• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Cube bis 1500 Euro - Zusammenstellung gesucht

Deltafl

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900 - 1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Möglichst Händler (ist jedoch kein "Muss")

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 29` Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alles ;)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Es soll ein "regalfähiges" Cube-System werden, daher nicht größer als (HxBxT) 35x40x30, halbwegs schick (Alu-Gehäuse)
Wird ein reines Spiele-System, dass möglichst einige Zeit halten sollte.

Mein erster "Wurf":
https://www.mindfactory.de/shopping...220cb6ee77f943fdd4f98acb408438f77e1e9c8d8a2eb

Danke fürs drüber schauen!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ein Z87 Board ist nur bei K-CPU´s nötig, hier reicht auch ein H87 Brett: Gigabyte GA-H87M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist ne Nummer zu groß: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit der MSI GTX 770 könnte es im Coolcube sehr sehr eng werden, daher würde ich die kleinere Inno nehmen: Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt ist der Zusammenbau bei MF viel zu teuer, Hardwareversandt macht das für 20€. Noch günstiger wäre Eigenbau

Danke für die Hinweise, ich suche dann ein H87 (mATX oder mITX prüfe ich nochmal) mit nen Toslink-Audio-Ausgang, denn hätte ich gerne.

Die restliche Kombination passt? (insb. CPU-Kühler für den Xeon)
Ist ein alternative Gehäuselüfter empfehlenswert?

Danke für die Hilfestellung :)

Rest sollte soweit ich das sehe passen, aber vielleicht findet hier noch jemand anderes eine Unstimmigkeit ich ich gerade nicht entdecke ^^

Oder du holst das Maximum aus dem Budget raus ^^ Preisvergleich | Geizhals EU (ist jetzt nur ein extrem Beispiel ^^)

Zurück