Gamescom 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Multiplayer-Enthüllung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Multiplayer-Enthüllung

PC Games Hardware infiltriert tauchend eine feindliche Mehrspieler-Basis, umgeht zahlreiche Hightech-Fallen und besiegt einen Kampfhubschrauber per Zeittrick.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Multiplayer-Enthüllung

AW: Gamescom 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Multiplayer-Enthüllung

Ich bin mal gespannt wieviele Ballons man pro Mission zur Verfügung hat.
Unbegrenzt kann ich mir nicht vorstellen, sonst hat man irgendwann 500 Mann in seiner Base.;)

AW: Gamescom 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Multiplayer-Enthüllung

Unbegrenzt kann ich mir nicht vorstellen, sonst hat man irgendwann 500 Mann in seiner Base.;)

Och ich denke das wird wie in Peace Walker sein, die Basis kann ja ausgebaut werden und dann passen mehr rein :D
Wird halt wenn nur schwer wieder Leute auf einem hohen Level zu schnappen.

Wird halt wenn nur schwer wieder Leute auf einem hohen Level zu schnappen.

Ich kenne PWalker leider nicht.
Es macht also Unterschiede, ob ich einen normalen Soldaten in die Base schicke, oder einen Befehlshaber der gegnerischen Streitkräfte?
Klingt interessant.

Ich kenne PWalker leider nicht.
Es macht also Unterschiede, ob ich einen normalen Soldaten in die Base schicke, oder einen Befehlshaber der gegnerischen Streitkräfte?
Klingt interessant.

Bei PW war es so, dass man sich sogesehen alle Soldaten schnappen konnte (Ohne Hilfe des Internets und co) wusste man nicht was genau die können bzw. welchen Rang und spezialisierung sie hatten.
Die ersten Soldaten bzw. dass Kanonenfutter war nie etwas besonderes :D
Aber sobald man verschiedene Techniken freigeschaltet hatte um das Fulton-Recovery-System einzusetzen als Granate, Mine, Sprengladung, Panzerfalle etc pp wird es möglich auch (z.B.) Sniper aus bestimmten Posis zu holen, welche dann oftmals bestimmte Spezialisierungen haben.
In bestimmten (Mini)Bosskämpfen konnte man sich ganze Fahrzeuge schnappen (oder deren Fahrer). Solche Soldaten hatten ein höheres Level und z.B. einen S-Rang und waren als Medic, Koch, Techniker, Spion, Soldat und co zu gebrauchen.
Falls du die anderen Teile eventuell etwas kennen solltest, ss gab auch Spezial-Karten von bestimmten MGS-Personen, ala Psycho Mantis bzw. FoxHound oder auch aus MGS-3 das Team von The Boss und natürlich auch Mastermind Kojima itself, der konnte glaube ich alles... außer kochen ;)

MGS V bohrt dieses Prinzip extrem auf sodass man nun auch Live seine Basis besichtigen kann und in die gegnerischen einbrechen.
Hört sich also sehr interessant an.

Für was hat man 64bit + einen haufen RAM :devil:

Ich freue mich auf das Spiel ,allerdings eher wegen dem SP Modus :D

Kann mir eine eig sagen ,wo MGS V zeitlich spielt ? ich wollte demnächste die MGS Saga in Angriff nehmen und wolte gern wissen ,wo da der 5.Teil zeitlich spielt

Ich freue mich auf das Spiel ,allerdings eher wegen dem SP Modus :D

Kann mir eine eig sagen ,wo MGS V zeitlich spielt ? ich wollte demnächste die MGS Saga in Angriff nehmen und wolte gern wissen ,wo da der 5.Teil zeitlich spielt

Zock die Spiele so wie sie rausgekommen sind. Versuchs gar nicht erst anders -sei dir natürlich frei-, falls das die Intention is.

Zock die Spiele so wie sie rausgekommen sind. Versuchs gar nicht erst anders -sei dir natürlich frei-, falls das die Intention is.

Echt?Ok dann mgs1,mgs2 usw - nur ein paar Leute meinten halt,dass die Spiele von der Timeline weniger Sinn machen

Echt?Ok dann mgs1,mgs2 usw - nur ein paar Leute meinten halt,dass die Spiele von der Timeline weniger Sinn machen

Das mag zwar stimmen, würds trotzdem nicht empfehlen. Aber einfach nur ausm Bauchgefühl heraus. :ugly:
Ich mein, abgesehen von der Timeline... was sagst den Leuten die die Spiele jetz nich alle auf einmal zocken sondern sie eben releasechronologisch abgearbeitet haben? Das is für mich nich unbedingt n Argument.

Ernsthaft kann ichs natürlich nicht beurteilen, wie es nu für jemanden is ders das erste Mal zockt und dann eben die Zeitlinie abarbeiten möcht.
Kann natürlich auch gut funktionieren, ob du nu bei der einen Herangehensweise was nich checkst oder bei der anderen... bleibt sich eventuell für's Gesamtbild gehuppt wie gesprungen.
Ich habs aber bei all meinen Durchzocks nie so gemacht, sondern eben 1, 2, 3 und 4. Beim nächsten Mal vielleicht auch von mir noch Peacewalker, soll ja ganz gut in die Reihe reinpassen. Mal gucken.

Man kann das auch so sehen.
Die meisten haben MGS ja in normaler Reihenfolge erlebt (1 dann 2 dann 3 usw).
Ich weis jetzt nicht wie der Eindruck ist, wenn man das in zeitlicher Hinsicht spielt.
MGS 3
Peacewalker
MGS 5
1
2
4

Zurück