• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer für ca. 1100.- von Hardwareversand.de

Hagen1988

Kabelverknoter(in)
Gaming Computer für ca. 1100.- von Hardwareversand.de

Guten Tag euch allen zusammen,

Da mein jetziger Computer mehr als in die Jahre gekommen ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen zuzulegen. Leider habe ich von Computer und deren Hardware ein nicht zu großes Know-How daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ein kleines System habe ich mir bei dem Unternehmen Hardwareversand.de zusammengestellt und hoffe ich könnt das System ein O.K geben. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar. Schon einmal ein vorab danke für die Hilfe!

-Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
-Mainboard: MSI Z77A-G43, INTEL Z77, ATX, DDR3
-Arbeitsspeicher: 8GB-KIT Corsair Venegeance DDR3 1600 MHz CL9
-Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
-Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
-Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
-Festplatte: WD Caviar Blue 1TB 6Gb´s
-Prozessorlüfter: Scythe Big Shuriken 2Rev.B CPU Cooler, für alle Sockerl geeignet
-Laufwerk: Samsung SH-118AB schwarz
-Controller: CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte
-Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI x1
-Netzwerkkarte: ASUS PCE-N15
-Monitor: Samsung SyncMaster S22B350H
-Tastatur u. Maus: Logitech Wired Desktop MK120
-Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
-Service: Rechner-Zusammenbau und Windows Aktivierung

AW: Gaming Computer für ca. 1100.- von Hardwareversand.de

Hallo,

Zuerstmal sollten Grundlegen Fragen geklärt werden.

Willst du die CPU übertakten?

Was für Soundwiedergabegeräte hast du? (ob sich eine Soundkarte Lohnt)

MUSS es unbedingt bei Hardwareversand sein? (evtl Freunde Fragen zwecks Zusammenbau/ Hier im Forum Fragen)

Für was brauchst du eine extra Netzwerkkarte?

Was man bereits ändern sollte:
Das beQuiet L7 530 W ist veraltet, greif lieber zum be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die schnelle Antwort! Naja ich dachte mir eine Soundkarte für den Ton, Musik etc... oder ist da schon eine drin? :-) (( wie ihr alle sehen könnt, mein Computerwissen ist nicht sehr hoch ^^ )) die Netzwerkkarte dachte ich mir für WLan. Wieso unbedingt nicht bei Hardwareversand? ist dieser Anbieter nicht gut " seriös " ?

Mainboard eher das hier: http://www.hardwareversand.de/DDR3/57523/Gigabyte+Z77X-D3H%2C+Intel+Z77%2C+ATX.article Beim MSI geht kein Offset fürs OC :daumen2:

Beim RAM drauf achten, dass der Low Profile ist.

Gehäuse würde ich eher das Shinobi empfehlen. Das Asgard hat net so ne gute Quali.

Netzteil ist auch relativ schlecht. Würde was aktuelles nehmen: http://www.hardwareversand.de/400+-...IGHT+POWER+CM+BQT+E9-CM-480W++80+Gold.article

Festplatte lieber diese hier: http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/53882/Seagate+Barracuda+7200+1000GB,+SATA+6Gb+s.article

KÜhler lieber: http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/25712/Alpenföhn+CPU-Kühler+Brocken+-+AMD+Intel.article

Laufwerk lieber: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

Wozu die CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte ?

Wozu ne Netzwerkkarte? --- Für WLAN würd ich eher nen Stick nehmen^^

Monitore würd ich einen der hier nehmen: Produktvergleich ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C), LG Electronics Flatron IPS235P, 23", LG Electronics Flatron IPS237L, 23", Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23", ASUS PA238Q, 23" (90LME4150T00081C) | Geizhals Deutschland

Bei Maus und Tastatur bin ich überfragt^^

JA Sound ist schon im Mainboard integriert und reicht vollkommen aus (solange du keine 3000€ Heimkino Anlage daheim besitzt:D)
HArdwareversand ist seriös, nur ist im Mittel Mindfactory n Ticken günstiger :) (nur dAs HWV für 20€ relativ günstig zusammenbaut)

Ansonsten hat Legacyy alles gesagt :)

Naja ich dachte mir eine Soundkarte für den Ton, Musik etc... oder ist da schon eine drin?
01%20sm_B-%29.gif
(( wie ihr alle sehen könnt, mein Computerwissen ist nicht sehr hoch ^^ )) die Netzwerkkarte dachte ich mir für WLan. Wieso unbedingt nicht bei Hardwareversand? ist dieser Anbieter nicht gut " seriös " ?

Ich denke die Frage nach evtl. Übertakten hat sich damit erledigt:D

Harwareversand ist schon o.k.!
Die USB 3.0 Karte, Sound und Netztwerkkarte kannst du weglassen, da alles schon auf dem Board vorhanden ist.

"Broow" dachte vermutlich, daß du den Rechner auch selbst zusammenbauen kannst - ;)

Ich glaube auch, dass Übertakten rausfällt^^

Soll ich mal ne Konfig ohne Übertakten fertig machen?

Klasse Vielen Dank für die schnellen Antworten, hätte ich nicht mit gerechnet :-) bezüglich Netzwerkkarte...welchen Stick wäre für WLAN vorteilhaft?

JA Sound ist schon im Mainboard integriert und reicht vollkommen aus (solange du keine 3000€ Heimkino Anlage daheim besitzt:D)

Grade dann schließt man doch per Toslink oder Koax an, und dann ist es auch völlig egal ob onboard oder SoKa^^

SoKa lohnt sich nur bei Kopfhörern und Analogverstärkern

Danke euch allen erst einmal vorab für eure Mühe und Hilfe!! Finde ich klasse :-)

Naja ich hatte auch Probleme mit einem WLAN-Stick unter anderen wenn das WLAN versteckt ist konnte sich der Stick mit dem WLAN verbinden.

Und daher habe ich auch eine Netzwerkkarte mit WLAN Antennen gekauft, ich kann dir die hier empfehlen:
ASUS - Netzwerk- ASUS PCE-N15

Ich würde erst mal nen Stick versuchen, falls es da Probleme geben sollte kann man ne Netzwerkkarte immer noch nachrüsten.

Würde allerdings nicht die von ASUS empfehlen, sondern diese hier: TP-Link TL-WN851N, 300Mbps (MIMO)

So hab mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204e920c164263aa0808b0df1522a9aaba5505738a81

Muss natürlich nicht bei Mindfactory bestellt werden, aber ist super zur Übersicht.
Von Maus/Tastatur hab ich leider keine Ahnung, da muss ein anderer helfen.

Bildschirm kannst du auch dieses nehmen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und wenn auf KM verzichtet werden kann, dieses NT:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, ist auch ein schickes Modell^^
Hab hier mal einige sehr gute Modelle im Vergleich: Produktvergleich Monitore
Auf KM würd ich bei so nem teuren Rechner und den Budget net verzichten. Kabel sind viel einfacher zu verlegen, der Airflow im Gehäuse ist besser und unnötige Kabel können abgemacht werden.

Auf KM würd ich bei so nem teuren Rechner und den Budget net verzichten. Kabel sind viel einfacher zu verlegen, der Airflow im Gehäuse ist besser und unnötige Kabel können abgemacht werden.

Ja, das stimmt natürlich, war aber nur ein Vorschlag um noch etwas zu sparen ;)

Zurück