• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING COMPUTER KOMPLETT ~1000Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Finde ich nicht, der Slim ist super und sein Geld absolut Wert.

Stimmt, laut dem Test hier ist der Brocken 3 "nur" in allen Belangen besser als der Dark Rock Slim: be quiet! Dark Rock Slim im Test - Kuehlleistung: Temperatur und Laustaerke (4/5)
Der Dark Rock Slim ist bei dem Test sogar teils schlechter als der EKL Brocken ECO Advanced, welcher fast 20€ weniger kostet.
So viel zu "ist sein Geld wert".

EDIT: Kleine Ungenauigkeit ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Tests gebe ich überhaupt nix, zumal Prime nicht realitätsnah ist.
Diese Werte kann ich selbst auch nicht bestätigen, habe deutlich niedrigere Temperaturen als sie dort im Test angegeben werden und das in einem geschlossenem Gehäuse.

Die haben einen FX9590 zum Testen benutzt.
Dass du da niedrigere Temperaturen mit deinem 3600 hast, wundert nicht.

Wo soll man eigentlich sonst testen, wenn nicht unter Volllast?
Es geht hier nicht um praxisnähe, sondern um die Leistung der Kühler.
Und da ist ein Brocken 3 halt besser als ein Dark Rock Slim.
 
Unter realen Bedingungen kühlen beide gleich gut, der Slim sieht halt einfach edler aus und verdeckt nicht alle RAM Slots von oben, weil der Brocken 3 schon ziemlich klobig ist.

Unter welchen realen Bedingungen?
Der Brocken 3 ist der bessere Kühler, Punkt, dazu noch günstiger.
Und natürlich sind die Unterschiede bei einem 3600 gering, weil der so wenig verbraucht und da theoretisch jeder 30€ Kühler gut genug ist.

RAM-Slots verdeckt der Brocken 3 dank der asymmetrischen Bauweise übrigens gar keine.
 
Naja Jungs, wir müssen jetzt nicht über den Lüfter und paar Grad Temperatur diskutieren, ich entscheide dass mit den Lüfter dann spontan.

Ich bestelle morgen Abend.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ist ja auch wumpe, beides sind gute Lüfter, bestell beide und schick einen wieder zurück.

Das würde ich nicht machen grade Mindfactory reagiert da sehr schnell und beendet die Geschäftsbeziehung wenn du zu viel zurückschickst. (was keine Mängel hat)

Zu den CPU-Lüftern ich hab einen Broken 3 und bin damit zufrieden, i.d.R. gilt größerer Kühlkörper = mehr Kühlleistung und Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Zurück