• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer für 1000 - 1200€ gesucht

Quiet_Playing

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Computer für 1000 - 1200€ gesucht

Guten Tag,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming Computer.

1.) Wie ist der Preisrahmen für den Computer?
1000 -1200 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Würde mich über eine Empfehlung für zwei Monitore/Bildschirme sehr freuen. Die sind nicht in dem oben erwähnten Budget inkludiert.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Teile online bestellen und selbst zusammenbauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, suche aber 2 Neue mit guter Auflösung und Bildfrequenz, Budget 600-700 Euro.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird dannwas (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
ARK, COD, Star wars Battlefront, vielleicht auch GTA V. Gearbeitet wird primär mit Office und würde mir auch gerne eine Aufnahme Software für die Spiele zulegen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 - 2 TB Festplatte und eine 250 GB SSD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
SoundKarte, vielleicht noch ein schlichtes Gehäuse.
Wichtig wäre mir noch das der Computer 16 Gig RAM hat, 1-2 TB Festplattenspeicher, eine gute SSD und natürliche eine Grafikkarte wobei es nicht die neuesten sein müssen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Gaming Computer für 1000 - 1200€ gesucht

Wilkommen im Forum!

Ich würde es so machen:
1000€ R390 i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wenn du 16GB RAM willst, dann eben das Kit hier:
https://geizhals.de/crucial-ballist...bls2c8g4d240fsa-bls2k8g4d240fsa-a1151325.html
Wenn du auch viel renderst, dann wäre ein i7 nicht verkehrt, dann könntest du es z.B. so machen:
1200€ i7 ohne k 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich bin kein Monitor-Spezi, aber der Dell Ultrasharp ist super:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hoffe es melden sich noch ein paar andere User damit ich ein paar Zusammenstellungen vergleichen kann :)
Schaut schon mal nicht schlecht aus, danke schön!

Wenn sich hier keiner meldet - deine Fall ist ein absoluter Standard-Fall, du wist hier hunderte Themen finden, wo Leute in deinem Budget PCs suchen. ;)
Allerdings werden andere Vorschläge auch nicht viel anders sein. Natürlich als mal ein anderes Gehäuse oder CPU-Kühler, aber von der Basis wird dir hier kaum jemand was grundlegend anderes vorschlagen.

Naja, gefällt mir nicht so richtig. Meine Konfig hast du ja schon gesehen, ich gebe dir aber kurz Feedback, warum ich es so machen würde:
SSD: Es gab Probleme mit dem Controllern der Samsung-SSDs, die Crucial laufen zuverlässiger. Geschwindigkeitsunterschied ist eigentlich nicht gegeben.
Mainboard: Das Asus ist besser gekühlt und besser aufgebaut, außerdem gibt es bei Asus gerade eine Cack Back-Aktion.
Gehäuse: Gefällt mir gar nicht, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Das Shinobi ist echt groß, hat weder Dämmung, noch Staubfilter, noch eine Lüftersteuerung. Außerdem ist nur ein Lüfter statt 3 Lüfter wie beim DS3 verbaut. Und die Nanoxia-Lüfter sind wirklich gut!
Grafikkarte: Warum eine Nvivia? Die R9 390 ist zwar ähnlich schnell, aber hat mehr als doppelt so viel V-RAM! Die GTX 970 hat 3,5GB V-RAM (Nvidia hat mit den 4GB etwas geschummelt), die 390 gat 8GB. Momentan gibt es schon ein paar Spiele, die über die 3,5GB-Grenze gehen, in Zukunft werden es immer mehr sein. Mit der 970 wirst du früher an der Grenze sein.
Außerdem würde ich keine Custom-Karte von Asus nehmen. Bei der R9 390 ist die Sapphire Nitro die Beste auf dem Markt, bei den GTX 970 ist (zumindest für mich) die MSI Gaming 4G die Beste Karte auf dem Markt.

Nimm doch gleich den 6600k.
650 Watt brauchst du nicht, viel zu groß. Außerdem ist das Antec recht laut unter Last. Da gibt es bessere Netzteile.

Spar dir den 6600 und kaufe den 6500.
Das ist wirklich Geld, was du in der Performance nacher NICHT spürst.
Steck die Summe lieber in das Gehäuse und kaufe ein Deep Silence 3 von Nanoxia, das lohnt sich mehr.

Wenn einen 6600 dann bitte einen 6600K. Ansonsten kannst du dir das Geld echt sparen und nen 6500 holen, die Leistungdifferenz zwischen dem 6600 und 6500 ist quasi nicht vorhanden.

Nimm den i5 6500 und kauf dir dafür ein besseres Case.

Nur als Info: Das Deep Silence 3 gibt es auch in schwarz. Das ist anthrazit. Falls das bewusst geählt ist - dann bin ich still :)

Gerade gesehen und noch schnell geändert, schwarz schaut besser aus, danke!

Zurück