• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC für 700 Euro?

AW: GamerPC für 700 Euro?

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E7300 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Foxconn P45A-S
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870 512MB
_Alternativ: GTX 260² oder HD 4870 1024MB
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

so und wenn du sicher gehen willst kaufst du ein Quad aber dan würde es 100 euro teurer werden

Jo passt schon sehr gut nur folgende Abänderung:

E 8400 E0 Tray! + Sycthe Mugen @4050 Mhz :D @Temp Core max 40°C @800 RPM (sehr leise! auch unter Last!)
OCZ 4 GB 1066 Gold (deine Varriante zwei)
GA-EP45-DS3 (hab das P aber das braucht man ned unbedingt)
Samsung 1TB Platte (Name weiß ich grad ned, die schnell für 87 Euro) + 1 SATA System HDD.

Quad kostet der Q9550 ca. 269 Euro im Vergleich zum E 8400 für 139 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

finger weg von den tray-versionen!!!

das können gebrauchte cpus sein die sich möglicherweise nicht so gut occen lassen und außerdem hast du nicht so gute garantien

deswegen nimm für einen minimalen aufpreis die boxed version der cpu

?!?!?!
Wenn ich den neu kaufe ist der auch neu...so ein Blödsinn...

Meine E 8400 E0 TRAY läuft mit 1.268 Vcore auf 4050 Mhz @39 - 40 °C.
Das schaftt kein Boxed.
Selbst der Xilence Kühler hat nur 65 °C geschafft.

Bei den Boxed zahlst schonmal mehr und dann darfst such noch den Kühler abbauen...für's OC nur Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:

es stimmt aber ich hab schon einige leute kennen gelernt die ihre tray wort wörtlich ausm fenster geworfen haben!

tray cpus sind oft rückgesendete

hast glück gehabt und dass man den kühler "abbauen" muss.. wasn das fürn schrott? und dass es keine boxed gibt was die 4ghz mit den temps schafft ist auch blödsinn

bitte bitte keine tray es sei denn man weis haargenau wo die herkommt

es stimmt aber ich hab schon einige leute kennen gelernt die ihre tray wort wörtlich ausm fenster geworfen haben!

tray cpus sind oft rückgesendete

hast glück gehabt und dass man den kühler "abbauen" muss.. wasn das fürn schrott? und dass es keine boxed gibt was die 4ghz mit den temps schafft ist auch blödsinn

bitte bitte keine tray es sei denn man weis haargenau wo die herkommt

Wenn das so wäre, dann wäre das illegal und rechtlich sehr bedenklich.
Zudem können und dürfen sie nicht unterschiedliche Garantien für faktisch das selbe Produkt ausweisen, außer es wird ausdrücklich erwähnt, dass es sich um B Ware handelt.

Denke nicht das eine Firma Intel so was für ein Produkt mit Herstellungskosten (ohne Entwicklung die reine Produktion) von unter einem Euro macht...:daumen2:

Ich denke eher die Kumpel haben da schön an der Spannung gedreht und dann die CPU aus den Fenster geschmissen...

Den Kühler darfst du aber sauber abbauen, wenn du einen komplett PC bestellst und der Boxed mit seinem Lüfter dann schon draufsteckt.
Wenn du nur die CPU tauscht ist das was anders...ok.

@ niubee

ok das mußt du selber wissen, aber ich würde es mir zweimal überlegen ob mir 5€ (wenn überhaupt) dieses risiko wert wären

es war bloß eine warnung, weil siehe andere userkommentare:
ES SCHEINT ZUMINDEST WAS DRAN ZU SEIN

und blödsinn ist es erst recht nicht!!!

der 775er sockel läuft nicht aus
ich meine gehört zu haben das nochmal neue cpu auf den markt kommen sollen u.a. siehe link weiter oben und ende des jahres nochmal
Stimmt - im Low End (Pentium E5xxx und ähnlich), die Quads und besseren Duals werden wohl dieses Jahr entsorgt werden werden.

Der Grund warum der nicht gekillt wird, ist ganz einfach:
Intel bekommts nicht gebacken einen Nehalem mit IGP auszustatten...

ob nun amd oder intel ist mittlerweile wieder geschmacksache, weil sie sich imo weder leistungsmäßig noch preismäßig viel schenken
Nö, mit AMD fährt man hier besser, da man besser aufrüsten kann, Intel wird wohl dieses Jahr mit 3 Sockeln fahren: LGA775 für Low End, Mid Range wird der LGA1156 sein und der 1366 im High End.

Bei AMD gibts nur einen, außerdem sind die Chipsätze wesentlich besser auf AMDs seite, gegenüber den Intels.
Hier hat man auch eine recht brauchbare Grafikeinheit, die man z.B. nutzen kann, wenn die eigene GraKa gerad in RMA ist oder man sie verkaufte...
fett....naja ich wollte mir jetzt den PII 920 zulegen, aber wenn der q9550 auf 205 eusen fällt....sollte man vielleicht dann zuschlagen.
was meint ihr? doch nen AMD system oder doch dann nen Intel? ich mein wegen den ausslaufenden 775 sockeln...
Eher den AMD, für LGA775 wirds keine neuen DInge mehr geben während es für AMD neue CPUs geben wird, die auch laufen werden.

gegen Mitte bis Ende des Jahrares gibts bei AMD eine größere Änderung am Prozess, die dann auch mehr Raum für Taktsteigerungen lässt, so dass ein 4GHz Phenom 2 durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

E 8400 E0 Tray! + Sycthe Mugen @4050 Mhz :D @Temp Core max 40°C @800 RPM (sehr leise! auch unter Last!)

übertakten wollte ich eigentlich nicht
Er will doch gar nicht übertakten, also reicht, wenn er nicht sehr viel Wert auf Stille im PC legt, der Boxed-Kühler, ansonst wäre auch der Scythe Kama Angle oder natürlich der Groß'Clockner

Stimmt - im Low End (Pentium E5xxx und ähnlich), die Quads und besseren Duals werden wohl dieses Jahr entsorgt werden werden.
Der Grund warum der nicht gekillt wird, ist ganz einfach:
Intel bekommts nicht gebacken einen Nehalem mit IGP auszustatten...
Die merken wohl auch nach und nach, dass AMD mit den IGPs durchaus erfolgreich ist...

Nö, mit AMD fährt man hier besser, da man besser aufrüsten kann, Intel wird wohl dieses Jahr mit 3 Sockeln fahren: LGA775 für Low End, Mid Range wird der LGA1156 sein und der 1366 im High End.
Ich hatte was von LGA1207 für den i5 gelesen, wei0 nur nicht mehr wo...

Die merken wohl auch nach und nach, dass AMD mit den IGPs durchaus erfolgreich ist...
Öhm, eigentlich hat nVidia damit angefangen, bei AMD :devil:
Die haben exakt einen Chip mit HT3 und PCIe 2.0 für AMD gebracht, den gibts dann wahlweise mit und ohne SLI und mit und ohne nForce 200 Bridge.

AMD hat dann vor kurzem den 780G genommen und 2 teilbare Links gegeben...
Ich glaub das weiß nichtmal Intel, was für einen Sockel sie denn hier wirklich bringen wollen.

Gibt ja im Netz mehrere Gerüchte, fing an mit 1166, dann auf einmal wars der 1160 und zuletzt 1156, möglich, das es jetzt ein 1207 ist, wobei das eher nach AMDs Sockel F klingt

Der Core i5 wird auf einem Sockel 1156 eingebaut werden.
Wird wohl im Sommer kommen. Dann ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo die High End und Middle Class CPU des Sockels 775 weichen müssen. Schließlich will Intel ja den neuen Sockel verkaufen.

Doof für Intel ist hier aber, das man für den 1156 (meines Wissens nach) noch keine IGP hat, so dass man den LGA775 noch im Low End braucht :ugly:
AMD ist bis Ende des Jahres richtig gut aufgestellt, mit CPUs die sowohl DDR-2 SDRAM als auch DDR-3 SDRAM unterstützen und auch IGPs habens...

Ja,dumm gelaufen für Intel,wahrscheinlich werden sie aber noch ne Youtube fähige Intel IPG finden

Zurück