• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Desktop - Hardware zusammenspiel OK?

amid99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute wollte mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen und hab folgendes:

CPU: Intel® Core™ i7-3930K
Motherboard: MSI X79A-GD65 (8D)
RAM: MSI X79A-GD65 (8D)Corsair DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Kühler: Scythe Mugen 4 SCMG-4000
Netzteil: Scythe Mugen 4 SCMG-4000XFX PRO850W
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB
SSD: Plextor PX-128M5P 2,5" SSD 128 GB
Grafik: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5
Bildschirm: AOC d2757Ph 3D

1.Habt ihr vorschläge was besser Zusammenspielt oder etc?
2.Wie schauts aus mit Motherboard,Ram,CPU (Mhz) ? Sollte ich 1600 nutzen oder geht da mehr? Kenn mich nicht aus.
3.Preis nicht über 3000€

oh tut mir leid ...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1.Preis bis 3000€
2.Nein
3.Nein
4.Eigenbau
5.Monitor sollte eig. der AOC d2757Ph 3D werden (Auflösung: 1920 x 1080)
6.Wenn gezockt wird dann (BF4,GTA5,NFS,SplinterCell,ACreed,
Wenn gearbeitet wird dann (Photoshop,Fruity Loops,Sony Vegas)
7.Sollte möglich sein für alle fälle denk ich mir ansonsten nicht
8.Gibt es eine Soundkarte die was bringt im Bereich Musik Producing?

du willst in FHD spielen und willst die total überteuerte GTX 780 kaufen? das ist relativ sinnfrei. Kauf dir lieber ne 770 ist in FHD genau so gut.
Wie proffessionell arbeitest du mit sony vegas und so? wenns nicht auf jede sekunde beim rendern drauf ankommt, biste mit nem i7 4770K besser beraten. Desweiteren braucht man auch für rendering keine 32 GB Ram :D da tuns auch 16 GB. Auch reicht da 1600er, 1866er ist zwar nice to have, aber in der Praxis irrelevant. Die SSD ist auch nicht der bringer. Lieber die Samsung 840 basic mit 256 GB, die ist richtig super.
Ansonsten passt das schon. 770 würde ich auch von Inno3D nehmen. Als CPU kühler für den möglichen i7 4770K eher nen brocken 2 oder sowas in der Art, mit dem du das ding dann auf 4,0 gHz prügelst.

1.Habt ihr vorschläge was besser Zusammenspielt oder etc?
2.Wie schauts aus mit Motherboard,Ram,CPU (Mhz) ? Sollte ich 1600 nutzen oder geht da mehr? Kenn mich nicht aus.
3.Preis nicht über 3000€

1. Wirf deine Zusammenstellung über Bord. Zum Spielen ist der kleine Quad Core i5 4670k besser geeignet, weil er in Games schneller ist als der 3930k.
1a. Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert.
2. Da Sockel 1150 besser geeignet ist, kannst du 1600er RAM nehmen und ein gutes, aber nicht übertriebenes Z87 Maainboard kaufen.
3. Mit 1300€ wirst du sicher auskommen.

Danke für die bisherigen vorschläge !

Habe mich beim zusammenstellen nur an TEST resultate gehalten^^

Nein in 3D möchte ich nicht Spielen aber vllt Filme gucken dachte ich mir. Der Schwerpunkt der PC´s sollte auf Gaming, Schneiden und Producing ausgelegt sein.

er will rendern und sony vegas nimmt die leistung gern. außerdem ist der i7 4770k der perfekte mittelweg zwischen i5(für rendern nur bedingt geeignet) und ivy extreme(oversized).

Schon alleine fürs FL Studio würd ich nen i7 nehmen, das ist schon recht professionelle Musik-Produktion.

Und gerendert wird übrigend nix, das ist "einfaches" re-encoden von Videos :D

Jep. z.B. so was hier:
cinema.jpg :devil:

öh ja :D

hab das eigtl nur mal bei meinem vati gesehen, automodelle und so, die rechner bei ihm auf arbeit laufen dann aber auch mit 2 quadros :D

Zurück