Hallo Community. Da demnächst Weihnachten ist und ohnehin finanzielle Änderungen ins Haus stehen, dachte ich daran meinen alten Holzrechner zu verabschieden und mir etwas neues zu gönnen. Leider bin ich in der TechnikMaterie nicht so vertieft, um mir unabhängig zu fertiggestellten Computern eine Meinung bilden zu können und setze daher nun auf euch! Freue mich über sämtliche Hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1100 Euro (präferiere aus eigener Erfahrung jedoch Radeon Grafikkarten - danke fürs beachten!)
2.) Kein Zubehör notwendig.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti insofern angemessene vorhanden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p (Full HD), Bildfrequenz reich ich nach liege schon im Bett
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zur Zeit nur World of Warcraft und Heroes of the Storm
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB/750GB wären nett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine
Liebe grüße
OvOr
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1100 Euro (präferiere aus eigener Erfahrung jedoch Radeon Grafikkarten - danke fürs beachten!)
2.) Kein Zubehör notwendig.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti insofern angemessene vorhanden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p (Full HD), Bildfrequenz reich ich nach liege schon im Bett
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zur Zeit nur World of Warcraft und Heroes of the Storm
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB/750GB wären nett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine
Liebe grüße
OvOr
Zuletzt bearbeitet: