• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPc für 600€ ~ Geht da was ?

fataxdream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GamerPc für 600€ ~ Geht da was ?

Moin , da mich ein unerhoffter Geldsegen getroffen hat, hab ich mir gedacht Hey, kaufste dir ne PS4 und nen Pc :)

Da mein Budget für den Pc ca. bei 600€ liegt wollte ich mal fragen was da so geht ?

Ich würde gerne eine Amd CPU und eine Amd GPU haben, da ich früher mit Intel und Nvidia nur Probleme hatte ^^

Hab noch einen Xigmatek Asgard Midi Tower. Kann man den noch gebrauchen ? Win 8 hab ich hier noch rumliegen. Maus ist da , Tastatur bräuchte ich dann noch :P
Zokken werde ich erstmal auf meinem 42" Fernseher, da es wahrscheinlich mit 600€ knapp wird noch nen Bildschirm mitzukaufen.

Wo ich das Ganze dann bestellte, ist mir egal. Zusammenbauen werde ich den PC dann auch selbst.

Vielen Dank schonmal :)

AW: GamerPc für 600€ ~ Geht da was ?

Hi :)

Ein AMD FX 6300 mit einer AMD 7950 wäre da drin für ca 613 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock 970 Extreme3 (90-MXGK60-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Ca 35 Euro für den CPU - Kühler könntest Dir sparen, dann wäre der Preis bei ca 580 Euro. Jedoch wäre es sehr ratsam, den extra Kühler zu kaufen, falls Du dann übertakten willst. Und er ist bedeutend leiser als der original AMD-Kühler. Denke, die knapp 14 Euro über Budget sollte Dir der Kühler wert sein ;)

Greetz Erok

Alles klar, könnte man den Asgard den ich noch habe nichtmehr benutzen ?

Bräuchte eventuell auch ne Wlan Karte gibts da eine die Ihren Zweck erfüllt ? (Muss nix tolles sein, habe nen Wlan Repeater im Zimmer stehen und nur ne 16k Leitung)

Den Asgard sollte man noch gebrauchen können, würde da keinen Grund sehen ein neues Gehäuse zu kaufen.

Du hast halt keine USB 3 Front-Anschlüsse im Asgard mit drin. Wenn Du darauf verzichten kannst, kannste natürlich den vorhandenen verwenden, garkeine Frage :)

Greetz Erok

Hätte noch ne Frage, gäbe es eine Alternative zum Asrock 970 und zum Thermalright ? Habe gerade gesehen das ich alles zusammen über Mindfactory kaufen könnte, nur sind diese beiden dort leider nicht lieferbar.

Könnte mir jemand dafür Ersatz hier auflisten der auf Mindfactory verfügbar ist ? ^^

Daaanke Ihr seit echt die Besten *.*

Das geht klar, ist ja nur 1€ ^^ Und welchen Kühler könnte ich darauf bauen ?

Also würde den dann so kaufen (Siehe Anhang)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 45

Da fehlt unter anderem das Mainboard und die Grafikkarte auf dem Bildchen :D

Aber sieht quasi nach meiner Liste aus, nur mit dem aktualisierten Kühler und dann wohl auch aktualisiertem Board von MF ? :)

Dann kannste das so kaufen und richtig Spass haben :) :daumen:

Na dann mal viel Spass mit dem neuen Rechenknecht :daumen:

Paar Bildchen wären schön hier im Thread, sobald er seinen Dienst bei Dir aufgenommen hat ;)

Greetz Erok

Vielen Dank :) Werde ich auf jedenfall machen :)

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich mal für einen Freund was man denn für 900€-950€ bekommt ?

Er benötigt ebenfalls kein Windows und keinen Monitor.

Von SSD Festplatten hält er auch nicht viel. Die könnte man sich also sparen.

Ebenfalls erwünscht wäre nur AMD Hardware (Cpu, Gpu).
Und ein Gehäuse mit Fenster und Led Beleuchtung (Was ich persönlich für Schwachsinn halte)

Er hat sich BF4 vorbestellt, will da also mindestens auf hoch-sehr hoch zokken.

Kommt man da mit dem Budget überhaupt hin ?

Ich danke wieder im vorraus ^^

Bei 950€ macht AMD nicht mehr wirklich Sinn, da dort ein Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 drin ist und dieser einen FX-8320/50 zersägt.

Okay ^^

Dann wird er sich damit abfinden müssen oder sich selbst anmelden und nen Thread aufmachen.

Was wäre dann eine gute Zusammenstellung für 900-950 €? (Dann geht auch jede Hardware egal ob Intel Amd (Bei Cpu) oder Nvidia bei der Graka)
Hauptsache sein Gehäuse bekommt er (:D)

Nun, bei der CPU wäre er definitiv mit einem Intel i5 oder einem Xeon besser bedient, da die AMD-Prozessoren dagegen kein Land sehen beim zocken.

Kann man quasi Deine Konfig nehmen, dafür dann folgende Komponenten austauschen :

Board : https://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-d3h-a950971.html

Prozessor : https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Grafikkarte : ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Xeon deswegen, da er im Multiplayer mehr Leistung bringt als ein i5, und keine einzige AMD-CPU kommt dem Xeon hinterher.

Wenns aber unbedingt AMD sein muss, dann brauch er quasi nur die Grafikkarte austauschen gegen die 7970 :)

Oder er kauft 2 x die 7950 aus Deiner Konfig und dazu dann dieses Netzteil : be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein Crossfire-System leidet aber immer unter Microrucklern, es entsteht mehr Hitze im Gehäuse die bekämpft werden will, und es ist eine Treiber-Fummelei, um die Spiele optimal auf Crossfire abzustimmen. Darum wäre eine einzige Grafikkarte immer vor zu ziehen ;)

Greetz Erok

Zurück