• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc zusammenstellung

Danke an alle. =)
Das Resultat aus euren guten Ratschlägen ist entstanden.

Gehäuse: Aerocool xPredator x3
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Prozessor: Intel Core Xeon-1231 v3)
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix (2x4GB)
Prozessorkühler: Scythe Mugen 4
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte: Kingston SSDNow v300 120GB (2,5Zoll), HDD 1TB
Netzteil: be Quiet! Straight Power 10-CM 500W

Wie schätzt ihr dieses System im Bezug auf die Leistungsstärke ein und wie gut wird man damit aktuelle Titel gamen können? Bitte noch verbesserungsvorschläge falls vorhanden. Danke Leute! =)

Danke für den Gehäusepost Icedaft. Es hat den Anschein dass du du dich sehr mit der Materie auseinander gesetzt hast. Jedoch muss ich sagen, dass ich auf diese Spielereien total stehe beim Aerocool xPredator x3. Mir ist das Aussehen des Systems auch wichtig, ich möchte keinen bunt gewürfelten Haufen haben für das Geld was ich dafür ausgeben werde.
Aber dennoch, RIIESEN dank Icedaft!
Ah eine Sache noch.

Wenn ich den Scythe Mugen 4 auf dem Prozessor montiere benötige ich die Backplate des Mainboard's. Ist diese in der Regel dabei wenn man sich ein "ASRock H97 Pro4" kauft? Ist sie im Lieferumfang des Kühlers vorhanden, oder muss sie Seperat zu den anderen Anschaffungen an Land gebracht werden? =)

Zuletzt bearbeitet:
Da die Backplate aghängig vom Kühler ist, sicher nicht. Es gibt mMn. kein Mainboard, wo eine Kühler-Backplate dabei ist...

Bedeutet das also, dass ich mir extra eine Backplate kaufen muss für den Scyth Mugen 4 oder sind diese Backplates bei den CPU Kühlern in der Box? Ich will nur grobe Nachbestellungen vermeiden, da ich so gut wie möglich auf die Montage der Teile vorbereitet sein möchte. ;)

Danke Rosigatton für die schnelle Antwort!
Da die "Sapphire r9 290 Vapor-x" mit 2x8Pin betrieben wird kann ich problemlos das Netzteil "be Quiet! Straight Power 10-CM 500W" welches mit 2x PCI Express 6+2pol geliefert wird, oder geht dadurch Leistung verloren und ich sollte lieber eins mit 2x8Pol anschaffen?

Das Netzteil ist super und reicht mehr als aus.

Die PCIe Stecker sind immer 6+2 Pol, weil viele Grakas eben auch 6-Pin Anschlüsse haben, da kriegt man keinen 8-Pin reingewürgt ;)

Ok also im Grunde ein PseudoGam3r sicheres System. :D Also anstatt die 6Pol einzustecken einfach die abgezweigten 2Pol mit in die Grafikkarte. So, dass die Grafikkarte mit ihren benötigten 8Pol ausgestattet ist. Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht trotz all der Hilfe und den Tipps immernoch die Frage offen, wie ihr dieses System einschätzt.
Werden aktuelle Titel wie Bf4 oder Crysis3 auf diesem Pc gut laufen? =)

Win8.1 oder Win7 Ultimate ?

Bis win10! :D haha okay sehr gut ;)
Hatte ich mir aber schon fast gedacht, bei all dem, was ich schon alles über Win8 gelesen habe. ;)
Ich fühle mich auch schon total schlecht wegen all meiner Fragen aber ich möchte einfach 100% alles richtig machen, deswegen finde ich lieber zu oft als zu wenig fragen um Beschädigungen prophylaktisch entgegen zu wirken. ;)

Ich werde auch mit Windows 10 mich von windows 7 verabschieden.
DX12 sollte mit Windows 12 kommen. Mal sehen was noch drin sein wird um wie es am Ende aussehen wird.
Leider scheint es keine Customer Preview zu geben. Man muss dann wohl bis Release warten da die Technical Preview nur Basics und Technik liefert aber eben keine Privatuser Features.

Moin allesamt =)
Ich habe alles zusammen gebaut und folgendes Problem:
Ich komme nicht in's UEFI und zwar druecke ich wie im boot geschrieben steht F2 oder del.
Danach nur einen blackscreen und das bild vervollstaendigt sich erst wenn ich mit der maus auf dem Bildschirm herumwandere. Es ist das UEFI Bild, jedoch ohne Menü oder auswahlmöglichkeiten. Was kann das sein? Länger warten? Defekt?
Danke Leute ;)

Du musst einfach schneller sein.
Sobald der Rechner startet drückst du die ENTF Taste so lange bis das Bios Setup startet.

Zurück