• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming 800 - 850 euro

kannst du mir villeicht erklären wieso die besser ist ? lerne was dazu ^^

Naja ist halt 240 GB

Battlefield ohne SSD geht extrem auf den Sack und auf 120 Gb geht es nicht drauf. Wieso hast du eig so ein teueres Gehäuse und willst mit limitiertem Budget übertakten? wäre um einiges günstiger ohne übertakten und gute Peripherie ist auch drin

Die SSD?
Naja ganz einfach zum einen die Größe bzw. GB pro Euro bei 40 Euro für 120 GB vs. 67 Euro für 240 GB.
Zum anderen ist der Controller eine Ecke besser.

EDIT: Zu langsam :D

teures gehäuse denn das benutzt man in der regel am längsten. da möchte ich es mir auch ansehen und es soll mir gefallen !^^ übertakten weil ich gerne rumexperentiere und bissl rumspiele. das wäre ein guter anfang und trägt zur leistungssteigerung bei.

klar das mit den gb hab ich auch gewusst aber spielt die geschwindigkeit von ssd's tatsächlich noch ne rolle da wir das von der einen sekunde länger beim hochfahren garnicht bemerken ?

Um die eine Sekunde beim Hochfahren geht es ja nicht unbedingt, aber es gibt eben große Unterschiede zwischen SSDs, die vor allem dann bermerkbar werden, wenn man größere Datenmengen hat.
- Controller
- Art der Zellen
- Art des Aufbaus
- Cache
- und noch ein paar andere Dinge

Wenn man z.B. eine Curcial BX200 anschaut: Die SSD hat eine ganz vernünftige Geschwindigkeit, solange alle Daten in den Cache (also in einen kleinen, schnellen Zwischenspeicher) reinpasen. Sobald der aber dann voll ist, fällt die Geschwindigkeit auf das Niveau einer herkömmlichen HDD.

Die Ultra 2 ist eine solide SSD, die man gut nehmen kann.

Übrigens: Es gibt auch einen "Bearbeiten"-Knopf, dann muss man nicht 10 Kommentare hintereinander schreiben. Das verwirrt manchmal beim Lesen. ;)

Das Argument mit "benutzt man am längsten" passt auch sehr gut auf den Monitor ^^ Es gibt zwar schlimmeres als den Samsung, aber ich würde trotzdem noch ein paar Euro mehr investieren....

Das Gehäuse hast du noch nicht, richtig?

Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

+ sehr gute Basis (teilweise deine Wünsche mit einbezogen), daher auch noch "Sparpotenzial" (--> I5 6500, H170 Brett + 2133er RAM)
+ gute 250er SSD (auch hier geht´s natürlich günstiger)
+ Monitor mit inbegriffen
- nur eine GTX 960, aber für FHD in Ordnung und du kannst investieren, wenn das Geld dafür da ist. Höchstwahrscheinlich haben sich bis dahin die Preise der GTX 1070 auch etwas eingependelt

Was mit deinem Gehäuse ist, kann ich nun nicht sagen....hier mal ein Vorschlag (das Sichtfenster hab ich mal als Wunsch angesehen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein gutes Argument. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass du eine Reaktionszeit von weit über 100ms hast. Dazu kommt noch ein Ping von (ich rate mal) ~60ms. Die 3ms, die du bei dem Monitor sparst sind also absolut wichtig, um in einem extrem wettbewerbsorientierten Shooter, wie es Battlefield ist, mithalten zu können. Da kann einem die bessere Farbdarstellung, die der LG dank IPS Panel (vs. TN Panel beim Samsung) hat selbstverständlich egal sein.

*Ironie aus*
Botschaft angekommen?

Zurück