• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Hundezahn

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!
Ich schleppe nun schon länger das Projekt "neuer PC" mit mir herum und wollte nun endlich mal zu Potte kommen. Habe jetzt auch ein paar Tage das Forum hier gewälzt, in der Hoffnung euch nicht mit dem elfensechzigtausendsten "PC für XX"-Thread belästigen zu müssen, aber bei manchen Aspekten raucht mir einfach der Schädel :huh:

Was ich will:
- Langlebigkeit: Am besten so, dass er ein paar Jahre nicht auseinander genommen werden muss
- Leise: Der PC ist nämlich leider die meiste Zeit, die ich zu Hause bin, auch an :schief:
- Leistung: Passt eigentlich zur Langlebigkeit - mir ist es weniger wichtig, aktuelle Titel auf nonplusultra zu spielen, als dass ich auch in Zukunft auf passabel spielen kann - wobei man die Zukunft natürlich schlecht einschätzen kann.
- Kein Übertackten. Da ich da keine Erfahrung hab und es soll ja alles möglichst lange halten.

Was ich mir so rausgesucht habe:
Mainboard: ASRock H77
Prozessor: i5-3450 oder ist der i5-3570k langlebiger?
CPU-Kühler: Welche sind da die leisesten?
RAM: 8GB Corsair Vengeance Low Profile - die scheint ja jeder zu nehmen
Netzteil: 400, 450 oder 480W be quiet! Straight Power E9 - Kabelmanagement ist mir nicht wichtig
Grafikkarte: GTX670 - Asus oder Gigabyte, das entscheide ich dann je nach Angebot
Gehäuse: Hier bin ich schlichtweg überfordert. Gibt es vielleicht eins, bei dem die Lüfter schon gut und leise sind?

Nebensächliches, was auch noch dazu soll und wozu ihr gerne Meinungen hinterlassen könnt: Blu-ray Brenner, HDD, SSD, 24" Monitor (ohne 3D).

Mein Budget beträgt max. 1500€, wobei ~1000€ für den PC ideal wären. Aufbau mach ich selbst.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Wenns leise sein soll, dann brauchst du umbedungt einen extra CPU Kühler

Nimm die Asus GTX 670, und der 3570k ist übertaktbar, der i5 3450 nicht

Wenn du übertakten willst brauchst du den 3570k plus Z77 Mainboard plus extra Kühler.
Wenn dir das egal ist reiche der 3450 und ein H77 Mainboard was Geld spart.
Wenn dir KM nicht wichtig ist kauf dir das Straight E9 450 Watt.
Die Asus GTX 670 DCII ist sehr gut.

zu dem Thema kein uebertakten: mit uebertakten wäre er dann aber langlebiger:D Threshold config sieht ganz gut aus:daumen:
Ne ssd ict natürlich auch pflicht:D
@coroc schon wieder neuer Avatar?:D

Wenn Du willst, dass der PC so lange wie möglich neue Spiele packt, dann nimm ein z77 board mit nem i5-3570K und dann kannst Du ihn später mal übertakten, wenn die Leistung des CPUs in paar Jahren nicht mehr ausreicht. ;)
Also wenn Du dann doch übertakten willst, dann nimmste am besten den Macho. Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Und was das Gehäuse angeht, empfehlen viele das Fractal Design Arc, aber dazu kann ich leider nichts sagen :ka: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland

Zurück