gamescom 2013: Hohe Besucherzahl dank PS4, Xbox One und Wii U erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu gamescom 2013: Hohe Besucherzahl dank PS4, Xbox One und Wii U erwartet

Für die vom 21. bis 25. August stattfindende gamescom 2013 erwarten die Veranstalter einen neuen Besucherrekord. Ganz im Zeichen des diesjährigen Leitthemas "next generation of gaming" sollen vor allem PlayStation 4, Xbox One und Wii U für hohe Besucherzahlen und volle Hallen sorgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: gamescom 2013: Hohe Besucherzahl dank PS4, Xbox One und Wii U erwartet

Es sind weniger die Konsole, als die ganzen neuen IPs die mich dieses Jahr auf die GC ziehen. Destiny, Titanfall, The Division und Watch Dogs sind alles Titel, die ich mir sehr gerne ansehen werde, egal ob sie am Ende für den PC kommen oder nicht.

Ich hoffe nur, dass man nicht genötigt wird, die für den PC bestätigten Spiele mit einem Controller zu testen. Das wäre echt mies :daumen2:

Mich interessiert eigentlich hauptsächlich nur das Oculus Rift HD Edition, deswegen werde ich wohl dieses mal sogar hinfahren. Ich hoffe bloß die Gamescom wird nicht so extrem überladen sein durch die neuen Konsolen+neuen IPs

Es ist ja auch schon ohne PS4 und XBone brechend voll gewesen. Ich denke, man wird von den neuen Konsolen nichts sehen außer eine 8 Stunden Warteschlange ;)

Die erwarten doch jedes einen Besucherrekord! Wird wie immmer voll sein. Meistens Samstags, da ist es immer richtig höllen voll!

ich geh net hin. kein bock auf unendlich viele stinkende menschenmassen die man nur mit nem messer auf abstand halten kann ;) :D und wenn das noch so übel stickig und dann noch knapp 40 grad heiß is, prost mahlzeit.:ugly:

ich geh net hin. kein bock auf unendlich viele stinkende menschenmassen die man nur mit nem messer auf abstand halten kann ;) :D und wenn das noch so übel stickig und dann noch knapp 40 grad heiß is, prost mahlzeit.:ugly:

Ne so heiß ist es dort drinne nicht. Denn die Hallen haben Klimaanlagen!

Leipzig wäre mir auch lieber, das wäre viel näher an Dresden dran als Köln ^^
Aber naja, nun ist es halt erstmal so. Ich hoffe ja das Donnerstag weniger los sein wird, und wenn dann alle an den Spielständen wo ich eh nicht hinwill ^^

Die wird jedes Jahr voll sein. Da bin ich mir sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Redaktion zur Gamescom 2013

Wird OculusVR vertreten sein? Gibt es dazu Informationen? Auf der GDC-Europe vor der Gamescom haben sie wohl einen Stand, aber wird es möglich sein das Ding auf der Gamescom selbst mal auf den Kopf zu bekommen?

Bringt doch einfach euer SDK mit und lasst uns Leser das einfach an eurem Stand testen ;)

Grüße

Lorin

Zurück