Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Heute hat die Messeleitung der Gamescom bekanntgegeben, dass Besucher mit einer Vorverkaufs-Eintrittskarte einen eigenen Eingang in der Halle 11 erhalten werden. Dieser befindet sich neben dem Südeingang. Dadurch sollen die anderen Eingänge entlastet werden. Man rechnet mit einem hohen Besucheraufkommen, bereits mehr als 100 000 Tickets wurden bereits verkauft.

Quelle: Pressemitteilung
gamescom | Presse | Presseinformationen

Eigene Meinung:
Die Öffnung des zusätzlichen Eingangs ist ein netter Zug, allerdings löst er nicht das "Überfüllungsproblem", das bereits letztes Jahr da war. Vor allem die Hallenplanung und die Trennung der Blockbuster-Games voneinander ist meines Erachtens ein wichtiger Zug, wenn er denn durchgeführt wird.
 
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Das mit dem Vorverkauf war schon grob bekannt, allerdings gabs da noch nichts genaueres.
Alle Blockbuster in einer Halle wie letztes Jahr das kann nicht gut gehen hofftentlich ändern die daran was
 
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Njo. Letztes Jahr wars eig. ganz nett. So mit Freundin das schöne Wetter bei leckerem Eis genießen:D

Aber mehr als 1-2 Bekannte Spiele mit Eyefinity, 2-3 Browsergames und ein paar Wii Spiele anspielen war da nix zu machen. "Größtes Spiel" war Sims 3 Addon (beta) auf Xbox und 3DS.:(
 
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

ist denn da Donnerstags auch schon die Hölle los?
 
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Mh das stand schon vor fast 2 wochen bei denen auf der HP das man durch Halle 11 rein kann als vorbesteller
 
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Mittlerweile ist das Kölner Messegelände einfach zu klein für die Gamescom.... Am besten einfach nach Frankfurt/Main verlegen. Jeder der schon mal da war (IAA) weiß wieviel Platz die haben... :devil: besser zu erreichen ist es auch noch... :-)
 
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Wenn die in Frankfurt wäre, müsste ich ja extra dahin fahren und mir ein Hotel da suchen...:nene: Und im Prinzip könnte man noch ein paar Reserven an Messegelände "freimachen". Das ändert aber nichts an der Problematik, dass es um die Blockbuster-Games immer voll wird. Da müssten sich die Aussteller schon größere Flächen leisten, um mehr Spieler abfertigen zu können!
Und so wie ich das mitbekommen hab, tun sich beide Messen im Bezug auf die Standgröße nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom 2012: Eigener Eingang für Vorbesteller

Köln als Messstandort für die Gamescom ist schon gut NRW ist von der Bevölkerung das Bundesland mit der größten Einwohnerzahl 17,8 Mio, Hessen (Frankfurt) hat nur 6 Mio Einwohner.

Quelle Stand 31.12.2010 Gemeinsames Datenangebot der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder

Macht also wenig sinn die Gamescom nach Frankfurt zu verlegen, wenn man möglichst viele Interessenten anlocken will.
Die Gamescom ist ja schließlich auch nur eine riesige Werbeplattform für die Spielhersteller...

In Köln müßten die Organisatoren das Messeeinteilungskonzept überdenken.
Ich wäre Altersabhängige Hallen USK16 | USK 18 usw...
dann würden die vielen großen abgeschotteten Präsentationsflächen eventuell wegfallen.

Es nervt schon wenn man sich fast wie im Freizeitpark für etliche Stunden anstellen muss nur um ein Video/ Demo zu sehen.
Nur einige Stände haben wirklich spielbare (Beta-)Demos.
 
Zurück