• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer und Multimedia PC ~1500€

Ryusei

Schraubenverwechsler(in)
Gamer und Multimedia PC ~1500€

Hallo allerseits

Ich wollte mir nen neuen PC zusammenstellen, der allen neuen Spielen gewappnet ist, möglichst auch mit jeweiligen besten Einstellungen und bei 1920x1200, aber auch Programme wie Photoshop, Flash, 3Ds Max und das UDK sollten einwandfrei drauf laufen.
Ich hatte mir schon mal einen zusammengesucht, wollte nur noch mal fragen, ob der so gut ist oder ob es jegliche Probleme geben könnte. Falls es noch Verbesserungsvorschläge gibt, werde ich diese natürlich auch in Betracht ziehen.

CPU: - AMD Phenom II X6 1055T 125W [~180€]
Kühler: - Scythe Mugen 2 [~35€]
GPU: - PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ [~380€]
MB: - ASRock 870 Extreme3 [~80€]
RAM: - 2 * G.Skill ECO DIMM Kit 4GB (DDR3-1600) [~90 € * 2]
PSU: - Antec TruePower New TP-550, 550W [~70€]
Festplatte: - Samsung HD401IJ (300 GB) [vorhanden]
Festplatte (SSD): - Corsair Force 60GB [~155€]
Gehäuse: - Lancool PC-K62 [~85€]
Lüfter: - 3 * Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 [~13€ * 3]
Lüfter: - 1 * Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 [~11€]
-------------
~1215 €

Mit Peripherie bin ich schon ausgestattet, win7 64Bit habe ich auch. Die Festplatte und das Laufwerk würde ich einfach aus meinem alten Rechner übernehmen.

AW: Gamer und Multimedia PC ~1500€

Jo ist super.
Eine 1TB Platte wäre bestimmt auch nicht schlecht als Datengrab.
Die Spinpoint F3 z.b.

Eben.
Aber als Alternative zur 60GB SSD von Corsair könntest du zur Crucial RealSSD C300 mit 64GB greifen. Hat sogar SATA 6GB/s. ;)

Ja die eine 300GB Platte.^^
@AGio: Sata 6 gb/s bringt nix, die SSD's sind afaik noch im Sata II Bereich von der Geschwindigkeit her.

Das SATA 6GB/s mit der SSD nicht völlig ausgeschöpft wird ist ja klar, aber ich habe mal in einem Review gelesen, dass die Crucial 300, wenn sie per SATA 6GB/s angeschlossen ist, ein gutes Stückchen schneller arbeitet als mit SATA 2.

Jop, wahrscheinlich reicht die auch erst mal.
Eine Festplatte ist schnell nachgekauft und eingebaut.

Yupp, deshalb ist die noch drinnen. Hab zur Zeit auch noch mehr als genug Platz, sonst wäre eine größere Platte mit in der Liste.
Aber das mit dem PC insgesamt scheint ja klar zu gehen, danke für die Antworten soweit :)

Zuletzt bearbeitet:

Mit der GTX 470 könntest du über 100€ sparen bei gleicher Leistung. Referenzdesign gibt es ab 270€ oder wenn du es leise willst die Zotac AMP!.

Zurück