Gamer-Trinkhalm für Umweltschutz: Razer verkauft nun wiederverwendbaren Trinkhalm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamer-Trinkhalm für Umweltschutz: Razer verkauft nun wiederverwendbaren Trinkhalm

Es wird kurios, auch wenn der thematische Hintergrund durchaus ernst ist: Razer verkauft über seinen Online-Shop in den USA nun neben Tastaturen, Mäusen und anderer Peripherie auch Trinkhalme - natürlich in einer von Razer gewohnten optisch stylischen Aufmachung, gefertigt aus Edelstahl. Zum Preis von umgerechnet 25 Euro erhält man aber ein durchaus durchdachtes Gesamtpaket.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamer-Trinkhalm für Umweltschutz: Razer verkauft nun wiederverwendbaren Trinkhalm

Ich frag mich, wie viele normale Strohhalme man mit den gleichen Energie- und Materialaufwand hätte machen können und ob der Razer Strohhalm wirklich so oft genutzt wird, bis er in der Tonne landet.

Ich habe mir stinknormale Papierstrohalme gekauft.
Die halten auch mehrere Getränke aus.

Ansonsten gibt es welche aus Edelstahl oder pflanzlichem Material.
Allen gemeinsam ist der Preis von (weit) unter 10€ - für mehrere davon.

Aber gut. Es steht "Gamer" drauf :ugly:
Irgendwer muss das Zeugs also kaufen, sonst würde man sich nicht die Mühe machen.

In Europa sind seit diesem Jahr (Plastik) Einweghalme und Geschirr eh verboten. Bei Amazon bekommt man ein 10er Pack Metalhalme ab 5€. Ich glaube nicht das die hier so großen Absatz finden für den Preis.

Für den kommenden Sommer hätte ich gern ein Cappy mit aktiver Kühlung (weil ja schwarz) und RGB darf natürlich auch nicht fehlen (nur zur Sicherheit, dass man mich nachts auch sieht, versteht sich) :ugly::ugly:

Letzten Endes landet der Kram dann in den Weltmeeren, wo Trinkhalme mit zu den häufigsten gefundenen Abfällen gehören.
Und das ist schlichtweg eine 1A Falschaussage. Der Anteil an Trinkhalmen im Plastikmüll in Ozeanen beträgt gerade mal 0,025 %. Warum wird sowas stumpf in die Tastatur gekloppt, ohne vorher auch nur ein Mal danach zu googlen? Sowas sollte niemals der Anspruch eines ernstzunehmenden Journalisten sein... aber um ehrlich zu sein, mittlerweile wundert mich das hier kein Stück mehr. So leid es mir tut.

Zum Thema: Wer ernsthaft daran interessiert ist, dass weniger Plastik im Meer landet, der sollte weniger Fisch essen. Fertig. Alles andere ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das Plastik-Trinkhalm-Verbot in der EU und Teilen der USA ist doch nur Augenwischerei. Das ändert auch nichts daran, dass Plastik in den Weltmeeren entsorgt wird. Wichtiger wäre, dass man weltweit Recycling richtig durchzieht. Selbst in Deutschland wird ja ein großer Anteil von Plastikabfall noch verbrannt.
Ganz nebenbei bemerkt, man kann ohne Probleme Plastik-Trinkhalme über Amazon oder eBay bestellen. Da bekommt man für ein paar Euro gleich Mal 200 Stück.
So einen überteuerten Gamer-Strohhalm braucht kein Mensch, ein Stück Edelstahl-rohr kann man auch selbst kaufen.
Razer ist was die Vermarktung anbelangt wirklich kreativ, ich Frage mich ob Gene Simmons von Kiss dort dafür zuständig ist ?

Ich frage mich wie viel die Menschen verdienen, die sich so einen Mist ständig ausdenken?
Und wie hoch der IQ von Menschen ist, die dass als umweltfreundlich ansehen und dann kaufen?:wall:
Zudem wieso trinkt man das Getränk nicht einfach ohne Plastik-Trinkhalm?

Wieder ein tolles gadget um der welt da draußen zu zeigen was fürn Mongo man ist.
Nice.
Bin auf die Razer RGB Klopapier rollen gespannt

Wann kommt der RGB -" Gamer - Toilettendeckel " ?
Mal ehrlich , Wer braucht sowas ? Wir verwenden seit Jahren , wenn es denn notwendig ist , Trinkhalme aus Papier .

Gruß

Johnny05

Die Lösung für ein Problem, das es gar nicht gibt.

Genial. Da hat Razer alles richtig gemacht.

Dass man einfach keinen Trinkhalm verwenden kann, muss man den Käufern ja nicht verraten. Also *psst*. ;)

Zum Thema: Wer ernsthaft daran interessiert ist, dass weniger Plastik im Meer landet, der sollte weniger Fisch essen. Fertig. Alles andere ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Naja. In Ostasien gibt es das eine oder andere ärmere Land, bei dem der Müll massenweise in die Flüsse geworfen und ins Meer gespült wird. Bei der Menge kann der Fischfang nicht mithalten.

Ansonsten gibt es welche aus Edelstahl oder pflanzlichem Material.
Allen gemeinsam ist der Preis von (weit) unter 10€ - für mehrere davon.

Aber gut. Es steht "Gamer" drauf :ugly:
Irgendwer muss das Zeugs also kaufen, sonst würde man sich nicht die Mühe machen.
Wo bitte steht "Gamer" drauf? Ich lese da "GoGreenWithRazer".

Klar zahlt man hierbei mitunter auch für den Namen "Razer", zusätzlich hat man hierbei auch eine Bürste zum reinigen und ein Etui zum aufbewahren und kompaktem mitnehmen dabei (viel Spaß bei der praktischen Mitnahme der anderen Trinkhalme).

Ich selber nutze mitunter auch Razer Produkte, gehöre hierfür aber nicht zur Zielgruppe (ich nutze sehr sehr selten einen Trinkhalm).
Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn die Leute, die ebenfalls nicht zur Zielgruppe gehören, das Produkt anderen nicht schlecht reden.
Ob Razer damit gezielt Geld verdienen will, dann sei es so. Falls Razer damit wirklich einen "grünen" Gedanken hat, dann umso besser. Es ist ein praktisch mitnehmbarer und wiederverwendbarer Trinkhalm - Punkt.

Zurück