• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Barebone bis 1000 €

Guest123

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Barebone bis 1000 €

Hallo zusammen,

ich überlege momentan mir nach einigen Jahren in denen ich lediglich einen Laptop besessen habe und mehr schlecht als recht zocken konnte mir wieder richtigen Gaming PC zuzulegen.

Da ich Student bin und häufig zwischen Studienort und Heimatort pendele, kommt jedoch ein großer Desktop PC für mich nicht in Frage.

Meine erste Idee wäre nun ein Barebone , der idealerweise zum Zocken aktueller Titel ausreichen , jedoch im Idealfall auch in einem Rucksack transportiert werden kann.

Ich bin dabei kein Grafikfetischist, der die höchste Auflösung und maximale Bildqualität braucht, der PC sollte jedoch auch in ein paar Jahren noch mit dann aktuellen Titeln zurecht kommen.

Ich würde mich freuen einige Infos zu bekommen ob dies generell sinnvoll ist oder ich für dieses Budget zuviele Kompromisse eingehen muss?

Bin seit einigen Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand was PC Hardware angeht, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

maximal 1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nur PC + Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett zusammengebaut

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

keine Verwertung alter Hardware

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Packard Bell Viseo 220Dx , 21 Zoll , maximale Auflösung : 1920:1080 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gaming : Hearthstone , World of Warcraft , bei einem neuen PC aber auch gerne GTA,BF,COD etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Laptop + externe Festplatte sind für zusätzlichen Speicherplatz vorhanden, der PC sollte rein auf Gaming ausgelegt sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN sollte natürlich vorhanden sein.

Idealerweise per Rucksack transportierbar.

Der PC muss nicht lautlos sein, aber auch kein Helikopter.

Design vernachlässigbar

Vielen Dank im Voraus!

AW: Gaming Barebone bis 1000 €

Der Brix Pro ist mMn für die Tonne, da erstens zu teuer und zweitens Unzureichend gekühlt (Extrem laut und teils >100°C)

Ein ITX PC wäre da deutlich sinnvoller

Zurück