• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer rüstet auf

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer rüstet auf

So habe ja vor ein paar Wochen nach einer Grafikkarte gesucht, aber ich denke ich werde doch komplett Aufrüsten und daher mal einfach die Frage.

Das ist mein aktueller PC: http://www.sysprofile.de/id32529

Und das sind die Teile welche ich upgraden würde, was würdet ihr anderst machen? Wie kann ich noch mehr Geld sparen? Macht die Boxed Variante evt. mehr sind bei der CPU?

https://monosnap.com/image/eBrRlLe1uEzT0RQQ6U0IOxl1Or1FXb

Usecase: Titanfall, Watch Dogs, !!Dolphin Emulator mit LLE!! :ugly:, After Effects und bisschen spielen mit Blender

Und dann wär da noch mein Steam Account... :D http://mysteamgauge.com/account?username=dkoekden

Grüße,
Deniz

AW: Gamer rüstet auf

Sofern du übertakten willst, nimm ein Board mit Z87 Chipsatz, falls nicht, ist die CPU oversized, denn dann würde es auch ein i5-4440 tun.
Die GPU ist ok.

Also ich denke die paar Euros mehr die ich investieren muss um Overclocken zu können, lohnen sich schon um die Kiste länger behalten zu können.

Habe jetzt mal ne Wunschliste bei geizhals gemacht um die Preise im Blick zu haben Preisvergleich | Geizhals EU

Taugt das Board?

Jep, das Pro4 bietet eigentlich alles was man so braucht. Schau einfach ob dir die Anschlüsse etc. ausreichen.
Und welchen CPU Kühler willst du verwenden?

Sauber! Das Pro4 hat mir genug Anschlüsse wollte nur bzgl. bisschen OCen fragen ob es dazu taugt aber ich meine gelesen zu haben das solange ich das richtige Chipset habe heutzutage gar nicht mehr so viel dem MoBo abverlangt wird weil das meiste in der CPU sitzt

Hi
Falls du auf OC verzichten kannst aber die Leistung trotzdem haben willst empfiehlt sich auch ein Xeon E3 1230v3 oder 1240v3 (lediglich ein minimaler Taktunterschied) in Kombination mit einem H87-Board.
Da hast du Leistung auf dem Niveau eines Core i7 nur ohne Übertaktungsmöglichkeit. Hyperthreading mit inbegriffen.
Dagegen kann sich auch ein übertakteter i5 nicht nennenswert absetzen.

MfG Awarth

zum zocken würde ich bei der cpu bischen vernunft walten lassen und dafür ne bessere graka nehmen.

Sofern du übertakten willst, nimm ein Board mit Z87 Chipsatz, falls nicht, ist die CPU oversized, denn dann würde es auch ein i5-4440 tun.
Die GPU ist ok.

Genau, entweder ne k-CPU mit z-board für OC, oder ein h-Brett mit einer non-k-CPU, falls du kein OC betreiben willst. Welchen CPU-Kühler hast du eigentlich derzeit? Da müsste dann eventuell auch noch ein neuer her.
Die Grafikkarte is ok, allerdings wären diese leiser und kühler:
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Allerdings könntest du auch die CPU behalten, so schlecht ist die ja (noch) nicht, und dir dafür ne richtig dicke Graka kaufen.
-> Z.B.: http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

R9 280 rein,
Cpu auf 3,5Ghz, Gpu auf 1,1Ghz (schaffen die Meisten). Dann kannst du noch 1,5Jahre passabel Spielen und rüstest dann auf 14nm Cpu + 20nm GPU auf.

Hallo,
habe jetzt die XFX 270X Black Edition Duble Dissipation Aktiv bei Mindfactory bestellt (2048MB XFX Radeon R9 270X Black Edition Double Dissipation Aktiv) weil ich davon aus ging das sie ein wenig schneller ist oder sich leichter übertakten lässt.

Jetzt verschiebt Mindfactory immer wieder die Lieferzeiten, sollte die Karte wirklich nicht lieferbar sein welche würdet ihr denn stadessen nehmen?

Hat leider nicht für ne 280X gereicht und ich will endlich Titanfall spielen und was noch so kommt diesen Monat *hust* Watchdogs :D

Hi
Da hast du Leistung auf dem Niveau eines Core i7 nur ohne Übertaktungsmöglichkeit. Hyperthreading mit inbegriffen.
Dagegen kann sich auch ein übertakteter i5 nicht nennenswert absetzen.

Ein übertakter i5 läuft dem Xeon in der CPU-Leistung davon. Da sind Unterschiede zu spüren. Ein i5 reicht allein locker zum Zocken. Ob man HT beim Xeon braucht, ist dem TE überlassen.

Ein übertakter i5 läuft dem Xeon in der CPU-Leistung davon. Da sind Unterschiede zu spüren. Ein i5 reicht allein locker zum Zocken. Ob man HT beim Xeon braucht, ist dem TE überlassen.

Falls alle Kerne genutzt werden sieht der i5 kein Land mehr :lol: außerdem ist es teuerer als ein Xeon.

Falls alle Kerne genutzt werden sieht der i5 kein Land mehr :lol: außerdem ist es teuerer als ein Xeon.

Alle Kerne werden immer genutzt. Es kommt auf die Auslastung an ob 4 zusätzliche Threads was bringen.
Du musst zwischen "Kernen" und "Threads" unterscheiden.

Zurück