• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Desktop 1600-1750€

SanctumCS

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Desktop 1600-1750€

Guten Tag,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich habe vor 2 Wochen schon einmal einen Beitrag eröffnet jedoch hat sich im laufe der Zeit einiges geändert weshalb ich das ganze nochmal
von vorne aufrollen wollte.

Zuerst der Steckbrief:

1.) Wie hoch ist das Budget?

1600-1750€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor (sollte oben im Budget enthalten sein, wünschenswert wäre 144hz, 27zoll, g-sync)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja, aber da es mein erster ist keine Wasserkühlung.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Folgender Arbeitsspeicher ist schon vorhanden.
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2666 | Mindfactory.de

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

nicht vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Reiner Gaming PC, Hauptspiel wird wahrscheinlich WoW sein jedoch auch andere Spiele wie PUBG, Destiny 2, Borderlands 3, Anno 1800 und weitere AAA Titel.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

SSD 275GB sollten ausreichen
HDD 1TB mehr als ausreichend

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Wenn es mit meinem sehr begrenzten wissen machbar und ungefährlich ist ja.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Das Gehäuse sollte sehr Luftdurchlässig sein da es bei mir in der Wohnung aufgrund meiner Haustiere zu sehr viel Staub kommt würde ich ein Gehäuse mit vielen Lüftern benutzen,
darüber hinaus wünsche ich mir ein Sichtfenster.
Das Design sollte möglichst modern und schlicht sein.

Ich habe auch bereits einen Warenkorb bei Mindfactory zusammengestellt und ich würde gerne wissen was die Profis davon halten.
Aufgrund des Budgets stehe ich jedoch vor der Frage wo ich Abstriche mache, entweder bei der Grafikkarte oder bei dem Monitor.
Da ich seid Jahren keinen festen PC mehr habe würde ich gerne wissen was ihr für sinnvoller haltet.

Was den Prozessor angeht, normalerweise hätte ich zu dem 1600 gegriffen jedoch ist aktuell der 1600x bei Mindfactory im Angebot weshalb er 10€ günstiger ist als der "normale" 1600.
Darüber würde ich auch gerne eure Meinung wissen.

Hier mal der Warenkorb:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zurück