Games mit LAN-Modus

eNortiz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin Ende November wieder drei Tage auf der MTA-LAN.

Da dort die Bandbreite für alle Mann recht knapp ist beginnt jedes Jahr (vor Ort :-/) die Suche nach einem Game das man jetzt mal spielen könnte.

Da es mittlerweile kaum noch Games mit einem richtigen LAN Modus gibt wird das ganze Unterfangen nicht einfacher.
Was für Vorschläge habt ihr denn parat?

Sollte zwischen 8-16 Spieler unterstützen, bevorzugt Shooter mit nicht sonderlichen hohen Hardware-Anforderungen.

Unreal Tournament packen wir jedes Jahr mal wieder für ein paar Stunden aus, aber die "Langzeitmotivation" fehlt da irgendwie. Genauso läuft es mit Q3 Rocket Arena und Left 4 Dead.
Serious Sam geht gar nicht, nach ner Stunde liegt die halbe Mannschaft (vemutlich alkoholinduziert) zuckend auf dem Fußboden...

Früher haben wir tagelang den Multiplayer-Modus von Far Cry gespielt, aber das kriegt man unter aktuellen Betriebssystemen nur nach längerer Konfiguration einigermaßen zum laufen...

Command & Conquer? Counter Strike? World in Conflict? Supreme Commander? Nur einige die mir jetzt so einfallen.

CoD 4 müsste gehen, Far Cry 2 macht mit Custom-Maps auch Spaß, CS is ja klar, Sniper Elite: Zombie Army (geiler Co-op), RUSE, Bulletstorm,...

Wir machen immer zuviert kleine LAN-Parties und zocken seit Jahren COD 2, COD 4, COD 5, BF 2, NFS Shift und Flatout 2.
Früher haben wir manchmal auch BF 1942 und das alte NFS Most Wanted gespielt.

Eigentlich wird es ja mal Zeit, für was neues, aber wie schon erwähnt wurde, haben die neuen Spiele fast alle keinen LAN-Modus mehr.

Von daher klinke ich mich hier mal ein, vielleicht gibt es ja noch gute Tipps.

"Command and Conquer Generals: Zero Hour" haben wir oft gezockt. Aber das geht max. bis 8 Leute wenn ich nicht irre.

League of Legends hat einen LAN-Modus? Dachte das geht nur online...

HALO 1 ist mal ein guter Hinweis! Macht zwar optisch nicht mehr viel her, aber hat auch immer Spaß gemacht.

Der Conquest (ich meine das war die richtige Bezeichnung) Mdous aus Far Cry hatte ne gute Kombination aus Shooter und Taktik. Drei verschiedene Klassen inklusive Ingenieur der Befestigungsanlagen bauen und reparieren konnte und dazu noch Fahrzeuge.

Daher war der immer sehr fesselnd gewesen...

Mir würde noch Unreal Tournament einfallen. Die älteren Versionen haben keine hohen Anforderungen und sind für jeden einfach zu spielen!

Ansonsten wie schon genannt COD 4, COD 5, C&C, TF, L4D und natürlich BF2! Ich kann für Lan auch immer die Demo von BF2 empfehlen, da kostenlos und gerade bei 8-16 Spielern immer sehr lustig! :)

Plädiere auch schwer für css, ist einfach mit eines der besten games für eine lan. Ansonsten müsste cod4 oder trackmania auch gut gehen.

mfg, crae

also wir zocken immer erst ein strategiespiel, wenn ich mit freunden mal was machen (so 6-8 leute). letztes mal hatten wir rainbow six vegas 2 und sins of a solar empire. alternativ ham wir auch schon bf2 oder anno gespielt.

Zurück