

Asus hat bei den LX/LE varianten extrem gespart, da sind nur Billig-Sachen verbaut. Das AsRock hat da höherwertigere Komponenten.

Ich denke bei dem Vaya reicht der luftstrom des vorderen lüfters der schon drin ist leicht aus, gerade bei der Sparsamen und nicht alzu "hitzigen" Hardware .

Es geht ja nicht um die Belüftung, sondern um die Stabilität und Verarbeitung des Gehäuses. Das Vaya ist da halt etwas klapprig und hat keine hochwertigen Sachen verbaut.

Zurück