Gamer-Trinkhalm für Umweltschutz: Razer verkauft nun wiederverwendbaren Trinkhalm

Kann mich als Außenstehenden mal jemand aufklären: Bei welcher Gelegenheit braucht man so ein Ding - und schleppt auch noch eine überaus praktische Transportkiste mit?
Ich bin wahrscheinlich zu alt und zu jung dafür, da ich schon und noch so trinken kann. :ka:

Naja. In Ostasien gibt es das eine oder andere ärmere Land, bei dem der Müll massenweise in die Flüsse geworfen und ins Meer gespült wird. Bei der Menge kann der Fischfang nicht mithalten.
Quellen haste überhaupt angeschaut? Da steht schwarz auf weiß, dass Fischerei-equipment die größte Verschmutzungsquelle im Meer ist. Gibt auch Studien dazu. Und selbst, wenn es nicht die größte Quelle sein sollte, so ist es auf alle Fälle unter den größten Faktoren - aber es ist ein Faktor, gegen den Jeder einzelne mit einfachen Mitteln etwas tun kann.

Also diese Trinkhalme aus Metall, gibt es schon seid mindestens 20 Jahren.
Jedenfalls habe ich in der Zeit, als ich nebenbei an der Türe von verschiedenen Clubs an Wochenenden gearbeitet habe, solche "Metalltrinkhalme" immer wieder gefunden.
Leider waren diese Besucher immer etwas verwirrt - die haben nie wirklich verstanden, wie man sie benutzt und haben sich diese Trinkhalme immer in die Nase gerammt und versucht Milchpulver durch die Nase zu trinken.:stupid:
Ich bin mir sicher, diese stylischen Trinkhalme für 25 Euro werden rasenden Absatz finden...und an der Türe hört man dann..."Oh ich bin Gamer und das ist ein Gamertrinkhalm":D

Mal nen Stapel von den dingern kaufen und im Meer versenken dann heißt es nicht mehr das Plastik verschmutzt

das Meer sondern Razer :-)

Ich hab mir vor Jahren mal Trinkhalme aus Glas gekauft. Da sieht man den potentiellen Schmutz wenigstens. Allerdings benutze ich seit meiner Zeit in der Grundschule (Trinkpäckchen) keinen "Strohhalm" mehr. Aber gut, wenn ich mal beide Arme verliere, und nicht mehr direkt aus dem Getränkebehälter (Glas, Tasse) trinken kann, dann hab ich schon mal die passenden Trinkhalme Zuhause.

Und das ist schlichtweg eine 1A Falschaussage. Der Anteil an Trinkhalmen im Plastikmüll in Ozeanen beträgt gerade mal 0,025 %. Warum wird sowas stumpf in die Tastatur gekloppt, ohne vorher auch nur ein Mal danach zu googlen? Sowas sollte niemals der Anspruch eines ernstzunehmenden Journalisten sein... aber um ehrlich zu sein, mittlerweile wundert mich das hier kein Stück mehr. So leid es mir tut.

Zum Thema: Wer ernsthaft daran interessiert ist, dass weniger Plastik im Meer landet, der sollte weniger Fisch essen. Fertig. Alles andere ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Puh, na da hat aber jemand gute soziale Umgangsformen vom Elternhaus mit auf den Weg bekommen...

Ich bezog mich dabei auf Aussagen des Bundesumweltministeriums, dachte eigentlich immer, dass ich dort ganz gut beraten bin - aber in der Tat, nach deinem "Hinweis" habe ich mal nachgeschaut und werde das Wort "Trinkhalme" umgehend zu "Kunststoff" ändern, denn zumindest inhaltlich hast Du absolut recht, der Anteil der Trinkhalme ist deutlicher kleiner als ich zunächst las!

Nur noch peinlich was Razer da plant um Geld zu generieren. Hauptsache es Ist ein Umweltschutzgedanke dahinter, vielleicht sollten sie auch wieder verwertbares Toilettenpapier herstellen was man nur auswaschen braucht und natürlich darf eine tolle RGB Beleuchtung nicht fehlen.

Und einen RGB Toilettenpapierhalter, oder.... oder eine Gaming Waschmaschine, oder oder... Gaming Besteck und Geschirr mit RGB.. Man, meine Ideen sprießen nur so, ich glaube ich sollte mich bei Razer bewerben.

Ist das Mundstück frei von schädlichen Farbstoffen wie Azofarbstoff?
Ist dieses Silkonmundstück frei von Weichmachern?
Ist das recycelte Silikon frei von Schadstoffen der Ausgangsprodukte? Weiß man, aus was das recycelt wurde?

Kaffee und Bier trinkt man nicht mit dem Strohhalm. Egal ob aus Plastik, Glas Edelstahl oder sonstige Materialien.
Deswegen wird ein solches Produkt weit an mir vorbei gehen.

Für Umweltschutz ! Oweia, jetzt sind die Nachbarn bestimmt wach, weil ich vor Lachen aus dem Schreibtischstuhl gefallen bin. Danke, Razer, danke PCGH ! :lol:

Ist das Mundstück frei von schädlichen Farbstoffen wie Azofarbstoff?
Ist dieses Silkonmundstück frei von Weichmachern?
Ist das recycelte Silikon frei von Schadstoffen der Ausgangsprodukte? Weiß man, aus was das recycelt wurde?
Im schlimmsten Fall...wurde das Silikon evtl.. aus vorzeitig entnommenen Brustimplantaten recycelt :D . Das ist doch gelebter Umweltschutz, gell Razer ? :daumen:

Seit Jahren im Einsatz... (5€) Also wieder typisch Razer.... Mal sehen was die das Rad erfinden....

Anhänge

• C5E49884-3EED-465D-8412-35BE50B969CD.jpeg
    C5E49884-3EED-465D-8412-35BE50B969CD.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • 3ADB7FEB-CE31-4BF9-A355-E792838D3F7A.jpeg
    3ADB7FEB-CE31-4BF9-A355-E792838D3F7A.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 37
Zurück