• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc

MMiiKKee

Kabelverknoter(in)
hallo,

en kumpel von mir will sich einen pc bauen und ich wollt fragen was ihr bis jetzt davon haltet:
sharkoon vaya
asrock h77-pro4m
core i5-3570k
corsair veangeance 8gb
be quiet pure power l8-cm-630w
western digital blue 7200rpm 500gb
xfx radeon hd7770 dd
und noch en cd laufwerk

allles in allen kostet er dann 660 euro und mehr sollte er auch nicht kosten .
hat jemand noch vorschläge was man besser machen könnte?

schonmal danke im vorraus
mfg mike

Lieber ein i5 3470 mit B75 Board und einer HD7870 als Grafikkarte, sollte Budgetmäßig ausgehen.
Und das Netzteil ist stark overpowered.

Abgesehen davon, dass wir wissen sollten, in Welcher Auflösung was gezockt wird kann ich dir sagen:
1. Zu einer CPU mit offenem Multiplikator ("K" am Ende des Namens) muss man ein Mainboard mit Z77-Chipsatz nehmen, sonst ist der Aufpreis für den offenen Multi Geldverschwendung
=> Nimm entweder ein ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu einen guten Kühler (sonst kann man das OC auch vergessen) wie den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder, wenn er nicht übertakten will eine andere CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Je nach dem, was gezockt werden soll ist die GraKa wahrscheinlich zu schwach, bzw die CPU oversized. Wie sieht denn das Budget aus?

Edit: Die CPU von Bobi is besser ;)

Will der Kumpel übertakten, dann brauch er für den i5-3570k ein Z77-Mobo. Zudem wäre noch ein anständiger CPU-Kühler wie der Alpenföhn Brocken /Thermalright Macho angebracht. Die könnten im Sharkoon Vaya allerdings Platzangst bekommen:D Wenn ocen nicht in Frage kommt, dann i5-3470 samt H77-Board und Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3. Das Netzteil ist überdimensioniert und die 7770 holt keinen hinter dem Ofen hervor...

Die üblichen Fragen: Auflösung, Ansprüche an die Bildquali/ist ein BS vorhanden?

Gruß

danke schon mal für die antworten .
übertakten will mein kumpel nicht und und das mit der besseren graka statt dem besseren prozessor ist auch gut.
welches netzteil würdet ihr empfehlen oder einfach des gleiche netzteil halt mit 530w ?

danke schon mal für die antworten .
übertakten will mein kumpel nicht und und das mit der besseren graka statt dem besseren prozessor ist auch gut.
welches netzteil würdet ihr empfehlen oder einfach des gleiche netzteil halt mit 530w ?
Ich würds für`s Budget ungefähr so machen:

und das 400W-NT reicht dicke:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer stromsaufenden 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast keine 350W verbraten. Mit der 7870 sind es gar nur etwa 250W... Wenn ihr damit besser schlafen könnt, dann nehmt halt das E9 mit 450W:D

Gruß

Bestellen könnt ihr bedenkenlos bei folgenden Onlineshops: Hardwareversand, Mindfactory, Home of Hardware, VV-Computer, MIX, DriveCity, COMPULAND und CSV. Nur um einige zu nennen...

Ersterer baut für nen Zwanni extra auch zusammen. Und sucht die "Teile" immer über Geizhals, da sind jedesmal einige Taler Ersparnis drin:daumen:

Gruß

Gab es bei der Sapphire HD 7870 nicht Probleme mit Blackscreens?(Verbessert mich wenn nötig:-) )

Zurück