Gamerheadsets - viele Fragen

henmar

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe mir mit einem freund bfbc2 zugelegt und wir wollen nun zusammen online zocken. da wir uns natürlich vernünftig absprechen müssen brauche ich jetzt ein headset. für den anfang reicht erstmal ein low-budget headset (15- max 20€). im sommer will ich mir dann ein ordentliches zulegen.

meine fragen:
1. die allerwichtigste: welches headset würdet ihr im bereich bis 15€ (max. 20€) empfehlen?
2. worauf müsste ich bei dem besseren headset (welches ich mir im sommer zulegen möchte) achten außer auf klang- und aufnahmequalität?
3. welches würdet ihr da empfehlen? ich wäre bereit bis max 100€ zu gehen wenn die klangqualität gut ist. welche hersteller sind gut?

hi :)
also für den anfang dürfte das hier ausreichen Sharkoon Rush Gaming Headset - computeruniverse.net
auf alternate steht das es bei pc gameshardware ausgabe 11/08 preistipp war
dürfte also für den anfang genügen :D

für später würde ich dir ein sennheiser empfehlen zb. das ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Headsets - kabelgebunden - Sennheiser PC 161
oder das ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Headsets - kabelgebunden - Sennheiser Headset PC 350
kommt halt drauf an wie viel geld du zusammen krigst:)
aber lass dir blos kein 5.1 headset andrehen, die sind alle mist

mfg whiteWolf86

Bis 20€ ist es so ziemlich egal was du nimmst die Teile sind ja dan eh ziemlich Besch..eiden...
blos kein 5.1 headset andrehen, die sind alle mist
Bin ich aber eher vom Gegenteil überzeugt, habe mir jetzt das Logitech G35 zugelegt und bin damit mehr zufrieden als mit nem Stereo Headset und Soundkarte..

Bin ich aber eher vom Gegenteil überzeugt, habe mir jetzt das Logitech G35 zugelegt und bin damit mehr zufrieden als mit nem Stereo Headset und Soundkarte..

ich hatte das g35 mal für 3 wochen und vorher ein sennheiser pc 151
und mus sagen das ich die gegner zb. bei battlefield2 wesentlich schlechter orten konnte als mit meinem alten pc151,
und klanglich war es auch recht bescheiden
jetzt habe ich ein sennheiser hd650, dagegen sieht das g35 überhabt kein land mehr :D

hmm tud mir leid aber da kann ich dir nicht zustimmen, habe gegenüber dem Stereo Headset einen klaren Vorteil mit dem G35 man merkt schon ordentlich gut wo die Gegner kommen, vor allem in Cs:S aber jedem das seine klar jedes hat seine Vorteile.. was etwas stört beim G35 das ist Ohrenumschließend und wen ich das Teil aufhabe höre ich wirklich garnix

Da War die Freundinn mal ordentlich Sauer da ist sie unten bei der Tür gestanden im Regen und ich hab gespielt klar das ich da nix höre :D kein Handy Keine Klocke Kein Klopfen :rollen:

ich halte ein gutes Stereo-Headset ebenfalls für besser. Mit Surround-Emulation wie sie die X-Fi's oder Xonar's beherrschen kann man damit mindestens genauso gut orten wie mit einem 5.1 Headset und hat sogar noch besseren Klang.

hab auch seit 2 monaten jetzt das G35 und bin sehr zufrieden damit.
Auch wenn 7.1 "nur" simuliert ist, so macht es das doch gut^^
Auch der Klang in zB BFBC2 überzeugt mich vollkommen.
Tragekomfort ist auch sehr gut, es werden auch verschieden große OhrPolster mitgeliefert wenn ich mich recht entsinne (ich habe die Standardteile benutzt)
Ich kannes studnenlang tragen und es tut nicht weh oder so.
Ohren werden heiß, aber is ja klar;)
Negativ dran ist, dass es gar keine Klinkenstecker hat, sonder nur über USB betrieben werden kann, aber das wusste ich vorher und war mir egal.
Gegnerortung, so empfinde ich es, klappt auch :P

ich hatte das g35 mal für 3 wochen und vorher ein sennheiser pc 151
und mus sagen das ich die gegner zb. bei battlefield2 wesentlich schlechter orten konnte als mit meinem alten pc151,
und klanglich war es auch recht bescheiden
jetzt habe ich ein sennheiser hd650, dagegen sieht das g35 überhabt kein land mehr :D

Sennheizer ist die Macht :daumen: hab momentan das PC161... sag mal hast mit dem hd650 schon MW2 gezockt???? Wie ist da das gameplay sowie ortung der gegner etc...???

Sennheizer ist die Macht :daumen: hab momentan das PC161... sag mal hast mit dem hd650 schon MW2 gezockt???? Wie ist da das gameplay sowie ortung der gegner etc...???

wenn man einen hifi-kh hat, erübrigt sich der kauf eines headsets sowieso (außer für lans vielleicht). mit nem stand- oder kragenmikro ist man besser bedient. ein gamerheadset kann da nicht mithalten.

ich überlege, einen hifi-kh zu kaufen, sennheiser hd 600 oder 650, akg 701 oder beyerdynamic dt 880. hat jemand erfahrung damit, wie gut diese sich zum zocken eignen? besonders wichtig ist die genaue trennung und ortung der geräusche. gute musikqualität ist bei dieser klasse eh voraussetzung (argumente unter audiophilen können wir hier ignorieren)

mw2 hab ich leider nicht aber cod4
also die ortung ist aufjedenfall noch besser als mit meinem alten pc151
und durch den sehr viel höheren frequenzbereich höre ich sachen die ich vorher überhaubt nicht gehört habe :D

Hast du in cod4 auf windowseinstellunge gestellt? bei mir ist die ortung so viel genauer möglich als auf 5.1

das kann ich dir leider nicht mehr sagen:( hab mein cod4 vor knapp 2 wochen verkauft, aber die meisten einstellungen mach ich sowieso direkt bei der soundkarte und im spiel pass ich dann die lautstärke usw noch ein bischen an

wenn man einen hifi-kh hat, erübrigt sich der kauf eines headsets sowieso (außer für lans vielleicht). mit nem stand- oder kragenmikro ist man besser bedient. ein gamerheadset kann da nicht mithalten.

ich überlege, einen hifi-kh zu kaufen, sennheiser hd 600 oder 650, akg 701 oder beyerdynamic dt 880. hat jemand erfahrung damit, wie gut diese sich zum zocken eignen? besonders wichtig ist die genaue trennung und ortung der geräusche. gute musikqualität ist bei dieser klasse eh voraussetzung (argumente unter audiophilen können wir hier ignorieren)

Ich besitze einen K701 und bin mit dem sehr zufrieden.
Die Ortung ist in Ordnung, etwas besser als das PC151.
Die Musikwiedergabe ist wie von dir bereits erwähnt sowieso gut.

Das G35 ist ja auch nicht das was man allgemeine unter einem 5.1 Headset versteht sondern ein Stereoheadset mit USB-Soundkarte + Dolby Headphone. ;)

Für jemanden der keine richtige Soundkarte in seinem PC hat (oder haben will) sicher eine Alternative, wer schon eine SK hat bekommt für das Geld aber bessere Soundqualität mit mindestens so gutem Surround-Sound.

PS: hab auch einen K701

der freund mit dem ich bc2 zocken will hat auch kopfhörer von akg. ich muss sagen, dass ich die soundqualität hervorragend fand. da ich mir ursprünglich kopfhörer von akg kaufen wollte habe ich noch eine frage: kann ich mir auch micro und kopfhörer einzeln kaufen und dann trotzdem die kombi wie ein headset verwenden. die kopfhörer alleine würde ich dann auch z.b. für meinen mp3-player nehmen (sieht halt komisch aus wenn man mit einem headset unterwegs musik hört)

Zurück