Hallo zusammen,
ich bin der typische Nutzer der alle 2-3 Jahre hier vorbeischaut und von Experten einen Rat holt. Bisher wurde mir hier grandios geholfen.gif)
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Gaming Cube zusammenstellen.
Hier die Daten meines alten Systems (Rechner ist bereits verkauft, Teile können nicht mehr entnommen werden):
Sharkoon WPM500 PC-Netzteil (500 Watt, ATX)
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz
Asrock 970 Extreme3 Mainboard (AM3+, DDR3, 2 x USB 3.0)
Radeon HD 7850 860 MHz 2GB
1000 GB S-ATA (aus altem Rechner)
128 GB SSD (aus altem Rechner)
CHIEFTEC Big Tower (war bereits im Besitz)
Samsung DVD Laufwerk
Gesamt Kosten lagen bei ca. 500 €, dadurch dass ich viele Teile weiternutzen konnte.
Nun möchte ich wie gesagt einen Gaming Cube anschaffen, der Rechner sollte aktuelle Spiele zumindest auf einer relativ hohen Detailebene flüssig abspielen können.
The Witcher 2 auf voller Detail Stufe führte bei meinem alten System zu leichten Rucklern, Online Spiele wie Wildstar liefen aber flüssig.
Ich habe mir bereits einige Komplettsysteme angeschaut wie z.B. die XMG Prime Serie, die mir vom Design relativ gut gefällt aber einfach zu teuer ist, für das was drin steckt.
Als Gehäuse habe ich den MSI NIGHTBLADE rausgesucht, den ich schon ziemlich gut finde, allerdings an Intel gebunden ist.
Meine IT Ausbildung liegt zwar noch nicht so lange in der Vergangenheit, allerdings fällt mir die Zusammenstellung immer noch schwer.
Mein Budget liegt bei maximal 1000 €, ich denke das AMD gerade für Gamer deutlich besser geeignet ist, aber ich denke das ist auch wieder Glaubens- und Geldfrage, oder?
Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Ideen freuen.
Beste Grüße aus Köln
Alexander
ich bin der typische Nutzer der alle 2-3 Jahre hier vorbeischaut und von Experten einen Rat holt. Bisher wurde mir hier grandios geholfen
.gif)
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Gaming Cube zusammenstellen.
Hier die Daten meines alten Systems (Rechner ist bereits verkauft, Teile können nicht mehr entnommen werden):
Sharkoon WPM500 PC-Netzteil (500 Watt, ATX)
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz
Asrock 970 Extreme3 Mainboard (AM3+, DDR3, 2 x USB 3.0)
Radeon HD 7850 860 MHz 2GB
1000 GB S-ATA (aus altem Rechner)
128 GB SSD (aus altem Rechner)
CHIEFTEC Big Tower (war bereits im Besitz)
Samsung DVD Laufwerk
Gesamt Kosten lagen bei ca. 500 €, dadurch dass ich viele Teile weiternutzen konnte.
Nun möchte ich wie gesagt einen Gaming Cube anschaffen, der Rechner sollte aktuelle Spiele zumindest auf einer relativ hohen Detailebene flüssig abspielen können.
The Witcher 2 auf voller Detail Stufe führte bei meinem alten System zu leichten Rucklern, Online Spiele wie Wildstar liefen aber flüssig.
Ich habe mir bereits einige Komplettsysteme angeschaut wie z.B. die XMG Prime Serie, die mir vom Design relativ gut gefällt aber einfach zu teuer ist, für das was drin steckt.
Als Gehäuse habe ich den MSI NIGHTBLADE rausgesucht, den ich schon ziemlich gut finde, allerdings an Intel gebunden ist.
Meine IT Ausbildung liegt zwar noch nicht so lange in der Vergangenheit, allerdings fällt mir die Zusammenstellung immer noch schwer.
Mein Budget liegt bei maximal 1000 €, ich denke das AMD gerade für Gamer deutlich besser geeignet ist, aber ich denke das ist auch wieder Glaubens- und Geldfrage, oder?
Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Ideen freuen.
Beste Grüße aus Köln
Alexander