• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamin PC + Monitor bis 1000€

theo1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Budget liegt bei 1000€ mit Bildschirm.
Habe keine alten Teile mehr zum verbauen, sollten alle neuen Games auf High laufen.

SSD wäre aus meiner sicht verschwendetes Geld bei dem Budget, lieber die Basics gut.
Als Tower gefällt mir das HAF sehr gut.

Mfg Theo

Ich stell dir was zusammen.
btw eine SSD ist ganz cool. Aber bei deinem Budget solltest du lieber mehr in die restliche Hardware stecken.

Ich weiss ja, die "Qual der Wahl" :ugly: :D. Wenn eine 7950 nicht mehr kann, reisst eine 7970 auch keine Bäume mehr aus. Ebenso verhält es sich mit dem 3470 zum 3570K. Allerdings könnte der 3570K auf 4,5 GHz eventüll durchaus etwas länger aktuelle Grakas befeuern können, wie der 3470 mit max. 3,6 GHz. Am schwersten fand ich : Welche CPU nehme ich (i5, i7, mit K oder ohne, oder doch nen Xeon). Bei der Graka ähnlich (reicht nicht eine 7870, oder doch 7950/7970) und Gehäuse habe ich wochenlang 100te studiert ;).

Wenn man ein Pure Power von bequiet nimmt, würde man nochmals ca. 20 Euro sparen (reicht auch für ein Single-GPU System) und das Extreme 4 gegen das Extreme 3 sind nochmal 10 Euro, dann wäre
der Brocken von EKL drin bzgl. Kühler zum übertakten.

Zurück