• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer und doch Allrounder für 600€

AW: Gamer und doch Allrounder für 600€

Ah okay. Den auf dem Intel-CPU meinst?
Jep gut , dann müsst ich da ja im Allgemeinen keine Probleme haben.

Aber meine Fragen wollt ihr nicht so recht beantworten =)
Absegnung ! :D ^^

Ah okay. Den auf dem Intel-CPU meinst?
Jep gut , dann müsst ich da ja im Allgemeinen keine Probleme haben.
Funktionieren wird es natürlich, es werden aber nur rudimentäre Ansprüche der Ruhe befriedigt.
Und im direkten Bezug dazu würde ich auch normal hoch bauenden Ram nehmen.
Wenn es blöd läuft passt die Ripjaws nicht unter einen evtl. noch anzuschaffenden CPU-Kühler.

Der Rest passt.

Graka hat wohl ne mächtige Nachfrage.

Überall ausverkauft und angefordert. Meist liegt die sogar bei 250€, wenn überhaupt noch auf Lager.
Bei Mindfactory hat die Graka jedenfalls ne Lieferzeit von Minimum 20 Tage. Wahnsinn.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht, einige Seiten durchzulesen und habe bei sämtlichen 600-700€ PCs immer wieder die Zusammenstellung von Schnitzel gefunden, die sich recht gut liest. Allerdings ist diese Zusammenstellung zuletzt vor einigen Wochen aktualisiert worden, weshalb ich hier jetzt eine leicht geänderte posten werde.

1. Preis ? Ca 600€
2. Maus/Tastatur/Bildschirm/Sound vorhanden. Eventuell Win7 als Betriebssystem
3. Benutzte Teile möchte ich nicht dort verbauen
4. Klar Eigenbau
5. Auflösung Monitor: 1920x1080
6. Gezockt wird CoD, Anno, League of Legends, Age of Empires =) / ansonsten nen Allrounder für Office- und Internetanwendungen
7. Übertakten wohl nicht notwendig, oder?

Board: ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier gibts wohl besseres?)
Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ersatz für ...
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition USB 3.0 mit Sichtfenster (Wohl kaum Schalldämmend?)
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield

Fragen:
a) Fehlt hier nicht ein Lüfter?
b) Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke bezüglich Thermaltake Commander Gehäuse?
c) Reichen die 400W vom Netzteil? Sparsam wärs jedenfalls
d) Lohnen sich die 10€ Aufpreis für die WindForce?

Für euer Feedback zur Zusammenstellung bin ich dankbar. Eventuelle Vergünstigungen und Verbesserungen sind willkommen.

Die, die oben mit eingefügt ist.

Mein Gehäuse hat mir Mindfactory mittlerweile geschickt. Der Rest kann erst verschickt werden, wenn die Grafikkarte angekommen ist. Der Hersteller gibt aber keine Lieferdaten mehr an, da ein gewaltiger Engpass vorliegt. Ich bekomm also auch von Mindfactory keine Angaben, wann meine restlichen 8 Teile kommen - das läuft doch was schief, oder ?

Nur wenn ich nun eine Alternative angebe, schicken sie mir den Rest im Paket. Der PC ist seit 7 Tagen bezahlt.

Gibts denn ne sinnvolle Alternative ?
Muss ich mir das bieten lassen?

Du hast aber nicht das AMD Board zusammen mit dem i5 4570 bestellt, oder ? :ugly:

Dann brauchst Du nämlich ein russisches Hard-Mod :lol: ;)

Nein, das ist der 1. Thread ... das Board hab ich längst durch n Intel ersetzt.
Das war auch nicht die Frage ... so am Rande.

Hätte ja mal sein können, dass das Board noch in der Bestellung war.

Nur so am Rande...

Zurück