• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming 800 - 850 euro

1FataLitY1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallöle,

wollte mich mal erkundigen ob es möglich wäre einen gaming pc in dem preissegment 800 bis 850 euro zu bauen mit folgenden traumkomponenten:

i5 6600k
gtx 1070
8gb ram
120gb ssd
1000gb datengrab

es wäre ein traum und noch zu bemerken wäre das ein gehäuse nicht nötig ist da ich bereits eins besitze.
mainboard bauform wäre ATX und cpu kühler höhe bis 190mm und grakas bis 41cm. dürfte somit alles passen !
falls ihr das möglich machen könntet wäre das echt krass.
danke im vorraus !

Alleine die GTX 1070 kostet 500 Euro, wie stellst du dir das vor?
In das Budget würde (wahrscheinlich) super ein i5 6500 mit RX 480 passen, da hättest du auch ein sehr gutes System.
Bevor ich hier weiter rumspekuliere füll' doch bitte unseren Fragebogen aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Liebe Grüße

Florian

wenn das so einfach wäre *smile*.
da wäre dann das problem deshalb frag ich ja.

Hier der Warenkorb ohne Netzteil:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Warte einfach bis du die 200 € zusammengespart hast.
Wenn du die SSD und Festplatte bist du bei 930 €.
Ich habe z.B. eine Festplatte mit 300Gb und sie ist schon 10 Jahre alt.
Also wenn du deine Platte nicht zu müllst kommst du auch mit deiner alten aus. Ich habe aber auch eine 64Gb SSD.

dat isses ja. mit der rx 480 (ca 250 bis 280 euro) bekomm ichs glaub auch ca hin.
i5 6600k
brocken 2
asus z170-a
amd rx 480
ddr4 dimm 2666 hyperx 8gb
120gb intel 535 series ssd
1000gb seagate desktop hdd
cooler master 450 watt netzteil

aber mit der 1070 wäre es eben besser weil man shadowplay und desweiteren hat.

das ist ein guter korb und danke !
allerdings ist im dem ganzen halt noch kein monitor enthalten, den ich mir schon rausgesucht habe aber wollte etwas geld sparen da ich noch schüler bin,

Wenn du nur in 1080p spielst reicht die RX 480 sowieso aus, da würde ich gar keine 1070 kaufen wollen.

AMD hat auch ein eigenes "Shadowplay", findest du im Gaming Evolved Client. Ich bin von dem Client kein großer Fan, das Aufzeichnen funktioniert aber an sich. Außerdem gibt es viele andere Programme zum aufnehmen, z.B. OBS.

Die Konfiguration (von dir) würde ich so nicht nehmen. Wir können dir aber auch nichts anderes zusammenstellen, solange du die Fragen nicht beantwortest.

1. also das ding sollte im besten fall 800 euro bis weniger kosten aber wenns nicht vermeidbar ist, auch etwas mehr.
2. besitze leider nur alte tastaturen und maus aber die reichen fürs erste.
3. mein erster eigenbau wäre das somit.
4. überhaupt keine altlasten
5. besitze keinen monitor habe mir aber den samsung s24d300h ausgesucht wegen dem preis, dem panel, 1080p, 60hz, 2 millisekunden reaktionszeit und guter farbwiedergabe.
6. es wird im prinzip eigentlich in jedem bereich gespielt aber hauptsächlich bf. aber dank der zukünftigen spiele vermutlich mehreres.
7. eine 120gb ssd (intel 535 series ist billig und dürfte eigentlich ausreichen) für das betriebssystem und eine 1tb festplatte sind ein muss.
8. der prozessor soll oc potential haben jedoch hab ich nochnie übertaktet wodurch ich den i5 6600k und das asus z170-a im visier hatte da dies automatische übertaktung mit sich bringt.
9. laut sollte es nicht sein und wenn doch nicht so sehr das es stört. ausserdem wenn möglich schwarz weiß design oder rot schwarz. wlan karte sollte später manuell hinzugefügt werden können falls nicht schon vorhanden und sound sollte onboard sein.

mein gehäuse ist das mastercase pro 5 somit dürfte graka länge und kühlerhöhe keine rolle spielen.
bin kein mega profi aber hab gelesen das ram geschwindigkeiten bei bf tatsächlich bis zu 10 fps mehr bringen und würde gerne etwas für die zukunft gerüstet sein wenns möglich ist.
danke im vorraus.

Leider hat man bei so einem Preisrahmen nicht viel Spielraum vor allem wenn du noch Wert auf eine bestimmte Optik legst. Wenn du wert auf Optik legst musst du dafür auch zahlen können. Das Problem hatte ich auch,dass ich fast 200 Euro mehr hinlegen musste nur um alles in schwar-rot zu bekommen. Deswegen solltest du eher nach der Leistung gehen und nicht nach der Optik.

Und noch eine Frage:"Hast du in die 850€ auch den Monitor mit eingerechnet?"

es wäre aber cool wenns einer irgendwie hinbekommen könnt :D
ne monitor nicht einberechnet hier soll nur das was ins gehäuse kommt ausgewählt werden.

Dann ginge es in rot-schwarz und schick so:

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVRB)
1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 (90-MXGYQ0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
~650 Euro
-30 Euro Cashback für's Mainboard (*klick*)
~620 Euro

Bleiben bei 880 Euro Budget noch 260 Euro für die RX 480. Wird was kanpp, aber die Preise sind ja noch nicht bekannt.

EDIT: Die SSD ist jetzt alles andere als optimal, aber dich scheinen die 120GB ja nicht zu stören. Die hier wäre trotzdem besser:
0 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
Ist aber wahrscheinlich nicht drin.

Liebe Grüße

Florian

schade einen versuch wars wert aber dennoch danke für die hilfe !
was würdest du mir für 800 euro empfenlen ? aber den i5 6600k hätt ich gern und wenns geht auch asus z170-a^^

Zurück