Gamescom: Menschenmassen an den Eingängen und Impressionen vom Mittwoch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom: Menschenmassen an den Eingängen und Impressionen vom Mittwoch

Es hatte sich bereits abgezeichnet: An den Eingängen zur Gamescom bilden sich enorm lange Warteschlangen von Besuchern, die die Koelnmesse betreten wollen. Die Veranstalter versuchen der Lage Herr zu werden. Wir haben zudem Impressionen vom Gamescom-Mittwoch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom: Menschenmassen an den Eingängen und Impressionen vom Mittwoch

AW: Gamescom: Menschenmassen an den Eingängen und Impressionen vom Mittwoch

Weiß eigentlich schon jemand wie viele Verletzte es bei der Giveaway-Aktion heute Morgen von COD:Ghosts gab?! :ugly:

Die Halle wurde bestimmt gesperrt im Anschluss. :devil:

Um die Kreideumrisse zu entfernen? :wow:
---
Hach mir gefällt das 3 Stunden Wartezeit Schild. Gibts das auch noch mit 5, 7 und 9 Stunden? :lol:
Wann wird man eigentlich wieder rausgeschmissen, wenn man endlich drin ist?

Um die Kreideumrisse zu entfernen? :wow:
---
Hach mir gefällt das 3 Stunden Wartezeit Schild. Gibts das auch noch mit 5, 7 und 9 Stunden? :lol:
Wann wird man eigentlich wieder rausgeschmissen, wenn man endlich drin ist?

Kommt drauf an, bei DIII muss man nach 20 Min / Erreichen des Endgegners das Feld räumen^^

Irgendein Grund warum Sonntag nicht ausverkauft ist? Nicht mehr alle Aussteller da, oder sowas?

Ganz ehrlich, ich hatte Karten vorbestellt bin fröhlich heute morgen nach Köln gefahren und Ca 1stunde später wieder zurück. Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar was die da veranstallten egal wo man war 4h aufwärts Warteschlangen und gedränge.

Nie wieder, ausser die Besucherzahlen werden halbiert.

Ganz ehrlich, ich hatte Karten vorbestellt bin fröhlich heute morgen nach Köln gefahren und Ca 1stunde später wieder zurück. Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar was die da veranstallten egal wo man war 4h aufwärts Warteschlangen und gedränge.

Nie wieder, ausser die Besucherzahlen werden halbiert.

Ehrlich Jetzt?

Wenn Du mir 12 Milliarden vom dummen Steuerzahler gibst dann bau ich in meinen Garten eine messehalle die doppelt so groß wie die in Köln ist ;)

Selbst der Fachbesuchertag ist eigentlich kein Fachbesuchertag mehr. Es wird jedes Jahr schlimmer, am WE ist ist es bestimmt noch mal deutlich schlimmer :(

Wer musste bei Caseking auch natürliche Impulse unterdrücken? :D

Weiß eigentlich schon jemand wie viele Verletzte es bei der Giveaway-Aktion heute Morgen von COD:Ghosts gab?!
9:20 war da schon alles recht voll vor deren Stand. Lustig und die Gamescom macht erst um 10 auf
Aber damit keiner meint es wäre unfair, Leute mit Presseticket etc. haben nichts bekommen nur welche mit den normalen
Karten wo man erst um 10 rein kam.

Naja bei COD war jetzt zuguter letzt kurz vor 17 uhr keine Stunde wartezeit mehr.Bei Wargaming um ca.12 Uhr auch bei beiden spielen easy durch jeweils ca. 30-45 min wartezeit für Wolfenstein nen Fastpass erwischt also ich kann nichts schlechtes sagen schaut mal bei EA auf die Webcam was jetzt nur noch bei BF4 los ist also ich denke ich fahr morgen erst für 14 uhr hin.

Puh, bin froh dass Ich mir das dieses Jahr erspart habe. Vielleicht nutzt der Veranstalter im nächsten Jahr mal die ganze Messefläche aus. :lol: Wahrscheinlich nicht :-_-:

Ich wäre schon die anderen Jahre gerne hingegangen, aber wenn immer wieder diese Bilder sehe, bin ich froh doch zu Hause geblieben zu sein.
Das nächste Jahr eben :D

Naja bei COD war jetzt zuguter letzt kurz vor 17 uhr keine Stunde wartezeit mehr.Bei Wargaming um ca.12 Uhr auch bei beiden spielen easy durch jeweils ca. 30-45 min wartezeit für Wolfenstein nen Fastpass erwischt also ich kann nichts schlechtes sagen schaut mal bei EA auf die Webcam was jetzt nur noch bei BF4 los ist also ich denke ich fahr morgen erst für 14 uhr hin.

Na ja viele sind ja auf vorher abgehauen, 15min nach Einlass haben sich an allen größeren Ständen Schlangen von +3Stunden gebildet. Das viele darauf keinen Bock hatten und nur mal 1x durch dii ganzen Hallen gegangen sind und schon um 12-13 abgehauen sind kann ich verstehen.

Ich war auch um 12:00 auch mit allem durch und hab mich dann nur aus Interesse bei Titanfall angestellt hat ja nur 2 Stunden gedauert :D hab mich danach draußen im Outdoor Bereich hingesetzt und gechillt.

Die Gamesom platzt aus allen Nähten, da versteh ich auch nicht warum die 2 Business Hallen nicht auch noch freigegeben werden...

Also nächstes Jahr wenn überhaupt am "Business" Tag hingehen oder ganz vergessen. War so dermaßen überfüllt, das war mal gar nicht schön.

War heute da und bin morgen noch da. Heute wars von Ansturm her schon nicht mehr schön. Um 9 Uhr, als ich ankam, kam auch gerade die Durchsage, dass die Tickets an der Tageskasse nun ausverkauft seien. Am Nordeingang hat sich alles erst mal vor den Türen gestaut, dann wurde man in die Vorhalle reingelassen. Ich war gegen 10:10 - 10:15 durch die Drehkreuze und kurz später bei CoD - Hab gedacht versuchen kann man's ja mal :D , aber um ca. 10:20 kam auch schon ein Mann mit Megaphon und verkündete, dass die Promo-Aktion nun vorbei sei und die 500 Spiele schon vergeben seien. Wohlgemerkt 20 Minuten nach Drehkreuzöffnung.
Das Spiel an sich hat mir ganz gut gefallen. Dann bin ich noch kurz in 2 andere Hallen gegangen, bevor ich entschieden hab, dass alles andere bei dem Ansturm eh keinen Sinn hat.
Morgen werd ich zu Battlefield gehen - unabhängig von der Wartezeit. Danach schau ich noch kurz in die Hallen, die ich heute nicht geschaut hab und schau mir vielleicht nen Vortrag in der Speaker's corner an - eine weit unterschätzte Attraktion meiner Meinung nach.
Bis zum Schluss bleiben werd ich aber auch morgen nicht (Heute bin ich gegen 5 gegangen). Ab nächstem Jahr fahr ich auch gar nicht mehr hin. Wenn ich die Ticketpreise der gamescom gegen die Vorbestellerpreise der Spiele rechnen kann ich auch einfach nen paar Videos im Inet schauen und dann das Spiel meiner Wahl kaufen. Dieses Gedränge macht mir keinen Spaß und zu vielen Zeiten hab ich mir auch einfach nur gewünscht erst gar nicht hingefahren zu sein. Fotos von Holzverschlägen kann ich auch im Internet anschauen.

Ich war im ersten Jahr auf der Gamescom.
Bis 11:30 hat es gedauert bis ich endlich in den Hallen war um 13:30 Uhr saß ich schon wieder im Zug nach Hause.

Mein Besuch sah dann so aus, dass ich kurz durch die Hallen geschlendert bin. Mir intensiver die Casemods angesehen hab und kurz einen Runde Venetica gezockt habe.
Anstellen wollte ich mich nicht, ich gehe nicht auf eine Messe um dumm rumzustehen, sondern um mich zu informieren.

Nach diesem Besuch wurde ich umfassender informiert, in dem ich mir die diversen Beiträge auf den Gamingseiten angesehen habe.
Seit dem ist diese Messe für mich gestorben.

Die Alterkontolle macht das ganze Messeerlebnis kaputt. Der Vorschlag von Oberst Klink von vor ein paar Tagen eine seperate Halle für Spiele ab 16/18 mit Alterskontrolle am Eingang zu machen würde die Messe noch retten.
Diese Kontrolle könnte man elektronisch sicherstellen und ich wäre bereit für ein ab 18-Ticket ein paar Euro mehr abzudrücken um die Messe genießen zu können.

Die Messeleitung könnte auch mehr Stellfläche vermieten, da die abgeschotteten Bereiche ja doch ziemlich viel zusätzlichen Platz fressen.

Zurück