Hallo zusammen
Ich versuche mir gerade einen Gaming-Cube zusammen zu stellen und bisher bei folgenden Komponenten angelangt:
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B
oder
Lian Li PC-V355B
CPU:
Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard:
ASUS MAXIMUS VI GENE (C2)
RAM:
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Festplatten:
ASUS RAIDR Express 240 GB
oder, falls der Platz nicht reicht
Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Die Fragen die mich beschäftigen:
Wie sieht das vom Platz her aus? Dürfte das alles so passen? Kommen sich Graka und Raider-Festplatte in den Weg?
und 2 wichtige komponenten Fehlen mir eben noch, bei denen ich mir ebenfalls unsicher bzgl. des Platzangebots bin:
Welche Grafikkarte? Sollte nicht über 450€ gehen. Preis/Leistung ist entscheidend, jedoch wollte ich schon gerne die etwas bessere Performance
Welche Kühlung für CPU? Sollte möglich kühl und leise sein!
Idee für den Einbau von Gehäusekühlern? Welche? Wo?
Ingesamt soll eine möglichst Hohe Leistung erreicht werden, wobei das System möglichst leise bleiben soll. Cube ist Voraussetzung da Platzmangel!
Gerne können auch die bereits erwähnten Komponenten in Frage gestellt werden!
Viele Dank schon mal vorab
Nemusch
Ich versuche mir gerade einen Gaming-Cube zusammen zu stellen und bisher bei folgenden Komponenten angelangt:
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B
oder
Lian Li PC-V355B
CPU:
Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard:
ASUS MAXIMUS VI GENE (C2)
RAM:
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Festplatten:
ASUS RAIDR Express 240 GB
oder, falls der Platz nicht reicht
Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Die Fragen die mich beschäftigen:
Wie sieht das vom Platz her aus? Dürfte das alles so passen? Kommen sich Graka und Raider-Festplatte in den Weg?
und 2 wichtige komponenten Fehlen mir eben noch, bei denen ich mir ebenfalls unsicher bzgl. des Platzangebots bin:
Welche Grafikkarte? Sollte nicht über 450€ gehen. Preis/Leistung ist entscheidend, jedoch wollte ich schon gerne die etwas bessere Performance
Welche Kühlung für CPU? Sollte möglich kühl und leise sein!
Idee für den Einbau von Gehäusekühlern? Welche? Wo?
Ingesamt soll eine möglichst Hohe Leistung erreicht werden, wobei das System möglichst leise bleiben soll. Cube ist Voraussetzung da Platzmangel!
Gerne können auch die bereits erwähnten Komponenten in Frage gestellt werden!
Viele Dank schon mal vorab
Nemusch