• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Desktop - Hardware zusammenspiel OK?

amid99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute wollte mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen und hab folgendes:

CPU: Intel® Core™ i7-3930K
Motherboard: MSI X79A-GD65 (8D)
RAM: MSI X79A-GD65 (8D)Corsair DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Kühler: Scythe Mugen 4 SCMG-4000
Netzteil: Scythe Mugen 4 SCMG-4000XFX PRO850W
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB
SSD: Plextor PX-128M5P 2,5" SSD 128 GB
Grafik: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5
Bildschirm: AOC d2757Ph 3D

1.Habt ihr vorschläge was besser Zusammenspielt oder etc?
2.Wie schauts aus mit Motherboard,Ram,CPU (Mhz) ? Sollte ich 1600 nutzen oder geht da mehr? Kenn mich nicht aus.
3.Preis nicht über 3000€

oh tut mir leid ...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1.Preis bis 3000€
2.Nein
3.Nein
4.Eigenbau
5.Monitor sollte eig. der AOC d2757Ph 3D werden (Auflösung: 1920 x 1080)