• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Budget PC 550-600 €

AW: Gaming Budget PC 550-600 €

Okay, ich hab nochmal recherchiert.

Die ganzen Probleme scheint es ja mit der 840 evo gegeben haben.

Ich werde die 850 erstmal behalten und dann berichten, ich habe ja 5 Jahre Garantie auf das Teil.
Und mit der Grafikkarte macht man denke ich auch nichts falsch.

Ich melde mich wieder, wenn der Gerät steht und läuft!

Die Samsung kann man auch nehmen, ist ja jetzt kein Weltuntergang. Und so verbreitet sind die Probleme anscheinend ja nicht, hat ja nicht jeder zweite. Nur ganz wichtige Daten sollte man dann zur Sicherheit nochmal woanders ablegen.

Wenn Widerruf noch geht, könnte man natürlich noch einfach gegen die MX200 tauschen.

@daLexi
Danke! :D Ich hab mir echt Sorgen gemacht kurz.

Aber nach wiederholter Recherche sehe ich immer noch, dass die 960 vlt knapp ein paar FPS hinter der 380 liegt. Aber wenn ich die 960 mit 4GB für so günstig jetzt bekommen hab, ist das doch voll ok :)

Und die 850 evo ist ja anscheinend sowieso nicht betroffen von dem Firmware Problem, was ja auch wohl vorbei ist.

In dem Sinns, ich freu mich riesig auf meinen Rechner ;)

nun die 4gb vram braucht man für extrem schlecht portierten Konsolenspiele wie mordors shadow, cod aw, asassin's creed unity
da wird alles wirklich alles in den vram gestreamt, da braucht die GPu nicht mehr zu rechnen als mit 2gb vram
Wäre es so wie bei crysis 3 bräuchte man keine 4gb vram
Diese sind nur nötig wen man zusätzlich msaa und oder supersampling haben will.

Immer lesen zu müssen das Samsung ssd schlecht währen und dieses Firmware Bug panik gemache.... Das war mit einem simplen fw Flash repariert (nicht beseitigt) bei der 840er Evo Serie. Ansonsten ist keine der 850er Serien irgendwie nennenswert betroffen. Und ich würde jederzeit eine Samsung ssd einer crucial vorziehen. (crucial hatte früher genauso fw Bugs.... Wie bei der m4 varaiante die damals nach gut 5000 Stunden Laufzeit ausgefallen ist und sich mit Blue screens verabschiedet hat.... Darüber spricht anscheinend aber keiner mehr)

Immer lesen zu müssen das Samsung ssd schlecht währen und dieses Firmware Bug panik gemache.... Das war mit einem simplen fw Flash repariert (nicht beseitigt) bei der 840er Evo Serie. Ansonsten ist keine der 850er Serien irgendwie nennenswert betroffen. Und ich würde jederzeit eine Samsung ssd einer crucial vorziehen. (crucial hatte früher genauso fw Bugs.... Wie bei der m4 varaiante die damals nach gut 5000 Stunden Laufzeit ausgefallen ist und sich mit Blue screens verabschiedet hat.... Darüber spricht anscheinend aber keiner mehr)
Die Firmware hat schon 850 Pro SSDs zerschossen.

Samsung-SSD 850 Pro: Probleme durch Firmware-Update | heise online

Ich würde, weil sie offensichtlich nicht mal im HighEnd Segment gescheite Firmwaren hinbekommen, keine Samsung nehmen

Das war im Februar und da war selbst nur die fw kritisch bei manchen... Nicht die ssd selbst. Das fw update würde zurückgezogen.... Und bis jetzt kann ich noch keine großen ausfallraten bei der 850er beklagen. Also pures panik gemache.

So, gestern kamen die Teile an.
Der Zusammenbau war einfacher als gedacht und ich als Nichts-Könner in der Hinsicht habe nur ca eine Stunde gebraucht :D

Der Rechner läuft super super super schnell.
Alles funktioniert tadellos :)

Einzig die Gehäuselüfter und der boxed CPU Kühler sind etwas laut, da werde ich vielleicht nochmal nach-/umrüsten.
Generell werde ich beim nächsten mal etwas mehr in das Gehäuse investieren.

Ansonsten alles Sahne!:daumen:

Zurück