Jetzt kommen wieder die Posts wie die Games Com soll wieder Games Convention heißen und zurück nach Leipzig kommen...
Wieso erweitern die nicht einfach die Hallen ?! Da stehen 3 bis 4 leere Hallen aber nein, man versucht lieber so viele Menschen wie möglich in engen Räume zuquetschen um sowenig Ausgaben wie möglich zuhaben..
Mal schauen, vllt bin ich nächstes Jahr wieder dabei, finde es halt doof, dass es während der Urlaubszeit ist. Wieso kann die Gamescom nicht am Weihanchten oder in anderen Ferien sein ?!![]()
Ich denke, dass die Schuld hier eher bei den Publishern zu suchen ist, schließlich kann der Veranstallter EA und Konsorten ja nicht vorschreiben, wie viele Stände sie aufzubauen haben. Wenn EA ne eigene Halle mieten möchte, wäre ich mir zu 100% sicher, dass EA dann auch ne eigene Halle bekommen hätte. Aber da sah man wahrscheinlich nicht den Kosten/NutzenFaktor, schließlich ist die GamesCom für die Publisher nichts anderes als ne Werbemesse. In LA mietet man eben ganze Theater für ne Präsentation an, schaltet Live-Streams etc. und klotzt mit den neuesten Games etc., während auf der GamesCom ja "nur" dem Besucher die Möglichkeit einer Demo geboten wird. Es gab vll. auch noch ein paar neue Details am Rande des Geschehens, aber unterm Strich ist die E3 eben DIE Messe für die Publisher.