Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Der Däne Mikkel "Wipspeed" Olsen hat seinen Traum verwirklicht und sich sein eigenes PC-Spiele-Paradies erschaffen. Ein Zimmer mit drei Rechnern wird dem Hobby gewidmet. Insgesamt ist die Freizeit von neun Jahren in das Projekt geflossen, die Kosten übersteigen mit Leichtigkeit mehrere 1.000 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Fuer was hat der da 9 jahre gebraucht?
Ich seh da bis auf ein paar standard PC und ein bett sowie paar LED und bilder nix besonderes.

Das bastel ich in nichmal ner woche zusammen.

Wenn der 9 jahre fuer sowas braucht, dann muss der mann beamter sein.
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Tjo ohne Papa´s Einsatz wäre das wohl nix geworden :lol:. 9 Jahre sind aber echt nen bisschen arg "heavy" und das zu zweit :what:.
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Ui toll, ein paar bunte Lichter...
Mejn Traum besteht sicher nicht rein aus Schreibtischen mit Blinklichtern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Fuer was hat der da 9 jahre gebraucht?
Ich seh da bis auf ein paar standard PC und ein bett sowie paar LED und bilder nix besonderes.

Das bastel ich in nichmal ner woche zusammen.

Wenn der 9 jahre fuer sowas braucht, dann muss der mann beamter sein.


Glaube es hat eher 9 Jahre gedauert das Geld zusammen zu bekommen. Denn die 3 Rechner + 9 Monitore + Schreibtische + Anderer kram kostet doch schon ein wenig. Bauen kann man das auf jedenfall in ein paar Wochen aber das Geld verdienen eher schwer in der kurzen Zeit :D
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Glaube es hat eher 9 Jahre gedauert das Geld zusammen zu bekommen. Denn die 3 Rechner + 9 Monitore + Schreibtische + Anderer kram kostet doch schon ein wenig. Bauen kann man das auf jedenfall in ein paar Wochen aber das Geld verdienen eher schwer in der kurzen Zeit :D

Ich denke auch, dass es darum geht, dass er vor 9 Jahren angefangen hat und halt über die 9 Jahre Stück für Stück immer weitergebaut hat und halt jetzt "fertig" ist.

Aber ist schon nice :D
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

WTF?!. Das ist weder schön, noch cool, noch stilvoll, noch teuer.
Das ist einfach ein überfülltes Kinderzimmer mit ein paar PCs und ein paar bunten LED Strips.

Das "konzept" folgt zudem überhaupt keine Linie oder irgend einem Stil. Das ist einfach nur random zusammengeworfenes Zeug. Selbst bei den LEDs hat jeder Strip eine andere Farbe.
Und wenn er für das Geld wirklich 9 Jahre gebraucht hat, obwohl er offensichtlich bei seinen Eltern wohnt, dann hätte er sich das beim besten Willen nicht kaufen sollen, denn offensichtlich hat er dann andere sorgen.


So leids mir tut, aber für das habe ich nur Abneigung übrig. Ich finde es extrem hässlich.
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Ich denke auch, dass es darum geht, dass er vor 9 Jahren angefangen hat und halt über die 9 Jahre Stück für Stück immer weitergebaut hat und halt jetzt "fertig" ist.

Aber ist schon nice :D

Mag ja sein, aber bis auf einen Riesenschreibtisch und viel buntes Licht sehe ich da nichts besonderes. Unter Nerd-Zimmer hätte ich deutlich mehr Technikkram, Retro-PCs und/oder Gaming-/Comic-Bezug (am besten irgendwelche seltenen Sammlerstücke) erwartet. Das hier ist eigentlich nur das Zimmer von jemanden mit viel Geld der meint viel buntes Licht sei cool. Ich würde mich da nicht wohl drin fühlen. Da gab es im Netz und auch hier bei PCGH einige deutlich bessere Nerd-Räume, durchaus auch in edel.
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Glaube es hat eher 9 Jahre gedauert das Geld zusammen zu bekommen. Denn die 3 Rechner + 9 Monitore + Schreibtische + Anderer kram kostet doch schon ein wenig. Bauen kann man das auf jedenfall in ein paar Wochen aber das Geld verdienen eher schwer in der kurzen Zeit :D
Naja innerhalb der 9 Jahre so ausgebaut. Die PCs sind ja nichtmal halb so alt. Und der Rest? Naja nix besonderes.
Würde es gerne bei Licht sehen, so erkennt man nur die Raumschiffbeleuchtung. ^^

Ich will es ja nicht schlechtreden, er hat in den letzten paar Jahren ein paar 1000€ in PCs gesteckt, das steht fest. Was mich aber mehr interessieren würde wär das ganze Drumherum. Tische, Monitore, Soundequipment etc.
Und eben mal mit Taglicht, wie das mit den Kabeln und restlichen Kram "geregelt" wird.
Hätte ich Muße, Platz und Geld hätte ich auch ein einen Raum, nur halt dann eher als "Multimedia-Raum", mit PC(s), TV, Anlage, Couch usw.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Buntes BlingBling.

Ich hatte da eher ein richtiges Nerd-Zimmer. Ein Bett (Klamottenschränke waren in die Wand eingelassen) und 4 Tische. 3 davon waren fest mit Computern belegt und der 4.te war zum löten/basteln und konnte notfalls auch zum Computertisch umfunktioniert werden.
So war ziemlich häufig bei mir mal eine LAN drin.
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Also jetzt mal ohne Mist das sieht doch einfach nur sche**e aus.
uploadfromtaptalk1461747973966.jpg
So was kramt man kurz ohne Liebe zusammen und pratscht das hin.
Klar die Rechner sind sicherlich nicht schlecht , aber mein Traumzimmer ist das nicht.
Ich finde ein einziger Rechner ist ausreichend, vielleicht ein paar aktuelle und alte Konsolen, ein Spieleautomat, Flipper, Figuren, Modelle, so was gehört da rein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Sieht halt jeder anders ;)
Ich würde mir zB nie einen Flipper-Automat in ein Zimmer stellen.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

und wieso gibt es jetzt dazu einen Bericht hier?
Habe gerade 5min. meine Lebens verschwendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück