Gaming & Co | leise, Midi-Tower & stromsparend | 750€
Hallo liebe Community,
mein Bruder würde sich gerne einen PC zusammenbauen lassen, welcher "klein" (Miditower), leise und relativ stromsparend ist. Mit den u.a. Punkten werde ich versuchen Euch seine Vorstellungen etwas näher zu bringen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vorzugsweise Zusammenbau Händler, ggf. würde ich das auch übernehmen (hab allerdings ein wenig Respekt davor)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
aktuelle Spieletitel + Ältere, Videobearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie oben bereits kurz erwähnt:
- leise
- Miditower vorzugsweise Lian-Li oder vergleichbares (ohne großen Schnickschnack...)
- Stromsparend
Danke im Voraus.
- Sely
Hallo liebe Community,
mein Bruder würde sich gerne einen PC zusammenbauen lassen, welcher "klein" (Miditower), leise und relativ stromsparend ist. Mit den u.a. Punkten werde ich versuchen Euch seine Vorstellungen etwas näher zu bringen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vorzugsweise Zusammenbau Händler, ggf. würde ich das auch übernehmen (hab allerdings ein wenig Respekt davor)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
aktuelle Spieletitel + Ältere, Videobearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie oben bereits kurz erwähnt:
- leise
- Miditower vorzugsweise Lian-Li oder vergleichbares (ohne großen Schnickschnack...)
- Stromsparend
Danke im Voraus.
- Sely