• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Co | leise, Midi-Tower & stromsparend | 750€

Selynia

Schraubenverwechsler(in)
Gaming & Co | leise, Midi-Tower & stromsparend | 750€

Hallo liebe Community,

mein Bruder würde sich gerne einen PC zusammenbauen lassen, welcher "klein" (Miditower), leise und relativ stromsparend ist. Mit den u.a. Punkten werde ich versuchen Euch seine Vorstellungen etwas näher zu bringen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vorzugsweise Zusammenbau Händler, ggf. würde ich das auch übernehmen (hab allerdings ein wenig Respekt davor)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FullHD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
aktuelle Spieletitel + Ältere, Videobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie oben bereits kurz erwähnt:
- leise
- Miditower vorzugsweise Lian-Li oder vergleichbares (ohne großen Schnickschnack...)
- Stromsparend

Danke im Voraus.

- Sely

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi :-)

Mein Vorschlag für knapp 750 Euro mit dem Lian Li Gehäuse :-)
Das ganze ist schön leise, energiesparend eigentlich auch und ist in einem schicken Gehäuse verpackt.

Edit:
Das ganze kann dann noch in Zukunft mit einer Samsung SSD 840 Evo nachgerüstet werden.
Da du es besonders leise haben möchtest, habe ich noch zwei Be Quiet! Silent Wings Pure eingepackt mit einem mATX-Board von ASUS, das eine sehr gute Lüftersteuerung bietet.
Für ein mATX-Board habe ich mich deswegen entschieden. Quelle: caseking
Der Vorteil dieser überaus ungewöhnlichen Platzierung besteht in der möglichen Bauhöhe des Towers. So ist der A05FN deutlich flacher als herkömmliche Midi-Tower, da das Netzteil nicht mehr ober- oder unterhalb des Mainboards Platz findet. Die Höhe entspricht daher Towern für Micro-ATX-Platinen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming & Co | leise, Midi-Tower & stromsparend | 750€

Super, vielen Dank.
Leider spinnt bei mir Geizhals.at - würde gerne einen gemeinsamen Anbieter finden, aber sobald ich an paar Werten was drehe passiert nichts mehr :(

Vom Preis geht's auf jeden Fall iO. Eine SSD kann man bei diesem Budget nicht unbedingt erwarten (haben wir auch nicht).

Vom Preis geht's auf jeden Fall iO. Eine SSD kann man bei diesem Budget nicht unbedingt erwarten (haben wir auch nicht).
Die kannst du/ihr später ganz einfach nachrüsten. Zu empfehlen ist die Samsung SSD 840 Evo Series 120GB :daumen:
Wie ist das mit Videobearbeitung aus? Mehr hobbymässig, oder werden da viele Videos produziert?

AW: Gaming & Co | leise, Midi-Tower & stromsparend | 750€

Der hat aber keinerlei Einbußen mein Gaming gegenüber dem Vorschlag von AWR4Fi oder?

Danke.

Der hat aber keinerlei Einbußen mein Gaming gegenüber dem Vorschlag von AWR4Fi oder?

Danke.

Nein, der Xeon 1230v3 mit Hyperthreading (SMT) ist in optimierten Anwendungen sogar schneller. BF3-Multiplayer ist ein Beispiel. Ich hatte ihn nicht in der Konfiguration, da ich bei den 750 Euro bleiben wollte.

Zurück