Gaming Allround PC bis 600€
Grias Gott erstmal
Mein PC kommt echt in die Jahre und ich wil mir demnächst einen neuen anschaffen
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ wenns nötig ist auch noch nen 50er mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden inklusive Win 7 64 Bit.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Preis/Leistung muss stimmen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nichts zu verwenden, meinen jetzigen bekommt meine kleine Schwester.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Alter 4:3 TFT vorhanden, demnächst kommt aber ein neuer, Full HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield, Crysis und so..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD will ich nicht extra, ne normale Festplatte mit 1 TB oder so reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse usw egal, Hauptsache die Technik passt rein.
Danke schonmal für die Tipps
Grias Gott erstmal

Mein PC kommt echt in die Jahre und ich wil mir demnächst einen neuen anschaffen
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ wenns nötig ist auch noch nen 50er mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden inklusive Win 7 64 Bit.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Preis/Leistung muss stimmen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nichts zu verwenden, meinen jetzigen bekommt meine kleine Schwester.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Alter 4:3 TFT vorhanden, demnächst kommt aber ein neuer, Full HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield, Crysis und so..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD will ich nicht extra, ne normale Festplatte mit 1 TB oder so reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse usw egal, Hauptsache die Technik passt rein.
Danke schonmal für die Tipps