• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

jokzzar

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
/

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
ASUS VP247QG Gaming Monitor 59,94cm (23.6“), Full HD, 1ms, 75Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Hab zurzeit ein Acer Laptop mit nem i5, also zu nix zu gebrauchen :D
hätte am liebsten sowas wie den amd ryzen 9 drin und 32 oder 64 gb RAM

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Spätestens nächste Woche

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
hätte jemand der würd es mir zusammenbauen wenn ich alle teile hab

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca 3000 €, muss allerings auch noch paar sachen für streaming nachkaufen

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
sollte mal für die nächsten paar jahre die besten spiele laufen und ich werde den pc hauptsächlich für videoschnitt (Vegas Pro/Adobe Programme) und streaming benutzen ggf. zusätzlich noch zocken

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
möchte aufjedenfall eine SSD vll 2x 1 TB ?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
wichtig wäre da ich ich mich so gut wie nicht in der materie auskenne das alle teile zusammen passen damit da keine probleme später beim zusammenbauen entstehen.

wenn ich was vergessen hab sagt grad bescheid ich danke euch schonmal für jeden der mir helfen kann :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

Hey jokzzar,

herzlich willkommen im Forum!

Na dann würde ich direkt mal 500€ vom Budget abzwacken und einen 1440p Monitor dazukaufen: LG UltraGear 27GL850-B ab €'*'497,68 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Rest dann so:
1 Silicon Power P34A80 2TB, M.2 (SP002TBP34A80M28)
1 AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-64GVK)
1 Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1006)
1 MSI MEG X570 Unify (7C35-010R)
1 Noctua NH-D15 chromax.black
1 Fractal Design Define 7 Light Tempered Glass Black, schallgedämmt, Glasfenster (FD-C-DEF7A-02)
1 be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283)
~2200€

Mit verrechnet sind 70€ Cashback, wenn du CPU & Board bis zum 17. in einer Bestellung kaufst.
Die SSD könnte man auch als 2x 1TB holen. Da muss sich mal jemand melden, der viel Videoschnitt betreibt, ob das klug ist.
Das Gehäuse gibt's auch in weiß oder mit weißem Innenraum.
Wenn du noch etwas sparen möchtest könnte man den RAM auf 32GB downgraden.
Wenn du RGB möchtest würde ich das über den RAM und Magnetstreifen lösen. Die Komponenten oben haben kein RGB, sind aber komplett in schwarz mit Glasscheibe, das dürfte auch schick aussehen.

Liebe Grüße
Florian

Edit
Und man könnte natürlich noch mehr Geld in der Grafikkarte versenken (RTX 2080 Super/RTX 2080Ti). Da dieses Jahr die neue Generation von Nvidia kommt, würde ich aber keine 1200€-Karte mehr kaufen. Dann lieber in 3 Jahren oder so nochmal die Grafikkarte zu einem dann aktuellen Topmodell wechseln. Das Netzteil ist direkt dafür ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

hey vielen dank für deine antwort florian *♂️

hätte noch jemand empfehlungen für die SSD und wie ich das am besten mache ? evtl. 2tb ssd und eine hdd mit 1tb denke das reicht mir. kann ich mir da beliebig eine auswählen ?
wegen monitor ist halt so ne sache ich denke da warte ich dann noch bisschen und kauf mir den später dazu sonst wird es mir erstmal zu viel geld aufeinmal.

mfg jokzzar

ps: was für eine soundkarte könnte ich da nehmen ?
 
AW: PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

wozu brauchst Du noch ne HDD heutzutage?
Ne 512er SSD fürs System und ne 2TB-SSD für den Rest.

Was spricht gegen die Soundkarte die auf dem Board drauf ist?
Wenn man die nicht möchte, würde ich mir eher einen DAC anschaffen (extern, per USB angeklemmt).
Minimiert die Möglichkeit der Störgeräusche aus dem Gehäuse.
 
AW: PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

Was ist denn dein Gesamtbudget für PC + Monitor? An dem PC kann man noch ordentlich sparen. Ich finde der Monitor muss direkt mit erneuert werden, sonst hat der starke PC gar keinen Sinn.
 
AW: PC für Videoschnitt/Streaming und Gaming (AMD Ryzen 9)

Genau deswegen frag ich so hört es sich auch schon besser an 512er ssd und nochmal 2TB SSD
Wegen der Soundkarte das wusste ich nicht das da eine dabei ist.


Gesamtbudget wären so 2500 € mit monitor hätte auch noch spielraum aber mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben.

Sry das ich erst jetzt antworte
 
Zurück