• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer

Togas

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Abend,

Ich will mir in 2-3 monaten einen neuen Gaming-Rechner zusammenstellen lassen.

Weil ich nicht wirklich gut informiert bin über den aktuellen Markt, wollte ich euch mal fragen was Ihr mir empfehlen würdet.

Ich würde gerne eine sshd mit min. 1tb drin haben oder vill. Auch eine ssd wenn der Rest nicht zu teuer wird.

Die Lautstärke der Lüfter ist mir eigentlich egal solange sie denn Rechner kühl halten. (aber so laut sollte er auch nicht sein, das ich die Geräusche durch meinen Kopfhörer hören kann :P)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€ maximum

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssytem win7/8

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Vom Händler.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Meist Online-Rollenspiele wie Elderscrolls online, Final Fantasy 14 aber oft auch aktuelle offline Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein
Datengrab?

1tb sollten reichen je nach Preis der anderen Komponenten eine sshd oder ssd (500gb?)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Das weiß ich nicht wenns sich lohnt schon:P (keine ahnung von überataktungen)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
w-lan 300mb/s sollte drin sein und eine gute soundkarte.

Das Design des Rechners ist mir egal solange er alles gut kühl hält.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Old-Knitterhemd hat recht, frag bitte erst maximal zwei Tage vor Kauf nach, bis in alleine schon 3 Wochen wird sich der Markt stark verändern.

Zurück