"Gaming"-Beamer

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Hey Leute,

Ein Kumpel von mir ist in ein Haus gezogen und möchte im Kellergeschoss einen Raum primär zum Gamen einrichten. Er fragte mich im Zuge dessen, ob ich ihm ein Beamer empfehlen kann. Da ich bei dem Thema mich nicht auskenne, dachte ich mir, ich frag mal mein Forum des Vertrauens:)

Er möchte eine PS4 anschließen und überwiegend soll mit Kumpels Fifa gezockt werden.

Habt ihr Empfehlungen?

Ich kenne mich mit Beamern auch nicht aus. Aber vielleicht solltest du noch dazu schreiben welche Auflösung gewünscht und wie hoch das Budget ist.
Aber bei einer PS4 denke ich mal FHD. 4K packt die ja gar nicht. ;)

Aber es wird ja nicht ewig die PS4 bleiben und ein Beamer mit FHD würde ich heute nicht mehr kaufen wenn ich jenen schon hier und da mal verwende. Muss ja nicht der beste sein beim Casusal Zocken aber die UHD Auflösung würde ich schon mitnehmen. In 2 Jahren hat er dann doch eine PS5 und der Ärger ist groß.

Wichtig erachte ich auch noch worauf projektiert wird. Eine gute Wand bzw. Aufstellwände beeinflussen das Erlebnis sehr. Kenne es aus dem Club von früher wo auf Rauputz „gespielt“ wurde, war nicht schön.
Denke echt das bei FIFA und Co ein Mittelklassegerät locker reichen wird, Hauptsache UHD und eine gute Projektionsfläche sowie Lichtverhältnisse.

Hab mal geschaut und ich persönlich würde diesen Testen. Aber so wie ich gelesen habe gibt es überall Kompromisse. Möchte nicht wissen wie viel Kompromisse ich bei einen 500€ Gerät eingehen muss.

LG Beamer HU70LS bis 355,6 cm (140 Zoll) CineBeam LED UHD 4K Projektor (1500 Lumen, HDR10, webOS 4.5, TruMotion) weiß https://www.amazon.de/dp/B07XJ3FJKN/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_XZNBNZA4T8H30QJV7RJS?psc=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir schon den 2. Beamer, erst war es ein Benq, und jetzt ein Optoma, aber noch kein UHD, da es erst jetzt solangsam mit der Technik und der Leistung intressant wird.
Mein optoma ist echt super, er macht zwar nur FullHd, aber mit der Xbox zocken ist echt genial.
Meine "Wand" ist weiss tapeziert, mit Latexfarbe gestrichen, und hat ne Breite von knapp 4 Metern. Das ist momentan grösser als nachher auf einer Leinwand.

Man sollte schon schauen dass man ein beamer mit viel Lumen kauft, das merkt man tagsüber...
Die Optoma UHD Beamer bieten da zb 4000 Lumen, und 500:000 Konntrast, oder 1 Mio.
Zum Preis von fast 1000 €.

Ich würde nur noch Optoma Beamer kaufen. Die sind zum Teil auch gar nicht arg laut. wenn man ne richtig gute 5.1 oder 7.1 Anlage hat.

Zurück