Games for Windows will wieder mehr auf PC-Spieler eingehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Games for Windows will wieder mehr auf PC-Spieler eingehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Games for Windows will wieder mehr auf PC-Spieler eingehen

ist das alles mehr nicht ?? flop:lol:

keine neue innovation kein dx10/11 oder so

nur die 3 games wtf sowas schau ich nicht mal an :daumen2:

naja daher wundert es mich nicht das pc langsam out ist nur noch für film etc naja hin und wieder zock ich noch aber es gibt nix mehr leider :(

nun mal an euch habt ihr gute spiele mit dem gewissen etwas alla crysis oder moh oder cod??

Wäre gut wenn sie es ernst meinen.
Den Dx Unsinn können die ruhig erst mal vergessen.

Hauptsache die hören auf mit den exklusiv Quatsch der auch gegen die eigenen Kunden geht.

Reden wir mal Klartext: das ist doch nur dummes Gequatsche.

Spätestens wenn der Xbox-Nachfolger am Markt ist wird MS jedes Spiel nehmen um diesen zu pushen. Da kennt man den PC dann wieder für mehrere Jahre überhaupt nicht was Gaming betrifft.

Wer braucht schon "Games for Windows" für PC Spiele? Das geht auch ohne Microsofts Live Plattform und ohne dieses bescheuerte Logo.

Fable III, Age of Empires Online und Microsoft Flight sind nur der Anfang." All diese Spiele verwenden Microsoft Games for Windows
Wow. Spiele von Microsoft nutzen die Live Platform von Microsoft. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
man werde mit neuen Geschäftsmodellen experimentieren

Na hoffentlich bedeutet das nich das man Windows for Live - GOLD zurückbringen will!

**

Also als Xbox 360 Besitzer finde ich es toll wenn ich bei Multiplatform spielen am PC meine Achievements auf meinen Live Gamertag angerechnet bekomme.
Steam Achievements sind mir hingegen völlig schnuppe (obwohl ich die meisten PC Games inzwischen auf Steam kaufe...)

Ich finde es auch klasse das bei den meisten Games mein Xbox 360 Gamepad ohne großes konfigurieren genau so funktioniert wie es an der Xbox wäre (leider nicht bei allen "Games for Windows"-Spielen! *zu Mass Effect schiel*).

Damit hat sichs dann aber auch schon mit dem positiven.

Wenn ich bei Formel 1 2010 dazu aufgefordert werden meinen CD-Key in der GfWL oberfläche an meinen Account zu binden um online spielen zu dürfen finde ich das eher bedenklich...
ist das nun DRM (kann ich mein Spiel dann noch weiterverkaufen?) oder will man nur sichergehen das ich ein original habe?
Wenn zweiteres, wieso kann ich dann den Singleplayer spielen ohne meinen Key einzugeben?...

Zudem kommt hinzu das digitale distribution von Spielen das importieren unmöglich macht.
Indizierte Spiele (inkl. DLC, Demos, Trailer etc.) wird man als volljähriger Deutscher weder auf Steam noch auf Xbox Live finden und da sehe ich das größte Problem bei diesen Plattformen.

Wenn ich mein Call of Duty nicht mehr in Deutschland aktivieren kann weil bei Steam ein IP filter drinne steckt dann ist das kein Jugendschutz mehr, dann ist das knallharte Zensur und Bevormundung.

Na mal abwarten, ob dieses " Wunderwerk" dann auch nur halbwegs an Steam heranreicht. Vielleicht sollte man im Zuge dessen dann auch gleich den Sch.... Spieleexplorer mal überarbeiten, denn der funktioniert auch nicht so wirklich. Beispiel? Die Auto-Update Funktion für Spiele zum Beispiel!!!

tja, die x360 hat wohl langsam EOL? - da wird dann einfach wieder der "doofe" PCler bedient. Ne mal ehrlich MICROSOFT, wen interessierts:daumen2: ???

Joaaaahhhh,
Epic Fail, wenn die Kiddies Konsoleros endlich mal aufwachen und mahr PC-Spiele kaufen, dann wird da auch mehr geschenen, aber wenn ich so manche Leute in meiner Umgebung betrachte, dann krieg ich in vielerlei Hinsicht das schiere :kotz:.

Also Ärmel hoch, schaffe schaffe Häusle baue und nicht auf de Finger haue.
:lol: Microsoft bleib bei deinem Fenster, sonst stürzt das ganze Haus noch ein...

Was der Typ sagt ist völliger Müll, da das so oder so nicht gemacht wird, da sie doch viel mehr Geld mit den Konsolen machen ;)

Solange Games für den PC so abgeliefert werden, wie zur Zeit (mit Bugs ohne ende) kann keine Plattform der Welt den PC als Spieleplatform nach vorne bringen. Da kann Games for Windows machen was es will oder Steam. So schlechte Games werden den Ruf der PC Spiele schneller vernichten als alles andere. Da kann man die Konsoleros verstehen, die sagen.... lieber ein paar € mehr bezahlt, aber spielbar.....
Ich sehe schwarz für den PC als Spieleplattform, wenn die Entwickler und Publisher so weiter machen. :daumen2:

Bla bla blubb.
Immer wieder heist es hier und da mal, der PC ist doch soo wichtig......

Von einer Besserung habe ich allerdings noch nichts mit bekommen.
Evtl gibt dieser Herr jetzt die Meinung von sich, weil die XBox360 schon lange ihr Maximum erreicht hat und der PC mittlerweile doch technisch weit voraus ist.

Jedoch wird er sehr schnell feststellen, das auf Konsole einfach wesentlich mehr Geld zu holen ist, als auf dem PC-Spiele Markt.

Wer braucht schon "Games for Windows" für PC Spiele? Das geht auch ohne Microsofts Live Plattform und ohne dieses bescheuerte Logo.

Wow. Spiele von Microsoft nutzen die Live Platform von Microsoft. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
:daumen::daumen::daumen:

GTA 4 war mein erstes und vor allen Dingen letztes Games for Windows Live Game!!! Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man so auf "achievements" abgehen kann??

Games for windows live ist der grund warum ich weder warhammer noch age of empires spiele

Das zeug nervt einfach tierisch

Was die zensur angeht versteh ich nicht warum wir in österreich auch nur die verschnittenen deutschland versionen bekommen
Immer dieser umweg über amazon.uk is doch lächerlich

Zurück