• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"GamerPC" Komplettpaket ~850€

TheZockinator

Schraubenverwechsler(in)
"GamerPC" Komplettpaket ~850€

Hallo,

Ich würde gerne einen ordentlichen PC haben, da ich im Moment immer an einem 2 Jahre alten Laptop sitzen muss welches gefühlt schon seine letzten Atemzüge tut. Das Gesamtbudget ist mit 850 Euro knapp bemessen, vorallem da auch noch Windows 7 reinmuss (Vielleicht liegt hier noch irgendwo eine CD rum aber wohl eher nicht).

Ich habe mir erlaubt mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen an einer Zusammenstellung zu versuchen: https://www.mindfactory.de/shopping...22085ddbd044eebaa45f64bbf9419e24de07688f5ccf7

Nur fehlt dort einerseits noch ein Netzteil, zweitens könnte dort noch das ein oder andere aufgewertet werden und andererseits könnte ich mir da auch totalen Nonsense zusammengesucht haben.

Noch ein paar Informationen:

Welche Spiele wollen gespielt werden?
- Cube World, BF3, DayZ, Garry's Mod

Selber Zusammenbauen?
- Jawoll!

Übertakten?
- Nein, danke!

Falls ihr weitere Informationen braucht, schmeißt sie mir einfach ins Gesicht.
Vielen Dank!

AW: "GamerPC" Komplettpaket ~850€

Dein Zusammenstellungsversuch ging etwas daneben. Das Board ist für nen AMD Prozessor und du hast ne Intel CPU drin. Zudem ist das Board nicht wirklich prall und AMD auch wegen der hohen Rechenkraft püro Kern liebenden Spiele wie Minecraft und DayZ eher suboptimal. Das Gehäuse ist auch nicht die beste Wahl. Grak wäre ok, allerdings sind ein paar Euro mehr für etwa eine 280er oder eben 280X dann sogarn noch nen Sprung nach vorn und für alles aktuelle in vollen Detail unter FullHD aufläsung absolut top. Der Kühler ist okish aber zu teuer. Einzig NT und RAM sowie HDD waren schon mal ein guter Griff ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
Summe aller Bestpreise: 820,77 Euro
+1X Satakabel für HDD+SSD+DVD

Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

Für DayZ, Garry's Mod würde sich halt nen übertakter i5 4690k anbieten. Allerdings, da du das verneint hast und es minimal teuer wird, lass ich das mal raus. Ein wenig umbauen könnte man noch mit einem i5 4590 anstatt des Xeon und hätte etwas Budget frei für ein schickeres Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte doch auch gut auf die SSD verzichten, oder? Oder eine günstigere nehmen?

Oder ist sie wichtiger als ich denke?

Also für sich genommen passt sie rein. Notwendig ist sie nicht, allerdings wenn du erstmal eine hast, willst du sie nicht mehr mißen ;D

Die SSD ist das Teil, was du am meisten brauchst(zum Uberleben nicht) . Deine Programme öffnen sich viel schneller und Windows startet viel schneller. Mit SSDs kannst du alten Office PCs neuen Glanz verleihen

Zurück