Gamescom-Besucher am Pranger von RTL Explosiv

So machen es diese (ehm) Lügenmedien ja auch immer ;)
"Wir befragen Ostdeutsche und Westdeutsche zu einen Thema" ...von den Westdeutschen werden die Kultivierten gezeigt , und aus den Osten irgendwelche Trottel (und schon Lachen alle und denken im Osten sind alle Beklopt) ... war ein Beispiel, wie Medien alles hinstellen können wie sie wollen und haben.
Ich persönlicher favorisiere im Osten.
wo liegt Bayern wenn man Deutschland in der Mitte teilt und nur nach Ost und West trennt^^

aber ansonsten wenn interessiert was die berichten ist kein Grund zur aufregung dabei.

Armes armes Deutschland...was ist aus dir geworden?

Die Medien gehen seit einigen Jahren dazu über und "missbrauchen" sozialschwache, weniger intelligente und teilweise
(sprach)behinderte Menschen um andere zu unterhalten und zu belustigen.
Diese laienhaften Darsteller, sogenannter authentischen Reallife Familiensoaps, bekommen durch die Verantwortlichen auch noch das Gefühl vermittelt, dass sie etwas tolles, großartiges und, im Fernsehen begehrtes, geleistet haben.
Angefangen mit Frauentausch über DSDS und Mitten im Leben, bis hin zu Familien im Brennpunkt und Peter Zwegats Hilfe aus der Schuldenkrise. Ich nenne mit Absicht Roß und Reiter, in Gestalt von RTL, RTL II und anderen privaten Sendern
wie z.B. Pro 7.

Diese Medien dürfen sich zu allem Überfluss über anders denkende und etwas sonderbar erscheinende Menschen auslassen
und diese diskrminieren. Armselig!

In Verbindung mit dem investigativem und objektivem Journalismus Deutschlands größter Tageszeitung Bild und dem häufig
gesehenem Nachrichtensender N24 steht der allgemeinen und offensichtlich verkannten Volksverdummung nichts mehr im Wege.

Das Bildungssystem deiner Staatsdiener ist diesem Ganzen eine große und herausragende Hilfe!
Traurig traurig trauig.
Was würden deine berühmten Söhne Schiller, Goethe, Lessing uvm. dazu sagen? Ganz recht! Sie würden sich im Grabe
winden und sich mit großer Lust aus ihnen erheben und Jedem eine Lektion erteilen, der deine/ihre wundervolle Sprache und
ehrwürdigen Tugenden mit Füßen tritt.

MfG
Ein Computerfan, der leidenschaftlich gerne PC-Spiele spielt und treu an der deutschen Sprache festhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe es ganz einfach gemacht. Ich bin selber Gamer, bzw. würde mich als solche bezeichnen, und mit dem Beitrag hat RTL für mein Empfinden den Tatbestand der Verleumdung nach §186 StGB erfüllt. Nach reichlichem Nachsinnen habe ich vor wenigen Minuten Anzeige wegen Verleumdung gestellt.
Mag für den einen oder anderen vielleicht übertrieben sein, aber ich lasse mich von so einem Redakteurhaufen nicht ins schlechte Licht rücken, nur damit die weiterhin gute Quoten einfahren. Nicht auf meine Kosten. Punkt.

Albern...
Wenn du selbst direkt betroffen gewesen mögest, dann macht es EVTL. Sinn - aber solange du nur indirekt, aufgrund einer "Definition" betroffen bist, kannste dir den Erfolg in die Haare schmieren.

Ich versteh den ganzen Aufriss auch nicht - ich habe den Beitrag auch gesehen, aber berührt hat er mich in keinster Weise... Soll RTL doch ausstrahlen was sie wollen - das Recht sei ihnen gegeben.

Wenn ihr mich fragt, gibt es da draußen wesentlich wichtiger Themen, die diskutiert werden sollten...

wie sage ich immer so schön:

"nichts sagen, nur wundern.." aber selbst das mag einem, immer öfter, nichtmehr gelingen. wir haben sommer und bis auf einige differenzierte betrachter, sind computerspieler, eben für die medien und damit auch und umgekehrt, für die meisten bürger, ungewaschen, einsam, verblödet, ungebildet, hartz4 empfänger und potenzielle massenmörder. deutschland lebt halt zum grossen teil nur noch auf bildniveau und der staat hat kein interesse daran, dies zu ändern...umso bekloppter die bürger, desto einfacher zu manipulieren und zu kontrollieren.

Also irgendwo haben sie doch Recht. Aber die Studentin ist als Kind wohl in einen Topf voll Engstirnigkeit gefallen und verbringt 24/7 damit Personen in ihre 5 Schubladen zu stecken.

Albern...
Wenn du selbst direkt betroffen gewesen mögest, dann macht es EVTL. Sinn - aber solange du nur indirekt, aufgrund einer "Definition" betroffen bist, kannste dir den Erfolg in die Haare schmieren.

Ich versteh den ganzen Aufriss auch nicht - ich habe den Beitrag auch gesehen, aber berührt hat er mich in keinster Weise... Soll RTL doch ausstrahlen was sie wollen - das Recht sei ihnen gegeben.

Wenn ihr mich fragt, gibt es da draußen wesentlich wichtiger Themen, die diskutiert werden sollten...

Der "Aufriss"geht eigentlich darum,
das die Gamer für jeden Mist herhalten müssen ,der irgentwo schief läuft.

Und obendrein werden wir als dumme Pupertierende Jugendliche dargestellt,
die nicht in der lage sind ihr Tägliches Leben(inkl. Körperpflege) zu meistern.

Da fühle ich mich schon Persönlich angegriffen.

PS:bei den meisten wichtigeren Themen kannst du meistens sowieso nur zukucken und nichts verändern.
bei "der" sache muss mal ein Zeichen gesetzt werden,das wir uns nicht alles bieten lassen!!!

Der "Aufriss"geht eigentlich darum,
das die Gamer für jeden Mist herhalten müssen ,der irgentwo schief läuft.

Und obendrein werden wir als dumme Pupertierende Jugendliche dargestellt,
die nicht in der lage sind ihr Tägliches Leben(inkl. Körperpflege) zu meistern.

Da fühle ich mich schon Persönlich angegriffen.

PS:bei den meisten wichtigeren Themen kannst du meistens sowieso nur zukucken und nichts verändern.
bei "der" sache muss mal ein Zeichen gesetzt werden,das wir uns nicht alles bieten lassen!!!

Der Protest wird aber genauso verstummen - leider. Aber davon mal abgesehen wird e snicht lange dauern, bis diese Klischees wieder aus den Köpfen verschwunden ist, spätestens nach der nächste Promitrennung :D

Denn das ist widerrum der Vorteil an den vielen "Nachrichten", sie verweilen nur kurz in den Köpfen derer, für die jenes Programm gemacht wird und die paar Anderen, die das vielleicht auch gesehen, machen sich ein eigenes Bild von den "Nerds".

einige leute bei rtl sollten echt mal gefistet werden...

ich war selber auf der gamescom und bin selber ein sehr guter spieler-bei solchen aussagen fühle ich mich persönlich angegriffen!

meine haare sind geschnitten, ich bin rasiert, dusche jeden tag, mache sport, gehe mit mädels aus, bin orgendlich gekleidet und ich zocke!

Dann guckt euch mal dieses Video an: So mies zieht Vera Int-Veen arme Leute über den Tisch - TV - Bild.de

Videomaterial wird so manipuliert bis es den speziellen Vorstellungen entspricht.

Ich dachte immer diese Quizsender (9 Live usw) wären auf der Bullshitrangliste ganz oben.
Nummer 1 ist aber RTL.

meine haare sind geschnitten, ich bin rasiert, dusche jeden tag, mache sport, gehe mit mädels aus, bin orgendlich gekleidet und ich zocke!

Selbst wenn deine Haare 2m lang wären und dein Bart so lang wäre daß du ihn mit deinen A....haaren zusammen knoten könntest,wäre es auch ok.
Weil es jedem selbst überlassen ist wie er aussehen möchte.Wenn es mir nicht passt daß jemand mit viel Geld seinem Hund ein 2000€ Halsband umhängt,diskriminiere ich diese Person ja schließlich auch nicht.
Denn es ist seine Sache was er mit seinem Geld macht.Wenn ich nach der Arbeit NUR zocke,ist das meine Sache.Das geht niemanden etwas an.Genauso wenig wie es mich etwas angeht,wie oft sich mein Nachbar in der Woche duscht.

Die wirklich armseligen Gestalten sind die TV-Artisten beim Fernsehzirkus RTL.Das war ein Eigentor.Wieder mal.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwo haben sie doch Recht. Aber die Studentin ist als Kind wohl in einen Topf voll Engstirnigkeit gefallen und verbringt 24/7 damit Personen in ihre 5 Schubladen zu stecken.
Wo haben die Recht?!

Die haben sich ein paar Leute rausgegriffen die den Klischees entsprechen und haben dann aus dem gefilmten Material wahrscheinlich die Leute mit den unsichersten/dümmsten Antworten genommen und gesendet.

Vor allem: Die besuchen eine Fan(!)-Messe, auf der man im Prinzip unter sich ist, und bewerten die Leute dort nach so Dingen wie Aussehen und Schweissgeruch - hallo, gehts noch?! Auf so ziemlich jeder Messe empfiehlt sich eher laxe Kleidung, ausserdem schwitzt man nach ein paar Stunden in den Hallen automatisch, vor allem wenn man in ner Schlange steht, allen Deos und sonstigen dämonischen Mittelchen zum Trotz. Im Speziellen grabschen die sich Einen (dem Aussehen nach Metal Head, kann mich aber auch irren) heraus, machen an seinem langen Haar sowie seinem Bart fest, dass er wenig auf sein Äusseres gebe, dass er wie er selber auch noch mal sagt ganz offensichtlich den Bart stutzt, dieser also sehr wohl gepflegt ist, fällt unter den Tisch ... als weiteren Interview-Partner dieser "Hausmeister" da der sicher ziemlich wenig Erfahrung mit Selbstpräsentation hat, das schlimmste, uneloquenteste Mauerblümchen von uns Spielern muss als Interviewpartner herhalten, wobei schon nach 2 sec (ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen) offensichtlich ist, dass da nix von Substanz herauskommen wird, da er der Interviewsituation nicht gewachsen ist. Hätten die mich oder einen meiner Kollegen als Interview-Partner herangezogen, hätte wir denen mal ein paar Takte zu deren Bericht in die Kamera gesagt, und dem oberflächlichen Dummchen, dass die im Gepäck hatten um die Leute aufzuziehen gleich mit.

Ich für meinen Teil bin ein sehr extrovertierter Nerd, im Grundauftreten durchaus höflich und zurückhaltend, aber keineswegs leise, und auf gar keinen Fall zurückhaltend wenn es um meine Hobbys geht, seien es Spiele, Hardware oder Anime/Manga und der jeweils entsprechende Merchandise-Krempel. Ich steh dazu und mache auch liebend gerne jedem lautstark klar warum wenn ich das gefragt werde, das haben die in meiner damaligen Schule/Oberstufe schon ein wenig gehasst (Kunstvortrag über Anime, Musikreferat über Spielesoundtracks, muahaha), sind aber damit letztlich klar gekommen dass ich so bin (hatten ja auch keine andere Wahl, und mobben lasse ich mich schon mal gar nicht, das sass von der Statur her auch gar net drin xD). Oh ja, mit mir als Interview-Partner hätten die Spass gehabt ... wäre 'n echt schwerer Tag für die geworden.

Aber nein, lieber leichte "Opfer" vor die Kamera stellen und am Freak-Nasenring durch die Manege ziehen, das Ganze dann auch noch passend wertend kommentiert ... passt ja so gut zur selbst aufgestellten Theorie, dass Nerds sozial vereinsamte, hoffnungslose Fälle ohne Sinn für Körperpflege sind ...

Btw: Latscht mal in die Disco eurer Wahl und fragt die Leute die dort abzappeln mal ob sie Kant gelesen haben oder zu ihrer politischen Meinung .... da kommen viel peinlichere Sachen bei rum, aber um nicht auf die RTL-Schiene zu geraten gestehe ich dort natürlich auch Einigen adäquate Antworten zu, wollte ich aber 'nen für meine Gegenthese passenden Bericht verfassen würde ich nur die Leute anschliessend präsentieren, die Kant für 'nen möglichen früheren Spieler vom BVB, und seine Bücher für dessen Memoiren im Dieter Bohlen-Stil halten ... man geht zu sowas um Spass zu haben und unter Sinnesgenossen zu sein herrgottnochmal, da kommt man nicht mit derartigem Bullshit daher, was RTL da gemacht hat war Gossen-Journalismus der abartigsten Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich das die gezielt Personen gesucht hatten die in das Raster passen. Diese Art von Kleidung ist ja nix neues, auch wenn ich mir so etwas niemals über den Kadaver streifen würde. Ich persönlich passe nicht in das Raster, Hosen wo der Schritt in den Kniekehlen beginnt sind mir ein Greuel:daumen2:

Selbst jetzt ist Programmbeschwerde.de noch down haha
Anonymous hat auch schon sein Senf dazu gegeben: Nachricht an RTL Anonymous - YouTube

Ich frage mich, ob die Tussi die von Berlin nach NYC mit dem Zug fährt überhaupt weiß, was das heißt, einen Bart zu stutzen. Ich war auch da und es liefen auch viele mit langen Haaren rum, was aber wohl daran liegt, dass die betreffenden Personen Metallier sind (Wacken T-Shirts etc.), aber nicht das jemand denkt ich hätte jetzt auch was gegen solche leute.
Aber mal ganz ehrlich: wer von euch hat den Bericht im Fernsehen gesehen und wer hat davon nur übers inet erfahren?

Was wollt ihr denn auch bitte von diesem miesen Dreckssender erwarten !? :daumen2:

Wenn ich schon die Moderatoren sehe, die diese ganzen Castingshows (und die anderen Sendungen !) moderieren, dann muss ich spontan :kotz:

Aber egal, ich zähle nicht zu den Leuten, die in dieser Sendung diffamiert wurden, von daher ...who cares

Außer Formel1 ohne Ton,weil mir schon diese Moderatoren mit ihrem hohlen Gequatsche und ständigen werbeverseuchtem Gewinnspielhinweisen sowas von auf die Nüsse gehen,sowie die kindische Erklärbärgetue aaaaaaaarrrrrghh schau ich mir diesen Verblödungsfunk nicht mehr an. RTL- Absolutes NO-GO!!!

wäre die GC noch in Leipzig, wäre so etwas nicht passiert :ugly:

Ach naja, sollen die doch jeden diffamieren, mir isses egal.
Btw. mit der Hälfte der Leute haben se allerdings Recht :p

Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber seit ich 14 Jahre alt bin (15 Jahre ist es nun her), habe ich gemerkt, dieser Sender ist sowas von unseriös und wird wahrscheinlich von christlich orthodoxen Fundamentalisten geführt.
Seitdem guck ich keine Sendung mehr auf RTL, auch keine Nachrichten, nix.
Reicht ja schon das die irgendwelche "Bibel-clips" ausstrahlen.....gehts noch?

Finde den Beitrag auch unmöglich, aber Rechtfertigungen usw. helfen doch da auch nicht. Ausserdem geht es nicht nur Gamern so, was müssen sich Porschefahrer anhören? Oder Jäger? Sportschützen, Paintball Spieler usw.

Aber die ganzen "Sensationsmedien" sind da ähnlich. Zum Beispiel hatte mal jemand einen Autounfall bei dem der vier Personen gestorben sind. In der Zeitung stand etwas wie "Junger Raser tötet in seinem getunten Auto drei Menschen". Das kam zustande, weil die Polizei der Presse sagte, vermutlich wäre das Auto wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallt. Das Gutachten sagte aus, der Fahrer hatte etwa Tempo 70 drauf, erlaubt waren 100. Die Aussage der Polizei war eine Vermutung und bezog sich auch mehr auf das Wetter (es regnete).
Aber das klingt natürlich nicht so "geil".
Bei solchen Berichten wie den über die Gamescom ist es ärgerlich, aber was soll die Familie des Fahrers denken? Und solche Schlagzeilen gibt es jeden Tag, ob die alle wahr sind sei mal dahingestellt.

Depressionen sind heutzutage leider weit verbreitet und Einsicht ist immernoch der erste Weg zur Besserung.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen ist das größere Problem die Akzeptanz bei den Mitmenschen. jemand der eine Depression hat wird meißt falsch verstanden. Die Leute sagen dann, "Ach, mach mal urlaub, dann wird das wieder" und so einen Käse. Jemand der nicht betroffen ist, hat keine Vorstellung darüber und kann nicht verstehen das es keine rationale Begründung für den Zustand gibt. zustand ist auch ein gutes Stichwort, vielen Leuten sieht man es ja gar nicht an, man denkt oft, jemand der eine Depression hat, heult rum oder ist immer traurig usw. aber "emotionslos" trifft es viel eher.
Ist zumindest meine Sichtweise. Sorry für OT.

bye
Spinal

Zurück