Gamescom 2014: Die Spiele-Flops der Messe im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2014: Die Spiele-Flops der Messe im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2014: Die Spiele-Flops der Messe im Video-Special

Dazu mal kurz meine Meinung (ich war auf der Gamescom 2014):

• Will man 4-gegen-1, ist man bei Evolve besser aufgehoben. Dies spielt sich toll und war unterhaltsam, 20 Minuten Warten waren gut investiert.
  • Rise of the Tomb Raider: Wo war das bitte auf der Messe zu sehen? Nur im Business-Bereich oder... bei Xbox jedenfalls nicht, den Floorplan von MS habe ich noch da.
    Es wurde doch eh auf der E3 bei der Microsoft-PK vorgestellt; da dachten auch schon einige "Exklusivtitel". Naja, für (Windows-)PC wir's bestimmt kommen, ist ja immerhin auch eine MS-Plattform.
    Mit der Version für die Xbox One kommt übrigens auch eine für die 360, zumindest schreibt ihr das...
  • Battlefield Hardline: Bei EA war gefühlt sowieso recht wenig los... an guten Spielen und an Besuchern.
  • The Order 1886: Man konnte nicht anspielen? Ich musste krasse 15 Minuten anstehen und durfte etwa 10 Minuten spielen, ein Level eben. Ausgestattet mit dem Thermit-Gewehr gegen menschliche Gegner. Nachdem die Ankündigung mit den Werwölfen mich eher abgeschreckt hat, bin ich jetzt wieder positiver eingestellt.
    Sieht hübsch aus, keine Megabombe, aber nett (auch mit den 1920x800). Gameplay könnte tatsächlich etwas kritisch werden, der spielbare Abschnitt war 08/15-Deckungsshooter.
  • Nintendo: Gut, kein Spiel von Nintendo selbst, aber dieses Rythmusspiel Final Fantasy Curtain Dingsda war ganz witzig.
    Bayonetta 2 macht auch einen guten Eindruck. Wirklich nicht viel neues außer dem bereits bekannten Splatoon.
  • Destiny: Da gab's sehr lange Schlangen. Mich konnte man dort nicht finden, da mir die Beta schon nicht so zusagte.
  • Halo: Naja, Halo 5 kommt 2015, eher Ende 2015. Warum also jetzt schon viel darüber verraten? Das kommt auf der E3 und Gamescom - ratet mal - 2015.
    Die Master Chief Collection konnte man auch anspielen - und die sieht nicht schlecht aus! Das remasterte Halo 2 sogar überraschend gut und merklich besser als das Original IMHO.
    Außerdem denke ich, dass der Preis für 4 Spiele in einem Paket total in Ordnung ist. Freue mich auf den lokalen Koop. Hat man die älteren Titel nicht "damals (TM)" selbst erlebt, ist das eine tolle Sache, jetzt auf der aktuellen Konsole spielen zu können. Und für alle Fans sowieso.

Naja, also was waren meiner Meinung nach Flops auf der Gamescom?
V.a. die Security: unfreundlich, beinahe gewalttätig, unlogisch und zweifehaft agierend.
Dann: EA komplett, wie schon angemerkt, nichts für mich interessantes dabei, gefühlt wenig Leute bei denen - dazu die nervige Firmenpolitik bzgl. Mikrotransaktionen, DLCs und DRM.

Zuletzt bearbeitet:
NoManSky war auf der Gamescom? Ist mir nicht aufgefallen...
EA hab ich mir nur angeguckt, bin aber in nichts reingegangen---das Lineup ist einfach gerade nicht mein Ding und ist halt alles DRM-exklusiv= nichts für mich!
Zu den sonstigen Sachen auf der Liste kann ich auch nichts sagen, alles nicht mein Fall. Nur zu HaloMasterchief: Hallo?! Jahrelang wartet man auf gute Remakes und dann gibt es doch wieder keine? Enttäuschend!

Echter Flop war eigentlich nur, was alles nicht da war: Hätte gerne Wasteland II angespielt, hätte gerne Elite angespielt (ging ja angeblich am Oculus-Stand, aber da kam man ja kaum rein...), hätte gerne ProjectCars gespielt!

Oh Mann, Computec: vielleicht sollte jemand euch Konsolenzockern mal sagen, dass es auch noch den PC als Spieleplattform gibt.

Vlt. gibt es auch den ein oder anderen PC Spieler, dem die Exklusivität von Tomb Raider für die Xbox One nicht gefällt und nicht nur den Playstation Zockern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück