• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC ca max 1500EUR

Alkinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu Leutz,

da ich ja hier schon gute Erfahrungen sammeln konnte dank eurer Hilfe will sich jetzt ein Kumpel von mir nen neuen PC holen und sich einen zusammenstellen lassen, hab ihn abgeraten einen ausn Saturn oder MediaMarkt zu holen :)

- keine SSD (wird nach paar Monaten nachgerüstet)
- Battlefield3 sollte spielbar sein
- 5.1 oder 7.1 wird nicht gebraucht
- Monitor wird ein neuer gekauft mit einer Auflösung von 19xx x xxxx
- PC wird eigtl nicht übertaktet!

Budget sind max 1500EUR
da ich mich vor nem Monat schon mit einem PC beschäftigt habe in sachen Zusammenstellung hätt ich diese Vorstellung

CPU
i5-3770k
oder
i5 3570k

Grafikkarte
GTX 670
oder
GTX 680
oder
vergleichbare ATI Karte

Arbeitsspeicher
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Mainboard
ASRock Z77 Pro3, Z77

Festplatte HDD
Samsung Spinpoint F3 500GB

Netzteil
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
oder
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Die Frage ist jetzt was ist jetzt besser, eine potente CPU mit einer potenten Grafikkarte kombinieren (gtx 680 und i7 3770k)
oder würde die gtx 670 reichen für Battlefield3? bzw mit einem i5 3570k ?
Was halt auch eine Überlegung wäre hier eine ATI Grafikkarte zu benutzen?
ich denke alle anderen Komponenten wie Ram, Mainboard, Festplatte, Netzteil (580W oder 480) sollten okay sein.

Würd mich auf eure Vorschläge freuen!

Ich würde den i5-3570K + GTX670 nehmen. Der i7 ist nur minimal schneller bei Spielen, und die GTX680 nur etwa 10% schneller als eine GTX670. Der Aufpreis lohnt da imo in keinem der beiden Fälle.

Der TeamGroup RAM ist eher schwankend in der Qualität, da würde ich zu den Corsair Low Profile 8GB greifen.

Das 480 Watt Netzteil reicht völlig aus.

Wenn nicht übertaktet werden soll:
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77

Grafikkarte
GTX 670
oder
GTX 680
oder
vergleichbare ATI Karte

Es gibt keine vergleichbaren ATI Karten da es ATI seit 2 Jahren nicht mehr gibt. :D

Da es ein Gaming System wird reicht der i5 2570k und das Asrock Z77 Pro3 aus. Das 480 Watt Modell reicht ebenfalls aus.
Kauf andere RAMs als die Team Group.

Ich würde einen i5-3570K nehmen. Der ist übertaktbar, aber das kannst du auch erst in ein paar Jahren ausnutzen, wenn er dir zu lahm wird.

SSd ist ein Muss!

Mit 3570K und GTX 680 hast du das sinnvollste und bist deutlich unter deiner Grenze.

huch wie schnell hier geantwortet wird :D

ja mitm übertakten red ich mit ihm, aber ich bin mir sicher er wird defintiv NICHT übertakten.
hmm durch das einsparen von einer gtx 680 zu einer 670 und von einem i7 3770k auf einem i5 3570k ist die SSD mal locker drin würd ich sagen!!

die Überlegung von Softy ist auch nicht verkehrt, werd ich mir heute Abend mal alles in ruhe anschaun und überdenken
Corsair Ram wäre meine zweite Wahlgewesen ;)

Naja wenn kein Oc drin ist, dann nimm ein i5 3450 und ein AsRock H77 Pro4

Als SSD schlägt sich die Crucial m4 128gb super

Wenn kein Overclocking ansteht nimm den i5 3450 und das H77 Mainboard. Einen extra Kühler brauchst du ebenfalls nicht oder maximal den Alpenföhn Sella.
Dann kannst du eine SSD einplanen. Die Crucial m4 ist derzeit günstig und die ist gut.

Ja, das passt locker :daumen:

Wenn Du es extra leise haben willst, würde ich die Lüfter austauschen.

Zurück