• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Arbeitssystem !?!

h3rrB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich würde mir gehen ein System bestellen mit dem ich Ordentlich zocken kann (1920x1080).
Spiele sind dann z.B. Battlefield3, Fifa12, Diablo 3 und und :)

Zugleich muss der PC auch für Photoshop, Illustrator und Dreamweaver her halten.
An folgende Komponenten habe ich gedacht:

1x NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0
1x 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
1x ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155
1x Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
1x Thermalright HR-02 Macho
1x Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g
2x 8GB (2x4) Corsair Vengeance DDR3-1600 LP Black (also 16GB Gesamt)
1x Sapphire Radeon HD 7970 Aktiv PCIe 3.0
1x Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium
1x 90GB Corsair Force GT Series 2.5"
1x 180GB Corsair Force GT Series 2.5"
1x 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 7.200U/min
1x LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS
1x Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard
1x Roccat Maus Kone+ Max
1x Corsair Vengeance 1500 Dolby 7.1 / USB
1x Logitech Aktivboxen Z-323 2.1
1x 24" (61,00cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD

Passt das? LG h3rrB

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sieht gut aus aber wieso ne normale 7970? Die is so laut wie n jet... Ich würd auf den ac accelero extreme warten der am 31 rauskommt
Die ssd ist schon älter ich würde eher eine 128/256er nehmen. Eine von den: corsair performance pro, crucial m4 und samsung 830. Die haben einen neuen controller und sind schneller und zuberlässiger als die alten

Schaut gut aus bis auf:
RAM 1333MHz reichen mit 1.5V
Lieber eine Asus Sonar SoKa nehmen
Lautsprecher System eher von Edifier.
SSD ggf. von Samsung oder Crucial.

Rest passt so aufm ersten Blick

okay ja den Grakka Kühler wollte ich bestellen sobald wo vorhanden und lieferbar. SSD hab ich nun zwei Crucial m4 bestellt sowie die Asus Xonar Soundkarte. Boxen habe ich gelasen da ich die eh ned so oft nutzen werde. Daher eben das Headset, zumal im Raum nen Harman Kardon System steht mit Teufel Theater 100 Boxen .

Ist zwar alles ziemlich oversized, aber wenn Du das Budget hast, schlag zu :daumen:

Wenn Du was sparen willst, würde ich einen i5-2500K und eine GTX560Ti 448core oder GTX570/580 oder HD6970 nehmen.

Softy schrieb:
Ist zwar alles ziemlich oversized, aber wenn Du das Budget hast, schlag zu :daumen:

Wenn Du was sparen willst, würde ich einen i5-2500K und eine GTX560Ti 448core oder GTX570/580 oder HD6970 nehmen.

Wenn er damit arbeiten will mit ps und so lohnt sich ein i7 schon, wobei man das wohl in der praxis nciht spürt.... Wenn er geld raushauen will sollte er ein i7 3960x nehmen :haha: :lol:

Wie viel machst du da mit PS und DW?? Und wie Professionel?? Wenn nur für den Eigenbedarf und bischen Beruflich reicht die Geschwindigkeit beim i5 2500K schon aus und du hast dann ja auch noch das Potenzial zu übertakten. Preis-/Leistungstechnisch ist das meiner Meinung nach sinnvoller.

also ich bin beruflich Grafiker in einer Werbeagentur und mache nebenbei noch webdesign. daher eher Profi Bereich. Naja und erst dachte ich an einen neuen Mac endlich mit Intel Chip der meine G5 Mav ersetzten sollte. Aber ich will eben auch zocken und hatte mir ein Bugget von 2500 euro gesetzt wo ich im moment glaub auch 2385 Euro ran bin .

Das Lautsprecher System kannst du doch eigentlich weg lassen und es direkt an deine Heimanlage mit anschliessen.
Achso und Headset ggf. eins von Sennheiser :)

Jupp z.B.
und wenn du wirklich nur dein Headset an den PC anschliesst und den Rest über die Anlage laufen lassen möchtest.

Würde ich dir zu einer Xonar DG raten.

Zurück