• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer PC" Zusammenstellung :)

Dazu gibt es bereits SO viele Beiträge, Artikel etc. das ich dich bitten würde selbst einen der folgenden Artikel zu lesen, nicht aus Faulheit sondern weil dort auch die technischen Hintergründe, preislichen Vor- und Nachteile und v.A. aber die technischen Vor- und Nachteile im Alltag sehr gut beleuchtet werden. Wenn ich so viel Geld ausgebe würde ich an deiner Stelle wissen wollen, was sich dahinter verbirgt und warum ich zu dieser Technik und nicht zu dieser Technik greifen soll. Ist wie beim Diesel und Benziner: Beides Motoren, weit verbreitet aber beide haben ihre Fangemeinde und Vor- und Nachteile. Warum ich mir nen Diesel angeschafft habe ich wohl überlegt.
Hier
Hier
Hier (mMn der beste und übersichtlichste Artikel v.A. die Tabelle am Schluss)
Hier
Hier (Schöne Diskussion zu dem Thema)
Hier (Video zum Thema mit gewissem Unterhaltungswert durch den Dialekt:D)

Zuletzt bearbeitet:
Tn Panel : alter Schrott, Schlechtere Farben, grottige Blickwinkel, furchtbares Schwarz, etwas bessere Schaltzeiten und Inputlag bei teureren Modellen wie dem Asus sautueren WQHD 144 Hz Monitor.
IPS : bessere Farben, Schwarz ist schwarz, gute Blickwinkel ohne Farbverunstaltung, etwas Schlechtere Schaltzeiten und Inputlag, aber meist auch vertretbar gut.

Tn Panel : alter Schrott, Schlechtere Farben, grottige Blickwinkel, furchtbares Schwarz, etwas bessere Schaltzeiten und Inputlag bei teureren Modellen wie dem Asus sautueren WQHD 144 Hz Monitor.
IPS : bessere Farben, Schwarz ist schwarz, gute Blickwinkel ohne Farbverunstaltung, etwas Schlechtere Schaltzeiten und Inputlag, aber meist auch vertretbar gut.
TN:
Alter Schrott: Nein!
Grottige Farben: Stimmt nun mal wirklich nicht! Der Schwarzwert ist mies, ok! Aber der Rest ist auf gutem Niveau (s. Signatur)
Blickwinkel: Geb ich dir Recht, wobei es bei meinem geht (s. Signatur)
Schaltzeiten: Gibt nix geileres!!!
Inputlag: was ist das? :D

IPS:
Bessere Farben: Nur bei teuren Modellen
Schwarz ist schwarz: Stimmt!
Blickwinkel: Stimmt!
Schaltzeiten: GÄÄHN! Oh! Ich bin tot! Schade!
In...put...lag!

Der Aoc 2369Vm hat sicher schon bessere Farben als Ein vergleichbarer Tn Monitor. Tn Panel ist die ältere Technik als IPS. Aber am besten finde ich immer noch Röhre :love: ich hätte meine Behalten sollen. Die schaltzeiten sind Va Panel meist auch sehr gut dabei.

Aber am besten finde ich immer noch Röhre :love: ich hätte meine Behalten sollen.

Da sagste was! :love:
Alleine schon der Klang, wenn man hinten den großen Hauptschalter vom 17" Monitor angemacht hat, das Bild wurde langsam heller und die Geforce 2 MX beschleunigte 1024*768 Pixel auf gewaltige Hochtouren! Kein Inputlag und Counterstrike 1.5 lief dank Mods, Skins wie man es sich vorgestellt hat, dass es auszusehen hat und Dank Bots auch noch ohne permanente Internetverbindung weil beide Eltern telefonieren wollten (ISDN Zeiten!) .

Ich könnte gerade träumen und dahinschwelgen in nostalgischer Technik Erinnerung in dem herrlichen Wissen, dass sich Kids der 2000er sowas gar nicht mehr vorstellen und erfühlen können! :lol:

Ich bin ein Kind von 2000, kenne sowas Uraltes noch . Mein erster Rechner hatte noch eine Kugelmaus. Mit Ps/2 Anschluss. Und Windows XP. Irgedso ein Fujitsu Siemens PC, aber vollkommen ausreichend um die Grafikkarte irgendwie kaputt zu bekommen. Mein Moni hatte wohl 14 Zoll, von Schneider aber ein super Bild. Das waren noch Zeiten, damals 2010.

XP war ja auch sehr recoirssenschonend. Vor allem nur 64 MByte RAM. Mein erster PC lief auch super mit XP, Grafikkarte ist allerdings durchgebrannt mit 1500*xxx. Naja man sollte nicht länger im Nostalgie schwelgen, sonst gibt's Ärger von Mods ^^

Zurück